1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Welches Fortbewegungsmittel haben die HIGHWAYler ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von testerstaron, 9 September 2015.

  1. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Find ich sowieso ne Frechheit das die Amis alles in Arsch geblasen bekommen und die Europäer gehen leer aus. Aber wäre bei der Anzahl der Autos wohl der Konkurs.
     
    dsn gefällt das.
  2. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.377
    Zustimmungen:
    4.130
    Free:
    778.700 MB
    Das liegt nicht an der Menge der verkauften Autos, sondern daran, das die Deutschen Behörden (im Gegensatz zum US Pendant) EXTREM Wirtschaftsfreundlich sind und nicht Umweltfreundlich ... die US Behörde hat nicht nur VW in den USA auf 45 Milliarden Dollar verklagt, die haben das auch schon bei GM/Ford oder bei Toyota durchgezogen ... hier in Deutschland agieren die Behörden sehr Wirtschaftsfreundlich und schützen eher die Autohersteller, als denen ans Bein zu pinkeln.
     
    spritty1300 gefällt das.
  3. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Das sind nicht die Behörden , die deutschen Richter haben keine Eier in der Buxe. Die meinen ja nen Umbau sei Entschädigung genug und auch Rückkauf sei übertrieben. Auch bei manchen anderen Delikten, Raub , Diebstal, Einbruch, Sexuelle etc. etc. bekleckern die sich nicht mit Ruhm. Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Volkswagen lief in den USA sowieso nie gut. Lieber Rückzug und die abderen Marken pushen.
     
  4. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.377
    Zustimmungen:
    4.130
    Free:
    778.700 MB
    Natürlich sind es die Behörden und NICHT die Gerichte ... unser Wirtschaftsminister tönt erst rum, er wolle groß Aufklären usw. und dann verhindert er die Freigabe der Ergebnisse seine Behörde ... da haben die Gerichte überhaupt nichts gemacht, warum auch, es wurde ja keiner verklagt.
    Und ja, manchmal wünsche ich mir auch die Ami Sammelklagen in Deutschland ... auch wenn es da häufig um sehr utopische Streitsummen geht.
     
  5. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Meist wird sich ja auch auf ne niedrige Summe geeinigt und auch erst dann bekommt der Anwalt seine Kohle. In D musste ihn ja vorher bezahlen anteilig der zu erwartenden Schadenssumme. Und wir wissen ja alle wie günstig die sind.
     
  6. 24

    24 Ehrliche Person Premium Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    211
    Ach, Sammelklagen gibt es auch in Deutschland, aber bei uns herrscht kein so starker Durchsetzungswille und niemand möchte sich verantworten. In Amerika strebt man ja auch ständig nach Freiheit und Unabhängigkeit, das ist eine Gesellschaftsideologie.
    Jedenfalls sind bei uns die Streitsummen rational abgewägt, um beide Parteien zu schützen. Aber wenn ein Unternehmen verklagt wird, so ist es in Deutschland möglich, den Streitwert auf den Umsatz des Zeitintervalls plus Entschädigungen zu setzen. Da kommt man leicht auf Millionen- bis Milliardensummen. Aber ernsthaft, niemand macht sowas in unserem Land.
     
  7. blaquassel

    blaquassel Krümelmonster Premium Serious User

    Registriert seit:
    2 August 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    52
    Free:
    923 MB
    Polo SDI, Bj 2001, 1,9l Saugdiesel mit sagenhaften 64 Ps , braucht so 4,2l/100km und hat jetzt knapp 505000 km auf der Uhr!
     
    Mydgard und maanteel gefällt das.
  8. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    505.000km? Biste Fernfahrer? :D
     
  9. blaquassel

    blaquassel Krümelmonster Premium Serious User

    Registriert seit:
    2 August 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    52
    Free:
    923 MB
    fast, 55km zur Arbeit :)
     
    maanteel gefällt das.
  10. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Hab mit meinem Golf 4 damals 412.000km geschafft als Benziner.
     
