1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

VPN und die Sperren

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von testerstaron, 6 Februar 2016.

  1. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Also ich bin jetzt auf Legends Rat hin bei vpn unlimited und bin sehr zufrieden. Französiche Mediathek benutzen, italienisches TV: Germania - Italia 4:1

    Super!!

    Danke für den Tipp!
     
    Deleted_3 gefällt das.
  2. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    retan12: Es wäre super, wenn du uns ein paar Speedtest über http://www.speedtest.net/de/ zur Verfügung stellen könntest. Bitte wenns geht die normale Geschwindigkeit ohne VPN angeben oder alternativ ohne VPN einen Speedtest machen.
    Da hier jeder im Forum einen anderen Interentanschluss hat führt das ansonsten zu Irritationen. Bei Cyberghost kann ich meine Leistung voll auslasten, wenn man aber eine 100 Mbit/s Leitung hat könnte es mit CG wahrscheinlich Probleme geben :giggle:. Habs aber noch nie getestet.
    Ansonsten muss ich zugeben, dass das Angebot von "vpn unlimited" sehr verlockend ist. Bei Bestellung des Newsletters gibts nochmals -10%.

    http://fs5.DIRECTUPLOAD BITTE NICHT VERWENDEN/images/160402/n7cdzc6t.jpg

    Why wait? Scroll down for our newest offers hot off the press.
    Enter this coupon code at checkout to get 10% OFF your next order! Hurry though because this coupon expires in 7 days!
    Ich frage mich, wie seriös dieses Angebot sein kann. Das ist so dermaßen günstig, dass es für mich deshalb irgendwie unglaubig erschein. Hab dazu von Perfect Privacy heute folgendes gelesen (war auch bisher meine Meinung):
    "Im Endeffekt setzen die quallitativ guten VPN-Anbieter auf ausschliesslich dedicated Server, wo auch nur diese alleine auf den Server sind und dort auch die tatsächliche Hardware prüfen können. Bei einem solchen Server kannst du praktisch jede Tastatur erkennen, die dran geklemmt wird. Bei einem VPS geht das nicht, da diesem nur virtuelle Hardware zur Verfügung gestellt wird. Bei einem VPS sind Überwachungsmassnahmen direkt auf den Server viel einfacher zu machen, als bei einem dedicated Server.

    VPS haben eben den Vorteil, das diese Server meist spott billig sind und der Anbieter da für geringen Aufwand dort echt richtig viele Server anbieten kann. Deswegen lügen recht viele VPN Anbieter sogar bei der Frage ob sie VPS nutzen und behaupten "Nein" "
    Quelle: https://boerse.to/thema/nordvpn-sicherheit-bei-serverstandort-deutschland.2200942/#post-11229029

    Bleibt nur zu hoffen, dass die tatsächlich auch ein bisschen auf Sicherheit setzen. Steht denn irgendwo im "internen" Bereich etwas zur Sicherheit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2016
    Trebunitor und retan12 gefällt das.
  3. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    2.577
    Also von 39$ Lifetime Sachen halte ich nicht viel.
    Wie schon PP vermutet hat, benutzen die sicherlich VPS Server, die aber leicht überwacht werden können vom Hostsystem aus.

    Mal ein Auszug der mir ein mulmiges Gefühl bereitet hat:

    We log only access attempts to our servers (for security and troubleshooting), user session durations and the bandwidth used (for purposes of providing detailed information intended solely for each concrete user) and user clicks made to our software (to track popularity and assist in application and service improvements).

    Nicht zuletzt sind die ein US Unternehmen und müssen sich an die dortigen Gesetze halten.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn die irgendwelche Daten rausgeben müssen, wenn das ein US Gericht will.


    Und die Arbeiten bestimmt mit der NSA zusammen ;)
    In addition to the collection of site information, in connection with your use of the Services, KeepSolid Inc. may collect information that is created or provided by you for such purposes (collectively, "Service Information"). For example, if you send SMS messages through the Services, KeepSolid Inc. will collect and maintain the call data (recipient phone number, size and time of message and other transactional data). Service Information may include information that is Personally Identifiable Data (as defined in the next paragraph).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2016
    Robi gefällt das.
  4. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Würde ich gern machen, Robi, habe aber viel Stress zur Zeit. Kann mich da jetzt nicht einarbeiten.

