1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Welche Serien schaut ihr gerade? Der große Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von ajkaramba, 18 März 2015.

  1. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Letzten Sonntag, abends: Huch! Die Russen haben schon WD vertorrentiert? Angetestet! Jepp, dummerweise war's auf russisch. Aber WOW!, die hatten's schon, WTF!

    Gestern dann endlich auf englisch, und, naja, das war wohl die dröhnigste Folge überhaupt! Oder fand's jemand cool?
     
  2. Laborheini

    Laborheini Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    62
    Aktuell schau ich Monk. Einfach genial.

    The Flash kommt demnächst, Dank scheiss TV wo gespoilert wurde....ich könnte kotzen, weis ich jetzt schon grob einiges.
     
  3. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Laborheini TV ist eh Volksverdummung, schaue ich nicht, kann mir also nicht passieren, etwas doof war nur, das ich halt erst The Arrow Staffel 3 gesehen hatte und da gab es ja 2-3 Cross-Overs ...
     
    Laborheini gefällt das.
  4. shinycreek

    shinycreek Premium

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    9.561 MB
    Infos und Updates:

    Full Season Order (volle Staffel):
    Blindspot (NBC) (+ Extra Episode = 23)
    Limitless (CBS) (22)
    Quantico (ABC) (22)

    Renewed (grünes Licht für weitere Staffel):
    From Dusk Till Dawn Season 3 (El Rey)
    Ray Donovan Season 4 (Showtime)
    Masters of Sex Season 4 (Showtime)
    Ash vs. Evil Dead Season 2 (Starz)
    The Walking Dead Season 7 (AMC)
    Fear The Walking Dead Season 2 (AMC)

    Great Storyline so far (bester Handlungsfaden soweit):
    (mindestens 5 Episoden!)

    Superhero Series:
    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D Season 3 ******
    Arrow Season 4 *****
    Gotham Season 2 ****
    Flash Season 2 ****
    Heros Reborn Season 1 ****

    Horror/Action/Fantasy/Mystery/Drama Series:
    The Originals Season 3 *****
    Once Upon A Time Season 5 **** 1/2
    Sleepy Hollow Season 3 ****
    iZombie Season 2 ****


    Murder/Crime/Puzzle/Action/Thriller/Drama Series:
    Homeland Season 5 ******
    The Blacklist Season 3 ***** 1/2
    Blindspot Season 1 *****
    The Affair Season 2 *****
    Limitless Season 1 **** 1/2
    How to Get Away with Murder Season 2 **** 1/2
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
    3way gefällt das.
  5. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    shinycreek Entweder bist Du Millionär, oder hast keine Freunde :D Auf jeden Fall schaust Du viel zu viele Serien und scheinst sonst fast nichts zu machen :D
     
    spritty1300 gefällt das.
  6. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    shinycreek hat immer noch uns! :h:
     
    Mydgard gefällt das.
  7. shinycreek

    shinycreek Premium

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    9.561 MB
    Aww, na dann kann ja nix schieflaufen ;)

    P.S. war grad am Sonntag abend mit nem Freund im Kino und hab mir SPECTRE angesehen.
    Mehr dazu im Filmthread...
    P.P.S Blindspot hat grünes Licht für Season 2 erhalten :cool:
     
  8. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    shinycreek: Und würdest Du es gleich noch mal ansehen wollen?

    Bei mir gerade Oldschool - nudel gerade die Muppetshow durch:

     
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  9. shinycreek

    shinycreek Premium

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    9.561 MB
    3way
    Nein so kurz hintereinander wohl eher nicht, bin aber interessiert daran die ersten drei Daniel Craig Filme mir im Weihnachtsurlaub nochmal anzusehen.

    Appropos Muppet Show, gehe davon aus das bekannt ist das ABC die Muppets "zurückgeholt" hat. Falls nicht...

