1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von HoHoHogan, 10 April 2015.

  1. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    4.191
    Free:
    787.950 MB
    Robi Davon halte ich gar nichts, das pumpt den Beitrag nur total unnötig auf, außerdem schaue ich NIE NIEMALS von einem Film einen Trailer, da wird ja was von der Handlung gespoilert. Gut klar, im Kino komme ich nicht drum herum, aber sonst sehe ich nie Trailer.

    Ergo: Auch wenn ich hier noch mal einen Film vorstelle, werde ich nicht erst einen Trailer suchen, das können die, die das gerne sehen wollen, ja auch selbst tun!!

    @Topic: Habe heute Superman vs Batman im Kino gesehen, nach den ersten 20 Minuten war eine etwas zu ruhige Passage für ca. 40 Minuten, danach ging es aber wieder ab. Richtig gut war der Film zwar nicht, aber so 7/10 würde ich dem Film schon verpassen.
     
    3way und Jacky gefällt das.
  2. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    3.722
    Robi Bei mir ist immer ein Trailer dabei. ;) Ob mit oder ohne Trailer, jeder sollte es machen wie er will.
    Mydgard Niemand wird verpflichtet, das er sich einen Trailer anschauen muss.
    @all Auf Wunsch kann ich den Trailer auch in spoiler einfügen.

    The Gift
    Simon (Jason Bateman) und seine Frau Robyn (Rebecca Hall) sind frisch umgezogen. Kurz darauf treffen die beiden auf Gordo (Joel Edgerton), einen alten Schulkameraden von Simon. Es dauert nicht lange und das Ehepaar findet in unregelmäßigen Abständen Geschenke von Gordo vor der Haustür. Es erscheint ihnen seltsam und doch lassen sie sich auf eine Freundschaft mit Gordo ein. Seine kleinen Aufmerksamkeiten könnten ja auch einfach nur aus Freundlichkeit erfolgen.


    Fazit: Keine neue Geschichte aber dennoch fesselt der Film das Publikum, wenn man die ersten 15 Minuten überstanden hat.

    Ich gebe den Film 6,5/ 10


    P.S. Ist es so Besser oder schlechter, eure Meinung interessiert mich. :nerd:
     
    3way, Robi und Alde67 gefällt das.
  3. Alde67

    Alde67 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    897
    Zu den Trailern:

    Also bei mir ist in der Regel auch einer dabei - und verstecken muss man den meiner Meinung nach auch nicht - es muss ja niemand drauf klicken wenn man ihn nicht sehen will. (Pflicht soll das aber auch nicht sein - jeder wie er mag, und gut ist) :)
     
    testerstaron gefällt das.
  4. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    4.191
    Free:
    787.950 MB
    testerstaron Mir doch Banane, ich finde ein Trailer muss nicht, also gerne im Spoiler. UND: Ich werde keine Auftreiben!
     
    Trebunitor gefällt das.
  5. Alde67

    Alde67 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    897
    Na das meinen wir doch auch: Muss nicht - aber kann - jeder wie er mag - und Ende Gelände!!! :)

    Und extra noch für Dich, mydgard: :giggle:
     
    3way, detleff_raucht_pot und Robi gefällt das.
  6. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Hallo testerstaron :) :) . Ich habe schon in den letzten Beiträgen von Dir gesehen, dass Du den Trailer immer mit einarbeitest. Das finde ich echt super :*. Die Idee mit dem Spoiler ist perfekt, so bleiben die Beiträge für alle anderen Nutzer übersichtlich und Film-Newbies wie ich können sich schneller über die Filme informieren. Würde mich total freuen, wenn die anderen das so wie testerstaron machen könnten (im Spoiler) :inlove: :). Echt klasse Community, bin immer wieder von diesem schönen Forum begeistert :h:. Auch an alle anderen Foris vielen Dank für die bereits geposteten Trailer.

