1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von HoHoHogan, 10 April 2015.

  1. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Jurassic World habe ich gestern ebenfalls gesehen, war ganz nett, aber es fehlte bis auf wenige Ausnahmen die Gruselei, die ich meinte aus vorherigen Filmen gekannt zu haben ... und das Ende war schon etwas unlogisch, weil:

    Der T-Rex nach dem Tod des Dominus Rex, einfach abgedreht ist und sich verdrückt hat, damit sollte wohl gesagt werden, das der T-Rex ein richtiges Tier ist und somit nicht aus purer Sucht am Töten agiert, trotzdem war das schon etwas seltsam finde ich.

    Da es wieder mal etwas viel Gefühlsdusseligkeit gab, nur 7/10
     
    maanteel gefällt das.
  2. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    :sunglasses:Terminator : Genesis 9/10 (ab 12 Jahre)
    Solide Action, viel Humor, zwar hat die Story schwächen ist aber vom Ansatz her gut ausgetüfftelt und ein selbstironischer Arnie.
    Ich kann die vielen negativen Kritiken nicht nachvollziehen. ( die meisten vergleichen in immer mit den 1. und 2. Teil und das bei diesem Teil hier kein Blut spritzt )
    :sunglasses: T-800 is back !!
     
  3. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Die Story hat ordentliche Schwächen, daher ist ein 9/10 auch viel zu hoch. Aber ich kenn auch welche die geben dem letzten Ninja Turtles Film ne 10/10. :fearful:
     
  4. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Ich seh - Ich seh 7/10 ( Goodnight Mommy )
    Nach " In 7 Tagen bist du Tot " (Horror) und " Funny Games " der nächste Österreichische " Psycho-Drama " Film.
    Würde den Film mehr im ARTHOUSE, als im Mainstream Bereich sehen.
    ich seh.jpg
     
  5. testOr

    testOr Nutzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    35
    Free:
    2 MB
    honig im kopf gestern abend mir angesehen. schwere und traurige kost bei einem thema über das es noch viel nach nachholbedarf in deutschland meiner meinung gibt.
    der film war toll, aber mind. 30min. zu lang. ist schwer wenn eine 11jährige und ein demenz kranker fast einen film alleine gestalten sollen.
    aber da ich grundlegend til schweiger und sein filme sehr mag freute ich mich auch auf diesen. enttäuscht wurde ich nicht.
     
    Mydgard und maanteel gefällt das.
  6. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Kill the Messenger

    [​IMG]

    Plot: Gary Webb (Jeremy Renner) ist einer Story auf der Spur, welche die politische Landschaft der USA erschüttern wird. Der Journalist findet heraus, dass der US-Geheimdienst CIA mit Drogenkartellen aus Mittelamerika unter einer Decke steckt. Die Folge: Die USA wird mit Drogen überschwemmt, während in Nicaragua rechtsradikale Rebellen mit den Einnahmen aus dem schmutzigen Drogengeld ihren Kampf gegen die sandinistische Regierung finanzieren. Trotz der Brisanz des Themas macht Webb mit seinen Recherchen weiter. Sie führen ihn von Los Angeles bis nach Nicaragua. Bald kämpft er nicht nur für die Wahrheit, sondern auch um sein Leben.

    Fazit: Hatte ich mir mehr von versprochen, der Film hatte einige langweilige Passagen, der Film kam auch nie richtig in Fahrt, in der ersten Hälfte war der Film vor allem interessanter, weil der Reporter da halt noch unterwegs war, seine Story beschaffen ...

    Ich gebe dem Film 5/10, kann ihn also nicht so richtig empfehlen ...
     
  7. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    San Andreas 8,5/10
    Popcornkino auf unlogischstem Niveau und trotzdem geile cgi effekte :sunglasses:

     
    pusteblume und Mydgard gefällt das.
  8. frkbrd

    frkbrd Serious User

    Registriert seit:
    11 Juli 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    40
    Der seltsame Fall des Benjamin Button

    [​IMG]
    Wenn man in etwa weiß worum es geht, ist der Film leider nur halb so spannend. Das ist ein wenig wie Star Wars schauen, nachdem man erzählt bekommt, wer wessen Vater ist. Optik, Schnitt und Art und Weise der Erzählung sind überdurchschnittlich, Blanchett und Pitt machen ihre Arbeit gut und auch der eine oder andere Nebendarsteller bleibt in Erinnerung. Trotz Überlänge weiß der Film zu unterhalten - als etwas "schnelles für zwischendurch" würde Ich ihn nicht empfehlen, sonst aber gerne.
     
    maanteel gefällt das.
  9. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Hope Lost 3/10

    LOST.jpg

    Michael Madsen:mask:,Mischa Barten:grinning: und Danny Trejo :sunglasses: sind leider keine Garantie für einen guten Film.
    Die deutsche Synchronisation ist wirklich eine der schlimmsten die ich je gehört habe :tonguewink:
     
  10. altas

    altas Premium Serious User

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    40
    Zur Zeit diese Serien

    Zoo
    [​IMG]

    und the Strain
    [​IMG]
     
  11. frkbrd

    frkbrd Serious User

    Registriert seit:
    11 Juli 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    40
    [​IMG]

    Die Effekte und Schauplätze waren zwar nett anzusehen, alles in allem war mir der Film aber tatsächlich etwas zu anspruchslos. In erster Linie geht es um hässliche Gesichter und Explosionen - das brauche Ich beides nicht. Was Ich erwartet habe weiß Ich auch nicht genau aber der eine oder andere Dialog mehr hätte es schon sein dürfen. Von mir gibt es nur eine ziemlich eingeschränkte Empfehlung!
     
  12. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    MAGGIE 8,5/10 :mask: Zombie-Drama
    Kein typisches Gemetzel, hier gehts einfach nur um eine rührende Vater - Tochter - Beziehung.
    Mimik, kurze Dialoge, Tränen, das Erscheinungsbild eines Schwarzeneggers selbst, richtig in Szene gesetzt macht einiges her. :wink:

     
  13. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Bei einem Krachbumm Film darfste halt keine Goethe Kommentare erwarten, aber den meisten war das auch im Vorfeld klar.
     
  14. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    FRONTERA hat mich echt überrascht. 8/10
    Gute Schauspieler, sehr gute Handlung

    frontera.jpeg

    Der Film zeigt leider die Methoden der Schlepperbanden im Grenzgebiet USA und Mexiko sehr realistisch!
    Der Film kommt langsam in Fahrt, wird aber mit der Zeit immer besser. ( genauso wie die Synchronisation :wink:)
     
  15. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    [​IMG]

    Plot: Die Grenze zwischen Mexiko und dem US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist schon seit Jahren vom Drogenkrieg geprägt. Die junge FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) schließt sich einer internationalen Einsatztruppe an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem lokalen Drogenhandel endlich Einhalt zu gebieten. Doch schon ihr erster Einsatz in dem gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder, als die Überführung eines Gefangenen in einem brutalen Hinterhalt endet. Mit der Hilfe des ebenso geheimnisvollen wie erbarmungslosen Söldners Alejandro (Benicio Del Toro) kommt Kate aber mit dem Leben davon. Bei der nächsten Operation trifft sie wenig später erneut auf Alejandro und seine Spezialeinheit, die jedoch, wie ihr bald klar wird, ganz eigene Ziele zu verfolgen scheinen. So dauert es nicht lang, bis die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen und Kate sich mehr und mehr fragt, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.

    Mein Fazit: Super Film, sehr spannend gemacht, mit ein paar gut gemachten Jokes, sehr viel Action, kann ich uneingeschränkt empfehlen! Habe ihn eben im Kino gesehen, da kam das "Sound Gewitter" noch mal um einiges besser rüber mit Dolby Atmos!
    Gebe Sicario 9/10
     
    3way, maanteel und frkbrd gefällt das.
  16. frkbrd

    frkbrd Serious User

    Registriert seit:
    11 Juli 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    40
    Wow, dass der Film bei irgendeinem Menschen mit 9 von 10 Punkten abschneiden würde hätte Ich nach dem Trailer beim letzten Kinobesuch ehrlich nicht erwartet! Muss Ich wohl doch auch mal reinschauen.
     
  17. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Mögen andere anders sehen, aber der war teilweise total spannend, hatte einiges an Action (ich mag Action!) und langweilige Szenen ist mir nur eine in Erinnerung geblieben (in einer Tanz-Bar ein paar Minuten lang, aber später kommt dann raus, das das sehr wohl etwas mit der Handlung zu tun hatte ;)
     
    frkbrd gefällt das.
  18. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    [​IMG]

    Plot: Sol 18: Ein heftiger Sandsturm auf dem Mars zwingt die sechsköpfige Crew der Ares 3-Mission die Forschungen abzubrechen und zur Erde zurückzukehren. Astronaut Mark Watney (Matt Damon) wird dabei jedoch von herumfliegenden Trümmern schwer getroffen und ist in der Dunkelheit nicht mehr aufzufinden. Im Glauben, er sei tot, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) den Befehl zu starten, bevor auch der restlichen Crew ein ähnliches Ende droht. Doch Mark Watney hat überlebt. Er ist ausgebildeter Botaniker und schafft es, sein Überleben durch den Anbau von Kartoffeln und dem wohlüberlegten Rationieren der übrig gebliebenen Lebensmittel für eine gewisse Zeitspanne zu sichern. Die NASA erfährt von Watneys Überleben durch veränderte Satellitenbilder und sucht nach einer Möglichkeit, ihm neue Lebensmittel zukommen zu lassen. Doch bis zu diesem Eintreffen werden die ihm zur Verfügung stehenden Rationen nicht mehr ausreichen. Seine auf dem Heimweg befindliche Crew startet also zu einer eigenmächtigen, waghalsigen Mission, den Marsianer wieder zurück zur Erde zu bringen...

