1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

HIGHWAY Tarifreform - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von spritty1300, 25 April 2016.

?

Welche Tarifform ist dein Favorit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Mai 2016
  1. A) Volumenlaufzeittarif

38,1%
  2. B) Laufzeittarif

38,1%
  3. C) Volumentarif

23,8%
  1. Yaknar

Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

Guthaben:
    243.673MB
    Ich weiß nicht warum es schon nach 3 Stunden geschlossen wurde.

So hat sie überhaupt keine Relevanz.
    Ich habe sie wieder eröffnet und in 7 Tagen werden wir dann vielleicht ein relevanteres Ergebnis sehen.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
    Mydgard und spritty1300 gefällt das.
  2. Yaknar

Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

Guthaben:
    243.673MB
    Meine Einschätzung:

Ich sehe es bei uns als Vorteil und Alleinstellungsmerkmal, das man hier eine Preiswerte Grundversorgung bekommt.

Bei anderen Mochs muss man jeden Monat ca. 10€ bezahlen, auch wenn man nur 30-50GB im Monat lädt. Und wenn man viel mehr lädt versuchen die Anbieter einen oft loszuwerden, da man für die zu teuer wird.

Bei HighWay nimmt man dann einfach ein 50GB Paket für 3€ und hat alles was man braucht.

Und bei Volumen das nicht abläuft kann man besonders bei unserer größe zu schlecht planen und das Risiko wird unnötig höher.

retan12 gefällt das.
  3. MrHappyFace

MrHappyFace Premium Trusted User Beta-Tester

Ich hab jetzt erstmal Antwort 1 ausgewählt da des noch am ehesten dem Entspricht was ich momentan Verbrauche, B würde ich wohl auch noch mit ziehen aber die Tendenz geht eher zur 1,

wobei ich sagen muss das falls es mal zur Auswahl steht ich das Baukasten Prinzip am Besten finden würde, was Aiden_Pearce beschrieben hat weil man so Eigentlich jeden Gleichmäßig zufrieden stellen könnte,
    und man so noch Genauer sehen würde welche Hoster genutzt werden und welche Hoster so gesehen Tote Ausgaben sind die nicht mal das einbringen was se kosten,

vlt könntet ihr einfach euer Bestehendes System um das Baukasten Prinzip Erweitern ?,
    sprich die Normal Kosten für die jetzt Angebotenen Pakete bleiben bzw ändern sich nicht zu drastisch, aber man könnte für bisschen mehr oder halt bisschen weniger Geld bestimmte Hoster abwählen bzw nur auswählen, wo dann vlt auch je nach Laufzeit und GB Menge die Limits größer oder kleiner ausfallen. was wenig Nutzer kaum stören wird und die Last durch die Power User ein bisschen minimieren würde.

Aiden und Yaknar gefällt das.
  4. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Legend Deine Meinung zur Lite Version die ich vorgeschlagen habe,würde mich interessieren.
    Nochmals statt 50€ im Jahr nur 30€ verlangen.unlimited bleibt unliminiert und bei den anderen bekommt man nur ein Drittel gegenüber dem Tarif von 50€.

Wie ich auf die 3000€ kam weisst du genau.Wenn nicht, ich habe mal 100 User angenommen.
    Ich weiß nicht wieviel Premium User HW genau hat,aber wahrscheinlich würdenes so aussehen 85 User Lite und 45 Power user,das wären laut meiner Rechnung 5100€.Wenn man will kann man das ganze noch durch 12 rechnen und man hat eine Zahl die man pro Monat ausgeben kann.
    Warum das ganze mit 2 Tarifen?
    Die Power User können runterladen Ende nie und die weniger saugen wären auch zufrieden. Sonst geht man die Gefahr ein, das die wenig Sauger alle abwandern.Wie du selber schreibst,gibt es auf HW fast nur wenig Sauger. Man hätte dann nur eine Handvoll Power User und es ginge mit HW bergab.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
    ForceB. gefällt das.
  5. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Das mit HW ist Porsche und die anderen sind Fiat ist doch Blödsinn.
    Das wichtigste ist doch wie ich schon oben geschrieben habe, es sollte für jeden eine Win| Win Situation sein.Alle User ( ob Power oder wenig Sauger) sollten zufrieden sein.
    Ich finde die 3 Mods sollten nicht sondern müssen was verdienen für ihre tolle Arbeit.