     
    3way gefällt das.
  10. MrHappyFace

    MrHappyFace Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    8 November 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    604
    Also bei mir sinds imo 11 Serien, 2 aus der Anime Ecke und zwar Blood Lad & Black Bullet, dann 1 Ältere: Der König von St. Pauli, wobei diese 3 Eher Zwischendurch wenn mal Zeit da ist, und dann Aktuell immer im Original Ton 1 Tag nach Ausstrahlung Folgende Serien:
    Schulnote 1 (Super) - 6 (Auf ganzer Länge enttäuscht) für die Laufende Staffel nach Meiner Persönlichen Meinung:
    Empire Staffel 2 (2), Supernatural Staffel 11 (3), American Horror Story Staffel 5 (4), The Big Bang Theory Staffel 9 (4), The Blacklist Staffel 3 (3), Z Nation Staffel 2 (2), iZombie Staffel 2 (2), You, Me and the Apocalypse Staffel 1 (1)
     
    3way und Mydgard gefällt das.
  11. gratiszombie

    gratiszombie vegane Inquisition Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    424
    Free:
    211.493 MB
    Scream Queens 7/10
    Master of None 8/10
    Agent X 6,5/10
    Supergirl 7/10
    The Job Lot 8/10
     
  12. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Ohja, war echt gespannt drauf, aber ist Muppets als Arrested Development. Stellenweise spaßig, aber irgendwie anstrengend... wobei ich ArDev echt mochte!
     
  13. shinycreek

    shinycreek Premium

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    9.561 MB
    Post-Traumatischer Stressabbau a la Jessica Jones

    [​IMG]

    Wer bisher meinte das "Daredevil" eine zu düstere Marvel Netflix Serienauskopplung der bekannten Comic Figur im April2015 abgegeben hat wird bereits nach Sichtung der ersten 3 Episoden eines besseren belehrt.
    Jessica Jones übertrifft hier in jeglicher Hinsicht die sehr erfolgreiche Vorgängerserie und zeigt in expliziter Weise eine von der Vergangenheit gebrochene Heldin die eine "Eine Frau" Detektivagentur betreibt und billigen Alkohol quasi als Kaffeeersatz für ihre zumeist abendlichen/nächtlichen Tätigkeiten als Wachmacher einsetzt und ihre Kräfte zumeist dazu benutzt um an Informationen zu gelangen, die anderweitig der Anti-Heldin verborgen bleiben würden.
    Ich habe noch keine Marvel Comic-Auskopplung (sei es Film oder Serie) bis dato gesehen die mit den Begriffen Trauma, Sexualität & Fremdkontrolle so offen umgegangen ist wie bei Jessica Jones.
    Herausstechend bei dieser 13-teiligen Serie sind ganz klar Krysten Ritter und David Tennant, die in ihren so unterschiedlichen Rollen die Ausrichtung der Show prägen und dem Zuschauer desöfteren WTF-Momente entlocken. Aber auch die anderen Figuren sind prominent besetzt und passen sich exquisit dem düsteren Handlungsstrang an, der besonders in der zweiten Hälfte der Staffel zum Binge-Watching einlädt und mit psychologischen Charaktermomenten die dosiert eingesetzte Action gerade zu perfekt in Einklang bringt.

    Meine Wertung: 6 von 6 Sternen ******


    Warning Spoiler!




     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2015
    Mydgard und Jacky gefällt das.
  14. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    shinycreek Ja, ich bin auch grade an den Marvel Serien dran:

    Zuerst habe ich Marvels Agents of Shield Staffel 1 gesehen (SUPER Serie! 9/10), danach Marvels Agent Carter (8/10), jetzt bin ich bei Marvels Angents of Shield Staffel 2. Danach werde ich mir Marvels Daredevil und danach dann Jessica Jones angucken.

    Ich finde diese Marvel Serien vor allem viel besser als die ganzen anderen Superhelden Serien der letzten Zeit wie z.B. Arrow, The Flash usw. Die schaue ich zwar auch, aber primär weil ich halt angefangen habe, aber die sind bei weitem nicht so spannend/gut gemacht und auch die Figuren gefallen mir nicht so richtig gut, wie z.B. im Vergleich zu Marvels Agents of Shield ...
     
    shinycreek gefällt das.
  15. shinycreek

    shinycreek Premium

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    9.561 MB
    Mydgard
    Mir gefallen die Marvel Produktionen insgesamt auch besser da sie über eine deutlich höhere Bandbreite verfügen (von Family Unterhaltung bis Adult, von Sci-Fi mit Fantasy Ansätzen bis zum Action Drama ist halt alles für jeden Geschmack vorhanden und es gibt kaum Ungereimtheiten innerhalb des großen Ganzen.
    In meinen Augen hat Marvel sehr früh erkannt das ein gemeinsames Universum (MCU) die beste Lösung für Kinofilm und Serienproduktion für die Zukunft der Comic-Auskopplungen darstellt und hat damit einen gewaltigen Vorsprung vor dem DC-Konkurrenten sich in den letzten 7 Jahren geschaffen, der nur schwer wieder einholbar sein wird.