    Mein Fazit: Gut gemachter Science Fiction Film, der tatsächlich relativ realistisch rüber kommt, mit Witz und Spannung und keinem Leerlauf trotz 141 Minuten Länge. Ich gebe ihm 8/10 (Und ja, im Vergleich zu meiner letzten Rezession Sicario: Ich fand Sicario noch etwas besser, auch wenn man die natürlich schlecht vergleichen kann).

    Hintergrund: Hier ein interessanter Artikel des Deutschen Astronauten Prof. Ulrich Walter über seine Sicht zu "Der Marsianer": Was ein Astronaut von "Marsianer" hält

    PS: Habe den Film in 3D gesehen, das war imho unnötig, da ist mir eigentlich wenig bis gar nichts aufgefallen, was davon profitiert hat, das man quasi Mittendrin ist ... also irgend etwas was auf einen Zufliegt etc.
     
    maanteel, Yaknar und testerstaron gefällt das.
  19. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.670
    Free:
    553.048 MB
    The Gunman

    [​IMG]

    Trailer gibt es z.B. hier

    Plot: Jahre nach seinem letzten Einsatz holt die Vergangenheit den Ex-Söldner Jim Terrier ein. Er gerät ins Fadenkreuz seines ehemaligen Auftraggebers und ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel von Afrika über London bis nach Barcelona beginnt.

    Mein Fazit: Wer Action mag - gute Unterhaltung, ist hier gut aufgehoben. Also ein solider Action-Thriller :) , der dem Ursprungsthema natürlich nicht gerecht werden kann.
     
    testerstaron und Mydgard gefällt das.
  20. 24

    24 Ehrliche Person Premium Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    211
    Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

    [​IMG]

    Der wahrscheinlich emotionalste Film, den ich je gesehen habe. Ich bin zwar schon seit Kindesalter Hundeliebhaber auf höchster Ebene, besitze auch selbst einen Hund, aber der Film sollte jeden berühren. Ich habe ihn mit meiner Freundin geschaut und in Strömen geweint. Die Bewertung ist eindeutig: 10/10

    Nebenbei beruht der Film auf einer wahren Geschichte, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Hachikō.
     
    maanteel und testerstaron gefällt das.
  21. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    8.669
    Free:
    863.123 MB
    Ich habe das Buch auf English gelesen und will mir den Film auch demnächst im Kino ansehen. Das Buch ist sehr realistisch geschrieben, mal sehen was sie im Film daraus gemacht haben :D
     
  22. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Yaknar Habe gelesen, das es sich schon ans Buch hält, nur weniger Kraftausdrücke und auch nicht ganz so viele Wissenschaftliche Erklärungen.
     
  23. 24

    24 Ehrliche Person Premium Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    211
    Predestination

    [​IMG]


    Zugegeben, der war jetzt nicht so überwältigend. Ich hatte aber auch erhöhte Erwartungen. Der Anfang ist nicht einleitend, danach wird es aufgrund der langen Dialoge langweilig. Aber irgendwann kommt es endlich zu interessanten Szenen und Themen. Da fängt es an. Doch dann passierte das, was ich nicht mag: Ich habe den Film frühzeitig durchschaut und am Ende kam noch eine "ultimative Auflösung", die mich weniger gepackt hat. Trotzdem finde ich die Handlung sehr spannend, auch wenn es bei mir ausnahmsweise nicht so zugesagt hat: 6/10.
     
    maanteel, frkbrd und Mydgard gefällt das.
  24. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    24: Mir hatte Predestination besser gefallen, vor allem hatte ich ihn nicht "durchschaut", von daher war ich schon gespannt wie es zu Ende ging und als dann die Auflösung kam, hab ich erst mal auf Pause gedrückt und mir versucht vorzustellen wie die Lösung funktionieren kann :D Weil effektiv geht sie ja nicht ;) Ist halt ein Paradoxon :D
     
    maanteel und frkbrd gefällt das.
  25. frkbrd

    frkbrd Serious User

    Registriert seit:
    11 Juli 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    40
    Ich liebe diesen Ethan Hawke [HASHTAG]#nohomo[/HASHTAG] - alleine deshalb ist Predestination für mich ein must-see. Der Backlog wird allerdings auch hinsichtlich Filmen immer dicker..