    Es wäre nett, wenn Du das im Spoiler machen könntest :party:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2016
    Trebunitor und testerstaron gefällt das.
  7. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    3.722
    I Spit on Your Grave 3 - Mein ist die Rache (Vengeance is Mine)

    Handlung :
    Jennifer Hills ist noch immer traumatisiert von der brutalen Vergewaltigung, die sie vor Jahren ertragen musste.( Teil 1) Sie hat mittlerweile ihre Identität geändert und in einer anderen Stadt ein neues Leben begonnen. Sie besucht regelmäßig eine Selbsthilfegruppe und arbeitet bei einem Notruf für Vergewaltigungsopfer. Als ihre neue beste Freundin Marla jedoch von ihrem Freund brutal ermordet wird, startet sie einen blutigen Rachefeldzug, indem sie sich die Täter der Opfer aus der Selbsthilfegruppe vornimmt.

    Fazit: I spit on your Grave 3 kann man ihn nicht mehr so richtig in das Rape and Revenge Genre einordnen, sondern würde ich eher als ein Rache/Thriller einstufen. In der Cut version fehlen 46 sek, aber diese paar sek haben es wirklich in sich. :rock:

    Ich gebe den Film 7/10 Punkten
     
    Robi gefällt das.
  8. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    3.722
    Hostage 2 - Es gibt kein zurück

    Handlung
    David, Donald, Kari, und Spot sind Freunde . Als sie in eine Wohnung einbrechen um Geld für ihren Drogenkonsum zu ergaunern, wollen sie nur einen Fernseher stehlen, doch sie finden etwas, dass die Wohnungseigentümer unter allen Umständen geheim halten werden wollen. Als diese überraschend heimkehren, nehmen die vier Gangster die Familie als Geiseln, doch die Situation eskaliert in einen Gewaltrausch.


    Fazit: Gerade im so wichtigen Mittelteil gibt es viel Leerlauf, während das Ende dann auch noch einen fiesen kleinen Twist enthält.

    Ich gebe den Film 6,5/10
     
  9. socco

    socco Serious User

    Registriert seit:
    2 April 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    865
    [​IMG]

    Green Room


    Eine Punkrock Band auf Tour kommt auf Umwege und kurzfristig zu einem Gig, desssen Publikum aus Naziskins besteht. Nach der Show wird die Band Zeuge eines brutalen Mordes und der in hochkriminelle Geschäfte verwickelte charismatische Nazianführer und Clubbetreiber (Patrick Stewart bekannt aus Star Trek in einer faszinierenden Rolle) beschliesst, dass alle Zeugen sterben müssen. Daraufhin beginnt eine Nacht des Horrors und des Überlebenskampfes.

    Harter und schonungsloser Streifen in der Tradition von Johns Carpenters "Assault on Precinct 13" in Kombination mit einem Backwood Slasher.

    9/10 Punkten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2016
    maanteel, 3way und testerstaron gefällt das.
  10. hanshoz

    hanshoz Nutzer

    Registriert seit:
    8 April 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    29
    Concussion (auf deutsch: Erschütternde Wahrheit)

    mit will smith als pathologe, welcher einen sehr bekannten ex footballer (american football!) obduziert. er bemerkt, dass etwas nicht stimmen kann. er deckt auf, welche probleme langjähriges football mit vielen gehirnerschütterungen mit sich bringt.

    hab mir damals die imdb bewertung angeschaut (war hoch bis sehr hoch) und dachte, es sei ein interessantes thema.
    alles in allem macht will smith eine gute darstellung, aber die story war mir zu dürftig rübergenommen und teilweise kennt man das "kleine vs grosse" in dem film, doktor vs nfl, schon. für mich nichts neues und ich wünschte mir mehr details zu den wichtigen dingen.

    alles in allem kann man es sich anschauen wenn man solche filme mag und kein meisterwerk erwartet. hollywood halt.
    wenn man solche filme kennt, und ganz hohes niveau erwartet oder sehr detailreich, ist man hier fehl am platz imo.
     