  11. blaquassel

    blaquassel Krümelmonster Premium Serious User

    Registriert seit:
    2 August 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    52
    Free:
    923 MB
    Da war es soweit ;)
     

    Anhänge:

    Mydgard gefällt das.
  12. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Wieviele Getriebe haste verschlissen
     
  13. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.377
    Zustimmungen:
    4.130
    Free:
    778.700 MB
    4,2 Liter ist aber wenig für so ein altes Auto ... mein Golf 3 mit 60 PS Baujahr 1992 hat viel mehr verbraucht und auch mein Honda Civic mit 75 PS verbraucht viel mehr (exakt weiß ich es nicht, aber da passen 40 Liter rein und ich schaffe ca. 520-550 km bis die Tankleuchte angeht)
     
  14. blaquassel

    blaquassel Krümelmonster Premium Serious User

    Registriert seit:
    2 August 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    52
    Free:
    923 MB
    ist jetzt das 2. Getriebe drin, das erste hat beim 280.000 km aufgegeben. Motor noch der erste, Batterie die 2. und bisher verbraucht ehr weder Wasser noch Öl.
    Muss halt regelmäßig gewartet weden die Kiste. Bei mir geht die Tankleuchte immer erst bei knapp 800km an und dann komm ich immernoch mindestens 150 km weit :)
    Nicht vergessen ist ja nen Diesel und quasi ein Treckermotor. :p
     
    spritty1300, Mydgard und Deleted_3 gefällt das.
  15. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Hab kein neues Getriebe gebraucht nur ist mir irgendwann das Kupplungsseil gerissen D.h. ich konnte den eingelegten Gang nicht mehr wechseln. Bin ich in der Nacht knapp 80km nur im 2ten Gang nach Hause gejuckelt.
     
    Deleted_3 und detleff_raucht_pot gefällt das.
  16. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.670
    Free:
    553.048 MB
    ... Ausserdem Unterschied Landstraße /Autobahn zu Stadtverkehr ...
     
  17. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    na wie schnell rennt die Karre im 2. Gang? da sind 80km doch schnell zurückgelegt :)
     
  18. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Weil ich kein Mitglied bin. Hab die vorher auch nie gebraucht.

    Hat schon etwas gedauert gefühlt ne Ewigkeit. 50 würde ich sagen kannst natürlich noch schneller bloß das findet der Motor halt nicht witzig. Kannst es ja mal selber testen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2016
  19. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Das Ding hätte er nicht hinbekommen er hätte mir höchstens den dritten Gang einlegen können. Wenn man weiß wie bekommt man das auch ohne Seil hin natürlich nur im Stand. Davor bin ich mal auf der Autobahn liegen geblieben hab dann einfach meinen Vater wach geklingelt. Die Wasserpumpe war im Arsch und er hat halt Flaschen mit Wasser mitgebracht.
     
  20. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    das gute am 2. Gang ist, dass man damit auch problemlos anfahren kann. Soeben getestet: mit 50 im 2. den Berg hochfahren macht Spass! :D
     
  21. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Bei meinem Vater war am Wagen das Zündschloss defekt der Wagen ließ sich nicht mehr ausschalten. Gleich zum BMW Händler und dort den Wagen abgestellt einfach im 5ten Gang anfahren. :D
     
  22. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Eher der Kupplung. ;)
     
  23. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Gangwechsel geht auch ohne Kupplung, man muss nur etwas Gefuehl haben beim Gangwechseln, Schaltpausen einlegen, die Gaenge nicht durchreissen, beim runterschalten Zwischengas geben um die Drehzahl anzupassen dass es nicht kracht. Bin so mal abends nach der Spaetschicht 80km nach Hause gefahren. War auch ein gerissener Gaszug.
    Man sollte natuerlich moeglichst wenige Gangwechsel vollziehen. Aber mit dem 3. und 5. Gang laesst sich so ziemlich alles abdecken. Lediglich das Anfahren im ersten oder zweiten Gang ueber den Anlasser ist etwas nervig... :D
     
  24. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Gangwechsel ohne Kupplung? Bei nem Rallyewagen vielleicht. Die Kupplung läuft heutzutage ja hydraulisch es war das Seil das vom Schaltknüppel nach vorne zum Getriebe läuft und dort dann auf Zug den gewählten Gang einlegt. Also du hattest null Gefühl am Schaltknüppel und konntest wie in nem Suppentopf rühren.
     
  25. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    HoHoHogan Spritty fährt auch alte Pickups welche man mit Hammer und Säge reparieren kann :D
     
    Deleted_3 gefällt das.