1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Welche Handymarken sind eurer Meinung nach aktuell am Besten?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von niceboy03, 3 Juli 2015.

1. snofru

snofru Der große Bruder von Doctor Who.... Doc Whowho! Premium Trusted User Beta-Tester

Leider kann ich Xiaomi nicht empfehlen. Habe im letzten Monat 2 Stück gekauft und zwar Redmi Note 5. Beim ersten Gerät wurde die Speicherkarte in unregelmäßigen Abständen nicht mehr erkannt. (Mit verschiedenen getestet, mit und ohne Formatierung im Gerät). 2 Wochen später zog sich bei Gerät 2 eine feine Linie von oben nach unten übers Display. Vielleicht sind die teureren Geräte von Xiaomi ja besser, ich hab ersteinmal genug davon, obwohl mir das Gerät selbst sehr gut gefallen hat und ich auch Spass daran hatte.

Ich bin dann wieder zu meiner "alten" Marke Huawei zurückgekehrt. Ich habe jetzt das dritte Phone von denen und in den letzte sechs Jahren hatte ich nie Probleme mit den Geräten. Die beiden alten Geräte laufen immer noch, das eine als Uhr und Wetterstation, das andere als Mediaplayer. Nur der technische Fortschritt, mehr Speicher, größeres Display etc. hat mich zum Neukauf gezwungen. :party:

Mydgard gefällt das.
  2. b3lle

b3lle Mitglied

Guthaben:
    5.223MB
    Naja "meine" Xiaomis, bzw. die in meiner Familie sind die alten idos und noch ein santoni. Vielleicht hat Xiaomi ja auch nachgelassen.....

3. gratiszombie

gratiszombie vegane Inquisition Premium Serious User Beta-Tester

Guthaben:
    203.043MB
    Habe das Xiaomi Redmi 5 seit Frühjahr. Bin zufrieden, gutes Preis/Leistungsverhältnis für 105 €.

Mydgard gefällt das.
  4. b3lle

b3lle Mitglied

Guthaben:
    5.223MB
  5. Schrotty43

Schrotty43 Starfleet Academy Premium Serious User

Guthaben:
    27.386MB
    Mit Oneplus macht man nichts falsch. Gute Geräte zum fairen Preis.

6. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    650.349MB
    b3lle ist LineageOS das vorinstallierte Betriebssystem auf den Xiaomi Handys, oder ist das etwas was man nachträglich selbst drauf packen konnte, wenn man das wollte?

b3lle gefällt das.
  7. b3lle

b3lle Mitglied

Guthaben:
    5.223MB
    Mydgard, das LineageOS muss man nachträglich installeren. Ausgeliefert werden die Xiaomis mit einem Android dessen Oberfläche und Bedienung einem IPhone sehr ähnlich sind.

Installieren von LineageOS ist mittlerweile anscheinend nicht mehr ganz so einfach, da man bei xiaomi den Bootloader freischalten lassen oder einen gehackte Bootloader installieren muss.
    Ich mags halt lieber etwas "offiziell"er, daher habe ich mir den freischalten lassen, dauert halt ein paar Tage und man braucht einen Account bei Xiaomi.

LG
    B

PS: Wie kommt man eigentlich an so viel Traffic-Guthaben? :)

Mydgard gefällt das.
  8. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    89.529MB
    Preis / Leistung und Updatepolitik

Xiaomi

9. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    650.349MB
    Über Gewinnspiele, wie z.B. das Traffic Raten jeden Monat. Nicht das mir das viel bringt, da man als Free-User auf 5 GB (5000 Coins) am Tag limitiert ist ... bei 460.000 Coins dauert das schier ewig ... und es gehen ja auch nur ein paar Hoster, ich habe es primär für Filefactory & UL benutzt, einmal auch für Filer.

10. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

b3lle, Mydgard untertreibt. :D Brauchst ja nur seine "Zustimmungen" mal 150 rechnen
    + vielleicht 1000 Beiträge die Zählen, dann bist du schon über sein Guthaen. ;)

Edit: Mydgard sehe gerade, du hast ja mehr Beiträge als ich. :eek: