1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Welche Serien schaut ihr gerade? Der große Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von ajkaramba, 18 März 2015.

1. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

:eek: Waaas, ich gucke etwas, von dem die Macher selber gar nicht wissen, wie es ausgeht?

Naja, ist ja nicht so anders als die Lügengeschichten der Erwachsenen, die man sich als Kind anhören mußte :D

Mydgard und HHFrosch gefällt das.
  2. HHFrosch

HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Serious User

Naja, die beiden Autoren sind auch bei der Serie aktiv beteiligt, also denke ich schon, dass die Macher wissen, wie die Story ausgeht.;) Zumindest durchgeplottet wird die Story sein, da schon relativ früh klar war, dass sie auf neun Bände plus Kurzgeschichten und Erzählungen ausgelegt ist. Wird interessant, wie stark sie sich in Zukunft an die Buchvorlage halten werden, bislang bleiben Sie relativ dicht dran (zeitliche Abfolge ist in den Büchern etwas anders und die Erdstoryline der ersten Staffel gab es so in den Büchern nicht) und sogar die ersten beiden Kurzgeschichten finden Verwendung.

3way gefällt das.
  3. Mydgard

Mydgard Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    453.756₡
  4. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

:wondering: Reden wir von Altered Carbon oder The Expanse? Ich komme jetzt durcheinander :drunk:

5. HHFrosch

HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Serious User

Mydgard redet anscheinend von Altered Carbon, wir beide von The Expanse :)
    Von Altered Carbon kenne ich weder die Buchvorlage, noch die Serienverwurstung.

6. Mydgard

Guthaben:
    453.756₡
    Oh ups, ihr habt natürlich Recht, das hab ich verwechselt :D

Von den Expanse Büchern habe ich 6 gelesen und afaik gibt es da nicht mehr (Corey, James - Expanse 06 - Babylons Asche.epub)

HHFrosch und 3way gefällt das.
  7. Goosh

Goosh Neuling

Guthaben:
    6.400₡
    Ist bei mir genau umgekehrt. Für mich sind die Marvel Charaktere, sowohl im Comic, als auch im Film/Serie, viel zu eindimensional. Aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn man Superman und/oder Batman mit den Filmen nicht so mag. Einige Verfilmungen interpretieren diese Figuren "treuer" als andere.

CMXV Gesehen habe ich so ziemlich alle, aber so richtig gefallen tun mir bisher nur Gotham und The Flash. Die "anderen" lese ich lieber, da mir die Charakterzeichnung nicht wirklich gefällt in den Serien.

Mydgard und CMXV gefällt das.
  8. Mydgard

Guthaben:
    453.756₡
    Goosh tja ich habe nie solche Comics gelesen, weder von DC noch von Marvel. Geht mir immer nur um die Filme ...

9. Goosh

Goosh Neuling

Guthaben:
    6.400₡
    Mydgard Ist auch kein Vorwurf. Um Gottes Willen. Die Zeit für Comics muss man sich auch erst mal nehmen und vorallem auch wollen. Zum Lesen komme ich auch nurnoch im Zug oder Flugzeug.

Mydgard gefällt das.
  10. Mydgard

Guthaben:
    453.756₡
    So hatte ich es auch nicht verstanden, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich DC vs Marvel nur danach entscheide, was ich von Filmen/Serien her kenne ... und da ist Marvel für mich interessanter ... wenn mir z.B. auch einer der wichtigsten Marvel Helden auf den Keks geht (Thor), mag aber am Schauspieler liegen :D

Goosh gefällt das.