1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Win10 Benutzeranmeldung ohne Kennwort

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von itsme, 2 April 2020.

  1. itsme

    itsme Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1.328
    Free:
    164.118 MB
    Benutzt man einen Win10-PC im Netzwerk ist die Benutzeranmeldung mit Kennwort zwingend erforderlich. Insbesondere bei Einzelplatzsystemen mit NAS kann dies nervig sein. Dagegen hilft die automatische Anmeldung ohne jegliche Eingabe.


    Zwei alternative Wege führen zum Ziel:

    1. Mit WIN+R „Ausführen“ öffnen, dort „netplwiz“ eingeben. Es öffnet sich das Fenster „Benutzerkonten“, den gewünschten Benutzer markieren und den Haken bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ entfernen. Nach Klicken auf „Übernehmen“ erscheint das Fenster „Automatische Anmeldung“. Zweimal das Kennwort eingeben auf OK klicken, das war’s.
    Möchte man die Automatische Anmeldung deaktivieren einfach wieder einen Haken setzen.

    2. Mit https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon von Microsoft soll es auch funktionieren, habe ich aber nicht ausprobiert. Es stammt aus den alten Sysinternals Live von 2016 und ich bin mir nicht sicher wie lange MS dies in Win10 unterstützt
     

    Anhänge:

  2. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    In der Firma habe ich ein Notebook mit Biometrie für den Finger ... das funzt einwandfrei ... leider nur bei der Windows Anmeldung am Notebook.
    Ich muss mich noch per Citrix Receiver an 4 weiteren Domänen anmelden (DAK, HEK, IKKc und meines Arbeitgebers) da funzt Windows Hello leider nicht :(
     
    itsme gefällt das.
  3. itsme

    itsme Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1.328
    Free:
    164.118 MB
    Ist eigentlich hauptsächlich gedacht für Heim-NW oder Einzelplatz-PCs mit NAS