1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

HIGHWAY Tarifreform - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Legend, 25 April 2016.

?

Welche Tarifform ist dein Favorit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Mai 2016
  1. A) Volumenlaufzeittarif

38,1%
  2. B) Laufzeittarif

38,1%
  3. C) Volumentarif

23,8%
  1. WebspiderGER

WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

Richtig

also gut dann zur abstimmung

P.S: auch wenn ich für A =Volumenlaufzeittarif gestimmt habe könnte ich mir auch
    B und C nebeneinander vorstellen

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  2. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Wäre diese Idee zu billig oder einfach nur scheisse.Eure Meinung würde mich wirklich interessieren

3. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Nein tester, das wäre dasselbe wie bisher. Wir brauchen ja einen höheren Paketpreis, auch wenn wir dann erheblich mehr leisten müssen.

Die Preis-Leistung für den Kunden wird besser, die Summe aber auch höher. Und das wollen wir gerade versuchen.

Außerdem finde ich, jeder sollte 10€ im Monat übrig haben für einen vernünftigen Dienst oder sich ein billigeres Hobby suchen - aber gibt es eines?

MrHappyFace gefällt das.
  4. testerstaron

Ja gibt es SCHACH.

Nur dann verstehe ich wiederum nicht das man mit gut 4€ ( ein zwölftel von 50€) unbegrenzt downloaden kann. Das widerspricht sich ja dann.

Wenn die User weniger downloaden braucht ihr weniger Hoster und ihr spart euch wieder was.
    Verstehe denn Sinn überhaupt nicht von der Reform.

Wenn ich was zu sagen hätte würde ich die 2 kleinen Pakete von 10 und 50 gb streichen und dafür das 100gb um 1€ senken.So wäre man wieder auf die 4€ ( siehe Text oben)und bräuchtet nur 100gb uns User gutschreiben und nicht unlimited, was im Prinzip niemand braucht.

Bei unlimited: Ich glaube das der Schuß nach hinten losgeht und jeder dann downloadet bis bei im die Leitungen glühen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2016
  5. Yaknar

Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

Guthaben:
    48.418MB
    Diese Umfrage war nur dazu gedacht, zu prüfen wie zufrieden ihr mit dem aktuellen Konzept seit.
    Der aktuelle Vorteil ist das es viele verschiedene Pakete gibt, und die meisten ihre eigenen Vorteile haben.

Legen wünscht es sich Mainstreamer zu werden und ein Paket mit einem Preis für unbegrenzten Traffic* (*Allerdings mit deutlichen Täglichen Limits)
    Dann wäre es hier aber so wie bei vielen anderen und der einzige Vorteil ist, dass bei der alternative vermutlich der Traffic nicht so stark genutzt wird, besonders bei gelegenheits Nutzern, da sie nicht ihr Traffic Paket sehen und sehen, dass sie bis zum Ende des Monats noch x GB verbrauchen müssen.
    Dann werden viele Accounts die meiste Zeit "idlen", dadurch erhöht sich die Gewinnspanne vermutlich ziemlich.

Aber ich bin dafür das aktuelle Konzept beizubehalten, da es relativ gut läuft.

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    roskar, ForceB. und 3way gefällt das.
  6. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Du hast es nicht verstanden. Bei Unlimited kann man nur von den 50%-Hostern unlimited downloaden = keine Mehrkosten hier. Bei den anderen Hostern gibt es ein Limit pro Tag, welches sich an den für uns verfügbaren Traffic richtet.

7. testerstaron

Ein Limit :D:DD
    Beispiel SO 50GB\tag das sind bei mir sage und schreibe 1500 GB im Monat und wenn ich damit immer noch nicht auskomme gibt es noch UL.

8. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

Die Idee finde ich garnicht so schlecht. Das koennte funktionieren, haengt aber von den Userzahlen der jeweiligen Pakete ab.
    WIeviele Leute gibt es denn mit dem 50GB und dem 100GB Paket? Sind es wesentlich mehr mit dem 50GB koennte es funktionieren weil wenn 80% dieser Leute bereit sind fuer 4Euro das grossere Paket zu nehmen kommt etwas mehr Geld in die Kasse. Gibt es zu viele 100GB wuerde man den Gewinn hier wieder verlieren. Als Bsp. wuerde es im Verhaeltinis 20 50GB Accounts geben und nur 10 100GB Acounts wuerde es sich lohnen. Bei den 10 100GB Accounts wuerde man 10 Euro verlieren und bei den 20 50GB Accounts 20 Euro dazugewinnen. Einen riesen Unterschied wuerde es am Ende aber auch nicht machen
    Gibt es denn ueberhaupt jemanden mit 10GB Account?
    Die Andere Frage waere noch das angsprochene Phaenomen, dass bei dem Zeitvolumen Tarif viele Leute das mehr wie ein Volumentarrif sehen und versuchen diesen aufzubrauchen. Bei mir war das nie so. An die Mods: Ist das gerade nur bei den kleinen Tarifen so oder bei allen? Wird bei den 50 und 100GB Paketen das Volumen meistens komplett aufgebraucht?

9. snofru

snofru Der große Bruder von Doctor Who.... Doc Whowho! Premium Trusted User

Ich kaufe im Normalfall immer das 100GB-Paket. Aber immer für 2 Monate. Die verbrauche ich dann, und wenn nix mehr geht, dann kaufe ich neu. Ob ich die GBs jetzt in einer Woche, einem Monat oder 2 Monate verbrauche, ist mir egal. Wenn alle, dann alle. Die maximale Zeitgrenze habe ich noch nie erreicht. Es geht da auch nicht um Zeit oder Volumen, sondern um Geld. Ich würde ungern mehr als 10 EUR zahlen, für das was ich brauche. Ich hab schon viele Hoster verschwinden sehen und wenn ich da einen Langzeittarif habe, der wasweißichnicht gekostet hat, beisse ich mir in den Hintern und ärgere mich.

Hier werden viel zu viel Planspiele gespielt/erdacht. Wer keine Knete opfern möchte, in die eine oder die andere Richtung, sollte seine Urlaubsfilme via Buschtrommel bitweise ertrommeln. Keine Mark, aber 4k-Movies! :party:

Und für die Pläneschmieder unter Euch, sei ein Satz von Bertholt Brecht dargebracht:

"Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluger Wicht, und mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht."

Ich muss ein Savant sein, mich ermüdet das alles hier wirklich schnell. :sleeping:

Ich will einen Edvard Munch-Emoji!

roskar und WebspiderGER gefällt das.
  10. WebspiderGER

WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

Hier stimme ich snofru zu es wird langsam aber sicher ermüdend das alles zu lesen
    wie ich oben schon geschrieben habe ich blick auch langsam nich mehr durch
    der eine will ändern

der andere wills so lassen
    ich würde mal sagen ihr solltet euch mal einig werden
    dann sehma weiter ;);)

snofru gefällt das.