1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Welche Handymarken sind eurer Meinung nach aktuell am Besten?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von niceboy03, 3 Juli 2015.

1. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Das Samsung A6+ oder A7 wäre vielleicht auch eine Alternative. Den bei beiden Geräten hättest du Oled und eine Auflösung von 2180x1080.

Porco gefällt das.
  2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt: Einige Marken bleiben ihrer guten Linie treu (zB. BQ, Sony, Oneplus etc.).

Einige aber nicht: zB Huawei läßt sich m.W. gar nicht mehr mit anderen ROMs flashen, weil sie den Bootloader nicht mehr freigeben (diese Wixxxer :swear:, sry für die Entgleisung, aber Ehre wem Ehre gebührt).

Ich habe mir endlich ein neues geholt - ein Asus ZenFone Max Pro (M1) (aka ZB602KL aka X00TD) geholt:

https://www.gsmarena.com/asus_zenfone_max_pro_(m1)_zb601kl_zb602k-9173.php#6gb-ram
    https://www.asus.com/de/Phone/ZenFone-Max-Pro-ZB602KL/

• LineageOS
    • 6GB Ram
    • 64GB Flash
    • Dual SIM UND Speicherkarte
    • 5 von 7 deutschen LTE-Frequenzen
    • fette CPU (Antutu 116K)
    • fetter Akku (5000mAh, trotz Installation-Rumgemache 3 Tage und fast 13h Screen On Time, 7400 Battery Score bei Geek Bench 4), FTW :D
    • trotzdem kein Phablet (76mm breit)
    • keine verglaste Rückseite (ist ja nur für Hersteller gut)
    • macht auch Galileo
    Und das alles für lumpige 220€ :eek: @Samsung: So geht Handy! ;)

3. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    60.729MB
    Ich hatte einige Chinahandys ausprobiert . Doogee, Zopo, THL, u.s.w und war eigentlich fertig mit denen. Zum Schluss ein Xiaomi geholt und das passt von der Qualität und Updatepolitik.

Habe bei Bekannten mal die 160 -220 Euro Handys von Samsung in die Hand genommen, und die wirkten nicht so hochwertig und die Updatepolitik von Samsung kann auch vergessen wie ich finde.

Ich schiele gerade sowas von auf das Mi 8 Lite in Blau ( geil sieht das aus). Werde es wohl mal bestellen, weil ich nicht weiss ob denn nicht so gross ist.

https://www.amazon.de/dp/B07JN7LZ39/ref=twister_B07KSKV2WS?_encoding=UTF8&psc=1

3way

Hast Lust einen Erfahrungsbericht zu erstellen, Akku, Handling, Foto , GPS u.s.w ?

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2019
    3way gefällt das.
  4. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Ja, ging mir auch so ähnlich - bauen stellenweise echt gute Dinger, aber Support ist dann "schwierig" und mangels Verbreitung gibt es dann auch keine wirkliche Community, geschweige gute ROMs.

Hmm, sollte ich wirklich mal machen - außer XDA gibt es wirklich kaum etwas:
    https://forum.xda-developers.com/asus-zenfone-max-pro-m1

Bin noch im "Umzug" aber fast fertig (brauche zwar noch meine 2. SIM als nano, das könnte Wochen dauern). Und es würde auf LineageOS basieren, denn (bloatfreie!) StockROM hatte ich natürlich nicht lange geduldet :D

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2019
  5. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Da wurde von Andi333 ein alter Post von mir ausgegraben :D

Mittlerweile würde ich vom China-Smartphonekauf abraten. Geht etwas kaputt, hat man den Salat.
    Bei Google habe ich sehr gute Erfahrung in Sachen Kulanz und Garantieabwicklung gemacht.

Sobald es einen Schubladenvertrag für ein Pixel-Handy gibt, wechsel ich wieder zu Google und denke, da bleib ich dann auch.

Sumsang begleitet mich jetzt schon über 1 Jahr und ist nach einem Sturz erheblich beschädigt (doppelseitig Glas). Dafür zahl ich über MediaMarkt nur 19,99€ im Monat an Mobilcom, inkl. S8, Allnet, 1GB Internet.