1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Welche Serien schaut ihr gerade? Der große Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von ajkaramba, 18 März 2015.

1. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    674.049MB
    Ich habe die Serie noch nicht gesehen, ich hatte sie nur genannt, weil Du kurze Serien gesucht hast ;)

Bin btw durch mit Staffel 3 von House of Cards ... fand ich zwar nicht mehr ganz so gut wie Staffel 1 und 2, aber ich bin trotzdem HEISS auf Staffel 4 ;)

2. Jacky

Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

Mr. Robot

MrRobot.jpg

Normalerweise schaue ich nur den englischen Trailer und warte dann bis die Staffel in Deutsch gelaufen ist. Der Pilot von Mr. Robot hat mich aber so fasziniert, dass ich wöchentlich auf die neue Folge warte. Hauptdarsteller Rami Malek spielt den apathischen Elliot, der mit der Welt und den Menschen um sich nicht besonders gut klar kommt; er hackt sie lieber.
    Da Serien mit Christian Slater (Breaking In) oft sehr schnell in der Versenkung verschwinden :angry: und die Serie in den USA eher als Insidertipp gehandelt wird, ist fraglich, ob sie jemals in Deutschland zu sehen sein wird. Immerhin hat der Sender USA, trotz geringer Einschaltquoten, schon nach dem Piloten eine 2. Staffel angekündigt. :grinning:

http://www.serienjunkies.de/mr-robot/

Mydgard gefällt das.
  3. moonstar

moonstar Serious User

Guthaben:
    1.233MB

Schaue derzeit wieder Lost. Hab die Serie bis 2010 schon mal komplett gesehen. Man merkt aber beim zweiten mal gucken erst wieviel Details man gar nicht mitbekommen hat.

n3m3z1z und Mydgard gefällt das.
  4. testOr

testOr Nutzer

Guthaben:
    2MB
    momentan da nur die 2 laufen und anderen entweder zu ende sind oder pause haben : person of interest und gotham.
    wobei mir die rolle des bruce wayne als teenager echt bissl auf die nerven geht. dafür gefällt mir die rolle der 2 detektive und hautdarsteller umso besser.

Mydgard gefällt das.
  5. socco

socco Serious User

Ich schau aktuell grad Better Call Saul. Ich war anfänglich, trotz oder wegen der guten Kritiken, eher enttäuscht. Im weiteren Staffelverlauf wird die Serie aber besser und findet ihr eigenes Tempo. Hab jetzt noch 2 Folgen vor mir und entscheide dann ob ich der 2. Staffel eine Chance gebe.

testOr, Mydgard und Deleted_3 gefällt das.
  6. Mydgard

Guthaben:
    674.049MB

Plot: Die zwei KGB-Spione Elizabeth und Philip Jennings ziehen Ende der 1960er Jahre in die Vereinigten Staaten. Um den Anschein einer normalen Familie zu erwecken, leben die beiden in einer von ihrem Vorgesetzten arrangierten Ehe. Mit der Zeit wird die Familie durch die zwei Kinder, die 14-jährige Paige und den 11-jährigen Henry, vervollständigt. Elizabeth und Philip sind sich über die Jahre näher gekommen, jedoch wird ihr Alltag durch das Führen ihres Spionageringes komplizierter. Schwieriger wird die Situation auch dadurch, dass sich der Nachbar Stan Beeman als FBI-Agent entpuppt. Philip findet zudem im Laufe der Zeit Gefallen am Leben in den USA und fängt an, seine Aufgabe infrage zu stellen.

Habe Sonntag mit The Americans Staffel 1 angefangen, am Sonntag habe ich 6 Folgen gesehen und am Montag 7 Folgen (also die komplette erste Staffel innerhalb von 2 Tagen! Und ich muss sagen: Das ist eine der wenigen Serien, wo es keine doofen/unspannenden Folgen gibt, habe die quasi durch gesuchtet :wink: Dienstag dann gleich mit Staffel 4 weiter gemacht (5 Folgen), gestern weitere 4 und heute werde ich die letzten 4 der zweiten Staffel sehen.

Die Serie ist einfach super, sie ist spannend gemacht, man kann mitfiebern, das ganze ist unterlegt mit echten Film-Aufnahmen der Politik (z.B. TV Ansprachen von Ronald Reagan, von der UdSSR usw.), ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt und das ist die Tatsache, das aus Echtheits-Gründen die Russen (in ihrer Botschaft primär) auch immer Russisch sprechen (mit englischen Untertiteln), da muss ich gerne mal pausieren um mir einzelne Wörter zu übersetzen, die ich nicht kenne.

Aber ansonsten: Ich gebe der Serie 9,5 / 10 und kann sie wärmstens empfehlen! Bisher gibt es 2 Staffeln auf Deutsch, jede Folge hat eine Länge von ca. 42 Minuten, bis auf Folge 1 von Staffel 1, die hatte 66 Minuten Länge.

socco, Jacky und maanteel gefällt das.
  7. HoHoHogan

HoHoHogan Forenlegende Premium Serious User Beta-Tester

Lass mich raten du hast ein Breaking Bad 2 erwartet.

8. socco

socco Serious User

Tja, falsch geraten! Das BCS kein Breaking Bad werden wird war mir von vornherein klar, auch das weniger finanzielle Ressourcen zur Verfügung stehen, um das Projekt zu realisieren. Mich hat die Art und Machweise zu Beginn halt überhaupt nicht angesprochen, auch wie bestimmte Figuren eingeführt werden, wie bestimmte Inhalte vermittelt werden und in welchem Tempo dies z.T. geschieht. Aber wie schon bereits geschrieben, habe ich im weiteren Verlauf einen besseren Zugang dazu gefunden. Eine Lieblingsserie wird BCS dennoch nicht werden u. ich werde mir auch die 2. Staffel sparen und mich an andere Serien wagen. Ein Versuch wars aber allemal wert.

Mydgard gefällt das.
  9. Mydgard

Guthaben:
    674.049MB
    Zur Info, es gibt seit kurzem analog zu den Filmen eine imdb Top 250 TV Liste die sich um Serien dreht ...

Hier mal die Top 10:

1. Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (2001) 9,6
    2. Planet Erde (2006) 9,5
    3. Breaking Bad (2008) 9,5
    4. Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011) 9,4
    5. The Wire (2002) 9,4
    6. Cosmos: A Spacetime Odyssey (2014) 9,3
    7. Unser Kosmos (1980) 9,3
    8. Die Sopranos (1999) 9,2
    9. Die Welt im Krieg (1973) 9,2
    10. Sherlock (2010) 9,2

maanteel gefällt das.
  10. testOr

testOr Nutzer

Guthaben:
    2MB
    so langsam wird es dünne. :worried:
    gotham staffelende
    person of interesst staffelende
    beides in einer woche

und es dauert noch bissl, bis walking dead, greys anatomy und better call saul weitergeht.
    two and a halb men komplettes ende. hmmm.

in ein paar tagen startet dafür aber die mit abstand beste (edit// deutsche)serie in die 3. staffel in glaub 4 oder 5 jahren weißensee.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
    Mydgard gefällt das.