1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um möglichst stabile Dienstleistungen anbieten zu können, steht unsere Plattform nur ausgewählten - und damit durch uns überprüften - Nutzern zur Verfügung. Solltest du noch keinen Account besitzen, kannst du dich über das Anmeldeformular bewerben:

Was waren euere ersten Spiele, die ihr gespielt habt?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von BillRizer, 2 April 2015.

1. Cora

Cora Hörbuch-Junkie

Guthaben:
    18.650₡
    Meine ersten Spiele waren Memory, Spitz-pass-auf und Mensch-ärgere-dich-nicht.:DD
    Ach so... PC? Da hatte ich zwei Textadventures (weiße Schrift auf schwarzem Grund) und ein Weltraumballerdings - auch schick weiß auf schwarzem Grund. Keine Ahnung, wie die hießen. Dann kam ein schickes "buntes und grafisches" Adventure raus (ich glaub Hourglass) - da gab es zu dem Textadventure ein hübsches buntes Bildchen in der oberen Bildschirmhälfte.

War ich glücklich, als ich die laute, bunte und bewegte Welt des Amiga kennenlernte. Die kleinen Lemminge konnten richtig laufen und der Sound war richtig klasse (nicht nur son Gepiepe). Ich war begeistert - und von Win 3.11 furchtbar enttäuscht. Bis ich tolle Adventures entdeckte - die jetzt auch bunt und bewegt waren. Death Gate, SOTC und dann Zak (und die spiele ich immer noch gern).

3way und Alde67 gefällt das.
  2. Mydgard

Mydgard Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    268.739₡
    Cora Asteroids vielleicht? Das war doch damals total in ;)

3. Cora

Cora Hörbuch-Junkie

Guthaben:
    18.650₡
    Nee, das bekam ich erst später und fand es doof. Es ging darum, den Weltraum zu erforschen, Rohstoffe zu finden und ab und an musste man auch kämpfen.

Aaah - ich hab mal kurz gesucht: Elite
    Erstaunlicherweise war das wohl sogar "bunt" - ist mir auf dem monochrome Monitor nicht aufgefallen :D

maanteel und Mydgard gefällt das.
  4. Mydgard

Mydgard Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    268.739₡
    Ach Elite war ja richtig modern quasi, nicht nur stupides rum fliegen und Felsbrocken weg ballern ;)

5. n3m3z1z

n3m3z1z Premium

Guthaben:
    5.800₡
    Ich habe 1989 einen 386er (20MHz und 4MB RAM) bekommen und habe mit Gorillas und Nibbles angefangen, die bei DOS 5.0 inkludiert waren. Dann kam Prince of Persia, Duke Nukem 1&2, Roter Baron, Stunts, Gods und Sim City dazu. Klar, noch unzählige andere Spiele, da wurde ja getauscht wie Paninibilder ;)
    1995 bin ich dann aus dem Zockbusiness am Computer ausgestiegen und bin seitdem nur gelegentlich offline an der Playstation zu finden.

Mydgard gefällt das.
  6. Zeropain

Zeropain Premium Beta-Tester

Nintendo GameCube Mario Double Dash :)

3way gefällt das.
  7. n3m3z1z

n3m3z1z Premium

Guthaben:
    5.800₡
    Das ist hoffentlich Deinem jungen Jahrgang geschuldet ;)

Zeropain und 3way gefällt das.
  8. Zeropain

Zeropain Premium Beta-Tester

Jep :D

n3m3z1z gefällt das.
  9. makikatze

makikatze Die Katze™ Premium

Mein erstes Spiel? Das war tatsächlich Diablo auf einem Pentium II mit 233 MHz, einer 1GB Festplatte, und einer 16MB Grafikkarte (genaues Modell leider unbekannt, und ob es Win95 oder Win98 war, weiß ich auch nicht mehr).

Obwohl ich tatsächlich als ersten eigenen PC zum fast gleichen Zeitpunkt einen Amiga bekommen hab. Ich saß fast immer an dem Zweit-Büro-PC meines Vaters und hab eben meist Diablo im Multiplayer mit ihm gezockt :)

3way und maanteel gefällt das.