3way gefällt das.
  6. Tobstar09

Tobstar09 Premium

Guthaben:
    12.643MB
    Meine 2 Cents:
    Ich möchte einen MOCH, der viele Dienste zuverlässig anbietet. Wenn das HW nur noch realisieren kann, wenn man 2-3 € mehr im Monat zahlen muss als sonst, dann bin ich dazu mehr als bereit. Ich verbrauche immer noch meine GB der Weihnachtsaktion, da ich wohl im Durchschnitt sehr wenig lade, aber um das Projekt am Leben zu halten, zahle ich gerne ein bisschen extra.

Mein Vorschlag (habe die meisten Beiträge nur überflogen, vielleicht wurde er schon gemacht):

Packt alle Hoster, die wenig Accounts sperren (UL, oboom, filefactory usw.), in einen Laufzeittarif zu einem monatlichen Preis, der euch Kostenabsicherung bietet. So habt ihr ein relativ fixen monatlichen Betrag zum planen und der User hat eine gute Hoster Grundversorgung.

Dazu bietet ihr die problematischen Hoster (SO, k2s etc.) zusammen als Volumenpaket an und der User kann sich dann zB. 50 GB für diese Hoster zu seinem Laufzeittarif dazukaufen.

Wäre das realisierbar?

7. Tobstar09

Tobstar09 Premium

Guthaben:
    12.643MB
    Das war jetzt gar nicht auf die Probleme in der letzten Woche bezogen, sondern nur meine allgemeine Aussage, was mir wichtig ist und dass ich bereit bin dafür etwas mehr zu zahlen :)
    Das HW fast immer zuverlässig arbeitet, bestreitet niemand.

Ist mein Vorschlag denkbar oder geht er an der Realität und dem Kundenverhalten vorbei?

8. Aiden

Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

Ich meine so etwas ähnliches schon mal gelesen zu haben.
    Problem bei den Volumenpaketen ohne Ablauf ist, dass wir dadurch keine Langzeiteinnahmen haben.
    Dementsprechend müssten dann -gerade bei problematischen Hostern- diese Volumenpakete einen höheren Preis besitzen.

Da war der Legend einen Moment schneller ^^

9. detleff_raucht_pot

detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

wieso 3 verschiedene Hoster? ich hab nix dagegen aber das ist doch mehr Aufwand für euch?

Für Leute mit Ladeprofil wie ich: d.h. viele Serien, nahezu nur UL und Oboom, manchmal SO, keine Nischenhoster
    ist ein unlimited Monatstarif perfekt (wie aktuell bei Smoozed). Doch könnte man diese Kunden nicht weiterhin per HW abwickeln? Ich habe zwar keine Lust die Nischenhoster mitzufinanzieren, wo ich die doch nahezu nie nutze, aber irgendwie wird das gesamte dann unpersönlich wenn ich bei "unvency" laden würde.

10. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

;):D

PS: Noch ein paar Gedanken:
    • Das mit den Grundkosten verstehe ich (und daß kleine Mitgliederzahlen Volumentarife unmöglich teuer machen).
    • Obendrein möchte ich vorschlagen, daß Ihr auch gemeinsames Staff-Pizza-Essen + Staff-Bier draufschlagt!
    • Highway zu splitten macht mir Angst (Unvency), oder ich hab's falsch verstanden...
    • Verdammt, schon wieder eine neue, größere Platte kaufen!

Deleted_3 und detleff_raucht_pot gefällt das.