1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von HoHoHogan, 10 April 2015.

1. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Quatermass 2 (Feinde aus dem Nichts)

https://de.wikipedia.org/wiki/Feinde_aus_dem_Nichts

Sci-Fi... und ziemlich alt, aber trotzdem so gut gemacht, daß ich nur wenig mit dem Handy vor Langeweile gespielt habe (ca.10min, Marvel's Jugend-Filme dagegen locker volle 90min). Geradliniger Plot ohne Twists, keine Wiederguckungsgefahr.

Fazit: 6/10

PS: Und schick restauriert, richtig scharf! Sonst sah sich der eher wie eine Wochenschau von 1944...

hoyohoo, Alde67 und Mydgard gefällt das.
  2. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    670.849MB
    Le Mans 66

index.jpg

Plot:

Biopic zur Riviltät zwischen Ford und Ferrari in den 1960er Jahren. Im Fokus steht die Biografie von Henry Ford II und dem Konkurrenzkampf zwischen Ford und Ferrari bei dem Rennen in Le Mans im Jahr 1966. Henry Ford II hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca und dem ehemaligen Rennchampion.

War ein Super Film mit tollem Sound (im IMAX Kino ^^), gebe 8/10

hoyohoo, gratiszombie, Porco und 2 anderen gefällt das.
  3. 3way

Der schweigende Stern (Milcząca Gwiazda)

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_schweigende_Stern

Der Film ist nicht so reißerisch wie der Trailer vermuten ließe. Trotzdem cool, weil er einfach mal sehr anders ist - kommunistisch und in Farbe. Und bunt :giggle:

Fazit: 7/10, von 8 Raumfahrern sterben zwar 3, aber die Erde überlebt trotzdem - kein großer Erfolg für die Aliens :cry::D ein Muss für jeden Scifi-Fan (Original von Stanisław Lem)!

4. Dreadknot

Dreadknot Nutzer

Guthaben:
    13.745MB
    Scary Stories to tell in the Dark

Ein Gruselfilm mit typischen Elementen wie z.B. ein Geisterhaus, ein mysteriöses Buch, Menschen verschwinden spurlos aber dennoch ganz gut umgesetzt und unterhaltsam. Nicht zu weit drüber und auch nicht öde oder langatmig. Bei einer Benotung würde ich so 7/10 Punkten geben.

maanteel, hoyohoo, HHFrosch und 2 anderen gefällt das.
  5. hoyohoo

hoyohoo Nutzer

Guthaben:
    423MB
    Ich habe mir zuletzt Gemini Man angeschaut. Und ich muss ehrlich sagen, so schlecht, wie die kritiken es andeuten, ist der Film nicht. Mir hat er durchaus gefallen, ich würde ihn in die Kategorie "kann man in ein paar Jahren mal wieder schauen" einordnen. Für einen perfekten Score von 5/7 reicht es dann aber doch nicht :)

maanteel, Mydgard, Alde67 und 2 anderen gefällt das.
  6. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

In die Kategorie passt auch: Angel has fallen ;) 7/10 Punkte.

PS. Gemini Man fand ich auch nicht so schlecht. Würde auch 7/10 Punkte geben. :wait:

7. 3way

Flushed Away

https://en.wikipedia.org/wiki/Flushed_Away

War über diesen Film gestolpert :eek: ...ist Aardman und der hatte sich bisher an mir vorbeigemogelt. Wirklich gut gemacht: Viele witzige Stereotype (aber angelsächsisch, kommt manchmal auch sehr platt rüber), mit viel Liebe zum Detail, nette Musik, manierliches Englisch (auch gut zum Lernen für Anfänger) und volle Familieneignung. Handynutzung war maximal 3min, Wiederguckungsgefahr durchaus vorhanden.

Fazit: 9/10! :clap:

PS: Der Trailer wird dem Film wirklich nicht gerecht.

gratiszombie gefällt das.
  8. 3way

The Ladykillers 1955

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Ladykillers

Wieder einmal ein Trailer, der nichts, aber auch wirklich nichts mit dem eigentlichen Film zu tun hat :D Film an sich ist "knuffig", die Geschichte unterhaltsam, das englischen Akzente gut...

Reicht bei mir für 6/10 Punkte, keine Wiederguckungsgefahr - Handynutzung ist schwierig - zu schnell verpaßt man/frau doch was witziges.

PS: Es gibt ja auch ein Remake von 2004 - hat den wer gesehen, taugt der was?

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
    HHFrosch und Alde67 gefällt das.
  9. HHFrosch

HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Trusted User Beta-Tester

Das Remake ist ganz, ganz schlimm und unnötig wie nur was. Einer der wenigen Filme, bei dem ich aus dem Kino gegangen bin. Und das von meiner Wenigkeit, der bis zu diesem, jeden Film der Coen-Brüder abgefeiert hat.
    Dem Original würde ich allerdings 8/10 geben. Schöne schwarze, Komödie, geile Schauspieler (Peter Sellers, Alec Guiness, Herbert Lom). Zeitloser Klassiker.

maanteel und 3way gefällt das.
  10. 3way

:eek::D:clap: OK, wegen Fargo und Lebowski alleine schon dachte ich, den müßte ich sehen. Nur war der Trailer uneinladend, nun wollte ich das nicht alleine vom Trailer abhängig machen... also Danke! Ein schlechter Film weniger, den ich sehen muß :cool:

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
    HHFrosch gefällt das.