    Mehr zu diesem sehr umfangreichen Themenbereich
    -> https://high-way.me/threads/marvel-cinematic-universe-filme-serien.460/
     
    maanteel und Mydgard gefällt das.
  16. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Daredevil ist die erste Comic-Serie die mich ganz und gar begeistert hat. Arrow, The Flash und weitere "Kinderserien" machen mich immer so müde. Die Agents of Shield kann ich mir auch angucken. Jetzt kommt die Jessica dran. Bei der ersten Episode bin ich nur bis zur Hälfte gekommen, man sollte nicht nachts um 3 Uhr noch ne neue Serie beginnen. Jetzt hab ich aber alle Folgen da, dem Binge-Watching steht also nichts im Weg.
     
    shinycreek und Mydgard gefällt das.
  17. shinycreek

    shinycreek Premium

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    9.561 MB
    snofru
    Bin mal gespannt wie Dir Jessica Jones & Co gefällt, die Serie spielt ebenfalls in Hells Kitchen, ist aber nochmal ganz anders aufgezogen und steigert sich mit jeder weiteren Episode... habe ich an 4 Abenden verschlungen hehe..
    Kannst auch gerne im neuen Marvel Thread was dazu hinterlassen, dafür habe ich ja das Thema erzeugt ;)

    Und jetzt noch ein Tip für Leute die Geheimdienst/Spionage Thriller mögen:
    Sean Bean ist als Martin Odom zurück mit einem Reboot von Legends. Nach wie vor auf der Suche nach seinem wahren Ich und auf der Flucht vor dem FBI, für eine Tat, die er nicht begangen hat führt ihn eine Spur zurück in seine eigene Vergangenheit.
    Es ist nicht zwingend notwendig Season 1 gesehen zu haben, die Handlung hat einen sehr hohen Serial-Anteil, also keine Folge verpassen!

    Meine bisherige Wertung nach 4 Episoden: 5 von 6 Sternen

    Legends Season 2 Trailer - Spoiler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2015
  18. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Ich habe inzwischen mit Marvels Daredevil angefangen, prinzipiell gefällt sie mir ja ganz gut die Serie, leider spielt eine der Top 3 Häßletten (weibliche Schauspielerinnen) mit, das stört mich immer so sehr, wenn ich eine von denen im Bild sehe ;) Platz 1 z.B. ist ganz klar Uma Thurman, die kann ich gar nicht sehen, nahezu ähnlich ist Platz 2 Kate Winslet ... und hier nun die Top 3, diese Rotharrige Sekretärinnen Tussi (True Blood), die ging mir schon bei True Blood auf den Keks.

    Anyway: Ansonsten ist Daredevil bisher ganz interessant, habe aber erst 2 Folgen gesehen.

    shinycreek Ja, Legends Staffel 1 habe ich hier und noch auf der Liste, aber nun schaue ich erst mal die ganzen Marvel Serien ;)
    Und dringend warten tun auch noch TBBT Staffel 7 und 8 ... oh und Haven Staffel 5 ist fast fertig, heute kam Folge 22 (von 26) das muss ich demnächst auch gucken).
     
  19. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927


    Hab gerade bloß die erste Folge gesehen und finde es jetzt schon spaßig! Danke, MrHappyFace!
     
    MrHappyFace gefällt das.
  20. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Inzwischen bin ich fast durch mit Marvels Jessica Jones und Daredevil hab ich gesehen, muss ja sagen, das mir Daredevil bisher am wenigsten gefallen hat, das erinnert mich zu stark an die Kritikpunkte von Arrow/Flash ... es ist viel zu viel unnötige Handlung, bei Daredevil bestehen die Folgen zu 90% aus Anwaltlichen Tätigkeiten und Zwischenmenschlichen Problemchen zwischen den 3 Hauptdarstellern, vor allem das andauernde in der Bar Gehocke und sich voll laufen lassen stört schon gewaltig. Die letzte Folge von Daredevil entschädigte da natürlich um einiges, da war endlich mal etwas Action.