    Die folgenden Zahlen von meiner Maschine können dir aber vielleicht schon einen Anhaltspunkt geben:
    Normaler maximaler Upload (ohne VPN): 2,1 m
    Upload über den optimalen Server: 1,9 m (i.d.R. Luxemburg = - 10% )
    Upload über einen beschäftigten Server: 1,6 - 1,8 m

    Ich weiss nicht, ob das viel zu sagen hat. im Service, die haben die alle russische Namen. vielleicht haben die nur in Delaware angemeldet, um keine Steuern zu zahlen, sitzen aber ganz woanders.
     
  5. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Also wichtig wären mir Speedtest zu den Servern aus den USA/Amerika, GB da ich öfters auf Youtube unterwegs bin. Falls Du eine stärkere Internetleitung hast als die meine (ich hab irgendwie in Erinnerung, dass Du ordentlich "Dampf" in der Leitung hast) wären die Speedtest trotzdem sehr hilfreich. Damit könnte man zumindest erkennen, welche Reserven "VPN Unlimited" bereithält. Natürlich ist der Ping auch nicht unwichtig. Würde mich sehr freuen, wenn du diese Server/Locations mal ausprobieren könntest. Bei Cyberghost läuft es soweit ganz gut, wobei die US-Server manchmal etwas träge bei Videos reagieren. Das allerdings kann sehr gut an meiner kleinen Internetleitung und meinem Gammel-Rechner liegen, ich hab ja sogar Probleme mit dem JD :D.

    Achja, es wäre klasse, wenn Du den Namen des Serveranbieters (z.B. Leaseweb) dazuschreiben könntest. Das sagt ja manchmal auch schon was aus, wenn es ein bekannter Hoster ist.
     
  6. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Falls Du speedtest machst, bitte "Stealth Mode” mit AES 256-bit cipher with SHA1 verwenden. Hab da sowas in den Faq gelesen. Ist aussagekräftiger als mit AES 128-bit.

    Nachtrag:
    Ich hab den Support mal angeschrieben und warte auf Antwort. Legend : Danke für die Namen einiger Hoster. EDIS hat nach eigenen Angaben auf der I-Seite nur Dedicated Server in Österreich. Andere sind KVM Vollvirtalisierungen/VPS. Eventuell kommen Dir einige Locations bekannt vor, sagest ja, dass die einige Server bei denen haben. Nehme einfach mal stark an, dass die meisten Server VPS sind. Anders ist das bei dem geringen Preis nicht möglich.

    http://fs5.DIRECTUPLOAD BITTE NICHT VERWENDEN/images/160402/fe5fkhs7.jpg

    Trotzdem weiterhin ein nettes Angebot, weil der Preis so günstig ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2016
    Aiden gefällt das.
  7. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Einige (viele?) Server von "VPN Unlimited" sind definitiv VPS-Maschinen, was den extrem günstigen Preis (Lifetime für $ 35,1) erklärt. Ich habe den Support nach den genauen Locations gefragt aber da sind die nicht drauf eingegangen. Weiterhin vertreiben die sogenannte "Personal Server" https://www.vpnunlimitedapp.com/en/personal_static_ip , die angeblich überwiegend dedicated sein sollen. Von SecureVPN weiß ich zumindest, dass die transparent angeben, welche Maschinen VPS sind und welche nicht.

    Most of our nodes are dedicated servers. However, in some low load regions VPS are used. In some populated region we also use clusters of VPS. So its up to what is more convenient for the location.

    Most "dedicated servers" we provide to users as "Personal VPN server" are dedicated VPS. However, as marketing says its dedicated VPN that we provide. So, its not same as renting VPS from someone.

    Fazit: Die "Personal Server" sind überwiegend (nicht alle) "Dedicated" (kosten auch entsprechend mehr!), die normalen Server überwiegend VPS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2016
    Aiden gefällt das.
  8. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Hast recht, PP ist mir sowieso zu teuer :)
     
  9. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3.747
    Eine Frage habe ich noch.:p
    Wenn bei einen VPN alle über einen Server (zb.der aus NL) runterladen haben alle die gleiche IP.
    Nur wenn ich die IP switch, lade ich über den gleichen Server und habe aber eine andere IP.
    Wie kann das funktionieren.
    Weis das wer oder kann mir da nur Yaknar helfen.
     
  10. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Richtig helfen kann ich Dir mit meinen Kenntnisse als Nicht-Informatiker wohl nicht:

    - Die meisten VPN Anbieter haben nur Server mit "shared IPs", d.h. mehrere Nutzer teilen sich eine gleiche IP-Adresse.