    socco, Mydgard und maanteel gefällt das.
  11. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    3.722
    Ip Man 3
    Hong Kong, 1959: Der legendäre Wing-Chun-Kampfsportler Ip Man (Donnie Yen) führt ein beschauliches Leben mit seiner gesundheitlich eingeschränkten Frau Wing-sing (Lynn Hung) und seinem Sohn Ip Ching (Wang Yan Shi). Doch als der korrupte US-Bauspekulant Frank (Mike Tyson :rock:) und seine Schergen das Land, auf dem die Schule von Ips Sohn steht, an sich reißen wollen, schreitet der Meister ein. Zusammen mit dem talentierten Wing-Chun-Kämpfer Cheung Tin-chi (Jin Zhang) und dem Vater von Ip Chings Mitschüler Cheung Fung, macht es sich der Martial-Arts-Meister zur Aufgabe, die Schule mit allen Mitteln vor dem raffgierigen Frank zu schützen und für Gerechtigkeit zur sorgen. Als Ip schließlich Frank gegenübersteht, kommt es zu einem ausufernden Kampf, der über das Schicksal der gesamten Schule entscheiden soll.


    Fazit: Donnie Yen in Bestform. FSK ab 12 Jahren freigegeben.
    Vordergrund im Film war die Beziehung zu seiner Ehefrau (gibt der Geschichte Emotionen) und weniger die Kampfkunst. Insgesamt eine gelungene Fortsetzung. Besser als Teil 2
     
  12. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.706
    Zustimmungen:
    7.129
    Himmelsskibet

    [​IMG]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Himmelsschiff

    1918? Ja, wirklich, aus dem Jahre 1918! Eher etwas für die hartgesottenen Scifi-Fans oder Historiker. Sehr theatralische Schauspieler (aber damals war das ja so noch normal). Merkwürdige Kost: Ziemliche Lobhudelei an den Frieden, die Veganer, und Angeklagte machen ihren eigenen einsichtigen Richter - erschließt sich einem nur im Kontext des Endes des Krieges.

    Kein Fazit (das Teil hat mit heutigem Kino/Video so wenig zu tun wie eine Kutsche mit dem Frankfurter Kreuz), aber eine warme Empfehlung an weltoffene Scifi-Fans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2016
    socco und Mydgard gefällt das.
  13. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.706
    Zustimmungen:
    7.129
  14. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    3way Es gibt (gab) Folge 1-195 im Usenet. Habe nahezu alle gesehen :p
     
    3way gefällt das.
  15. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.706
    Zustimmungen:
    7.129
    Panic in Year Zero!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Panik_im_Jahre_Null

    [​IMG]

    Wow, ein Schinken von 1962! Läßt das blöde politische Gerummel (fast) beiseite und handelt vom Überleben in den ersten Tagen. Überleben in einem globalen Atomkrieg? :eek: Naja, nehmen wir das mal unter "künstlerischer Freiheit" einfach so hin :lipssealed:;)

    Trotzdem: 8/10, und ich könnte ihn sogar nochmal ansehen...

    PS: Menno, schon wieder ein unbenutzbares JPG...
     
    Mr.Scarab und socco gefällt das.
  16. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    300

    upload_2016-6-4_1-25-54.png


    "300" ist die unerbittliche Filmversion (2006) der historischen Schlacht an den Thermopylen: Im antiken Griechenland starb König Leonidas (Gerard Butler) mit 300 Spartanern im Kampf gegen Xerxes und sein gigantisches persisches Heer. Ihr Mut und ihre Opferbereitschaft angesichts der ausweglosen Situation inspirierte die griechischen Stämme zum Bündnis gegen die Perser - so entstand eine Urzelle der Demokratie.


    I love it 8/10

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_den_Thermopylen_(Perserkriege)

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2016
    Mr.Scarab gefällt das.
  17. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    4.191
    Free:
    787.950 MB
    maanteel: Was ist nun deine Wertung?? 8:0 klingt nach Fußball ;) Oder ist 8/10 gemeint?

    Ich fand beide 300er Filme nicht so spannend ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
    maanteel gefällt das.
  18. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    3.722
    DADDY'S HOME

    Handlung

    Welcher Vater in Daddy’s Home nach Hause kommt, ist die große Streitfrage, denn die Kinder der geschiedenen und wiederverheirateten Sarah (Linda Cardellini) haben in dieser Komödie gleich zwei davon: einen leiblichen Vater, Dusty (Mark Wahlberg), und einen Stiefvater, Brad (Will Ferrell). Und wenn diese beiden um ihre Anerkennung und Zuneigung buhlen, ist Chaos unvermeidlich.


    Seichte Komödie, bei der man genau das bekommt, was man erwartet.

    Ich gebe den Film 6,5/10 Punkte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
  19. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    3.722
    13 HOURS

    Handlung

    Bengasi, Lybien: 13 Hours, 13 Stunden lang, wird ein Diplomatensitz hier in Aufruhr versetzt, als islamistische Milizen in das eingezäunte Areal eindringen. Die Terroranschläge auf das World Trade Center in New York City liegen exakt elf Jahre zurück und so bekommt dieser 11. September 2012 für die Politiker und Sicherheitsleute vor Ort noch eine weitaus stärkere Bedeutung.


    Wo Michael Bay draufsteht, ist auch Michael Bay drinnen!
    So ist es auch in seinem neuesten Werk "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" zu spüren.
    Die Story beruht auf wahren Begebenheiten, wurde aber sicherlich aus Gründen der Spannung an der ein oder anderen Stelle etwas "patriotisiert"
    Gebe den Film 8/10 Punkte :)

    PS. http://www.welt.de/politik/ausland/...i-Als-alle-US-Spezialeinheiten-versagten.html
     
    Mr.Scarab, Mydgard und maanteel gefällt das.
  20. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    4.191
    Free:
    787.950 MB
    testerstaron Jo, habe ich im Kino gesehen, der ging gut ab ;) Auch wenn die Handlung natürlich ... ich sag mal seicht war, Hauptsache Action :D
     
    Mr.Scarab, maanteel und testerstaron gefällt das.
  21. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    Mr.Scarab und testerstaron gefällt das.
  22. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Stolz und Vorurteil & Zombies
    Auch wenn der Film schlechte Kritiken bekam,mir gefiel er!
    [​IMG]
     
    maanteel gefällt das.
  23. ede

    ede Premium Serious User

    Registriert seit:
    4 Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    113
    Free:
    150.644 MB
    Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln. :clap::clap::clap:
    [​IMG]
     
    Mr.Scarab gefällt das.
  24. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    4.191
    Free:
    787.950 MB
    ede: Bitte nimm Dir nicht ein Beispiel an Kastanienesser + maanteel die einfach nur ein Bild posten vom Film den sie gesehen haben, bitte eine ganze Rezession inkl. Plot und einem Rating deinerseits, wie Du den Film fandest, was gut oder schlecht war usw.
     
    3way und ede gefällt das.
  25. ede

    ede Premium Serious User

    Registriert seit:
    4 Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    113
    Free:
    150.644 MB
    hi mydgard,
    ohh, ja klar.
    Der Film habe ich mit meiner Tochter in 3D im Kino gesehen. Alle die Fantasy und Kindergeschrichten mögen werden diesen Film lieben (so wie ich).
    Die Geschichte ist eine Weitererzählung des ersten Teil und beginnt mit der Rückkehr von Alice von ihrer Schiffsreise, die sie am Ende des ersten Films begonnen hat. Wer näheres zu dem Inhalt wissen will, kann sich google bedienen :)
    Für mich war wieder einmal Johnny Depp als der verrückte Hutmacher und Helena Carter als Red Queen die überragende Schauspieler. Die Story reiht sich nahtlos in den ersten Teil ein und erzählt diese konsequent weiter. Das Ende lässt Platz für einen weiteren Geschichte, über die ich mich freuen würde.
    Es ist mit Sicherheit ein Film der nicht jedem gefallen wird,

    für mich als Fantasy/Kindergeschichten-Liebhaber gibt es für den Film 9 von 10 Sternen!