    Jessica Jones ist zwar ähnlich wie Daredevil, aber da sind die Figuren halt viel interessanter als bei Daredevil (die doofe Sekretärin kann ich immer an die Wand klatschen und auch sein Blonder Anwaltskumpel nervt meistens, die Krankenschwester und er selbst hingegen, gefallen mir ganz gut).
    Die Story bei Jessica Jones ist zwar eigentlich ganz spaßig, aber
    wie lange sich Killgrave der Gefangennahme widersetzen kann oder er bricht dauernd wieder aus, ist schon arg unlogisch und zieht alles nur unnötig in die Länge!
     
    testerstaron gefällt das.
  21. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Ich gucke gerade zum xten Mal South Park. Gerade Staffel 5 beendet und freue mich auf die nächste 14. Cartman und seine Kumpels sind immer wieder gut. Früher konnte ich der Serie ja nichts abgewinnen und war mehr bei den Simpsons, aber seit ein paar Jahren gehen mir Bart und Homer eher am Pop vorbei, da sind mir die chaotischen "Grundschüler" schon lieber. m'kay!
     
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  22. 24

    24 Ehrliche Person Premium Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    211
    Ich schaue derzeit Awkward. Ja, natürlich ist das ein wenig awkward für eine so männliche Person wie mich, aber meine Freundin hat mich dazu gebracht und nach R. J. Berger wollte ich es mir einfach nicht entgehen lassen. Und zum "Abschalten" ist die Serie perfekt. :D
     
    3way gefällt das.
  23. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Oha, das ist ja eh immer so eine Sache, etwas zu finden, daß man zu weit schauen kann... (edit: will sagen: werd's mal antesten)

    [​IMG] <-- Sowas ist bloß Propaganda! ;(
     
    24 gefällt das.
  24. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Das Awkward scheint mir aber eine Teenie Serie zu sein, Haupt-Person ist eine 15 Jährige, das alleine wäre schon mal nichts für mich ;)
     
  25. shinycreek

    shinycreek Premium

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    9.561 MB
    Folgende Serien haben grünes Licht für eine weitere Season erhalten und bekommen von meiner Seite die Bestnote 6 von 6 Sterne für die gerade zu Ende gegangene Staffel !
    Natürlich kann man diese Shows nicht wirklich miteinander vergleichen, zu unterschiedlich sind die Kernpunkte und Aussagen, sie stehen aber alle 3 für gehobene Serienunterhaltung.

    Homeland (für Season 6)

    Season 5 hat durch den Dreh- und Angelpunkt "Berlin" etwas NEUES versucht und das hat sich mit zum Teil extrem guten Episoden mehr als nur ausbezahlt, die Dramatik & Spannung besonders in der zweiten Hälfte der Staffel sucht seinesgleichen! Und Nina Hoss und Sebastian Koch bringen deutsches Flair in den Spionagethriller, das hat mir besonders gut gefallen das die Verantwortlichen sich hier Authentizität auf die Fahne geschrieben haben.

    [​IMG]

    The Leftovers (für Final Season 3)
    Und da hatte man vorher geunkt, das Buch ist ja zu Ende - Season 2 kann diesen hohen Standard nicht halten. Ja denkste!
    Season 2 überflügelt die erste was die Twists und Turns anbetrifft mit Leichtigkeit. Von Surreal bis mitreißend, von emotional bis angsteinflößend ist hier alles vertreten, Leftovers legt die Latte einer außergewöhnlichen Season noch weiter nach oben. Depressiv veranlagte Zuschauer sollten allerdings einen weiten Bogen um diese Show machen!

    [​IMG]

    The Affair (für Season 3)
    Eine weitere Serie die es schafft die erste gute Season zu übertrumpfen und das verdankt man zweifelsohne der Grundidee, die Wahrheit/Lüge/Sichtweise Story nicht länger mehr nur durch zwei Personen erzählen zu lassen, sondern durch deren 4. Und das Schauspielerquartett weiß hier wirklich zu glänzen. The Affair verabschiedet sich mit einem sehr gelungenen Finale (wo man mehr zu den verhängnisvollen Ereignissen erfährt) incl. Cliffhanger in die Season Pause.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
    gratiszombie und maanteel gefällt das.