    - Spezielle VPN Anbieter verkaufen "dedicated" IPs (ich glaub Bezeichnung ist falsch, ich bin zu sehr raus aus dem Kram), dann hat man eine private IP-Adresse. nVPN bietet das z.B. gegen Aufpreis an. Ist aber nicht so sicher, weil das Rechenzentrum dann theoretisch so leicht den Traffic zuordnen könnte.

    = Eventuell kannst Du bei einem VPN die IP pro Server switchen, falls die mehrere pro Server angemietet haben. Dann sind es aber meistens trotzdem sharedIPs wo mehrere gleichzeitig drüber verbunden sind.
     
    testerstaron gefällt das.
  11. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    So Leute, ich hatte die Tage mal ein paar konkrete Fragen an den Cyberghost Support und habe eine Antwort bekommen die gar keine Antwort war. Erst musste ich 6 Tage darauf warten und dann sind die gar nicht auf meine Fragen eingegangen. Stattdessen der Hinweis: Deinstallieren und Installieren Sie das Programm erneut. Hab sogar den Fehlerlog zuvor an CG gesendet. Also das ist wirklich der allerletzte DRECKS-Support. Haben kein Forum, sauschlechten Support und interessieren sich einen Dreck wie es der Kundschaft geht.

    [​IMG]
     
    Deleted_3, Aiden und retan12 gefällt das.
  12. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Gut zu wissen, Robi. Danke für die Mitteilung!
    Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.. :sweating:

    Bei vpn unlimited, die antworten, das war jetzt zweimal so, innerhalb von einer Stunde und du kriegst eine ganz persönliche Antwort. Das ist schon toll! :clap:
     
    Deleted_3 gefällt das.
  13. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    So, ich möchte gerne ein neues Unterthema anschneiden.
    Wobei ich vorausschicken möchte, dass ich den vorausgegangenen Fachsimpeleien "der großen Meister" nicht immer ganz folgen konnte oder auch wollte.

    1.) Was haltet ihr denn von JONDO?

    2.) Ich brauche VPN vor allem um Gellokationen zu umgehen (TV etc.) Ich glaube, da ist es nicht dramatisch, wenn die sich auch auf einen VPS stützen.
    3.) Bei geheimeren Sachen (Betriebsgeheimnissen u.ä.): Wie wäre es denn dan, wenn man über JONDO einwählt und damit in den VPN geht?
    Ist das machbar, und wäre das nicht sicher? :cool::smirk:
     
  14. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    2.577
    Also JonDo leitet ja über Proxy-Kaskaden den Traffic von irgendwelchen Mixbetreibern (die sich angeblich bei JonDo verifizieren müssen).
    Die wurden mal gezwungen zu loggen und hatten nen Rechtsstreit mit dem BKA.
    Dabei hatte das BKA Zugriff auf Logs, was sich später als illegal heraus stellte und ein paar Leute widerrechtlich durch Hausbesuche überrascht wurden.

    Also ich würde von dem Dienst Abstand nehmen.
    Der Client basiert auf Java.
    Das letzte Update war in August 2013 und alles wird aus Deutschland betrieben.
    Für die sensiblen Daten würde ich den nicht benutzen wollen.
    Zumal ist durch die Kaskadierung der Speed am Minimum (die geben auf der Website 800 Kbits an :D )

    Und du hast du bestimmte Traffic Kontingente, welche Maßlos überteuert sind.
     
    Trebunitor und spritty1300 gefällt das.
  15. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3.747
    Gegenfrage warum benützt du nicht einfach einen normalen Proxy.
    zb http://gatherproxy.com/proxylist/anonymity/?t=Elite oder https://incloak.com/proxy-list/
    Internetgeschindigkeit ist bei mir normal 1000 kbits mit gatherproxy 900kbits.

    Ob das wirklich Elite Proxys sind oder sie nennen diese Proxys nur so,das kann ich dir nicht sagen. ;)
     
  16. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Ob es da mal eine HD gab weiß ich gerade nicht mehr auswendig, aber eigentlich ist das eher unwahrscheinlich, weil dann an alle 3 Server in der Kaskade eine Beschluss gehen müsste, z.B. Deutschland, Niederlande, Rumänien. Hab jetzt spontan dazu keinen Link gefunden Aiden_Pearce Hast Du eine Quelle dafür?
    Ganz allgemein würde ich Dir Jondo nicht empfehlen. Ich habe die im Jahre 2009 mal ausprobiert. Durch die Kaskaden ist es sehr langsam und allgemein ist das System nicht für große Bandbreite ausgelegt. Die z.B. 3-er Kaskade im Perfect-Privacy Manager ist wesentlich schneller. Ich würde sogar behaupten (meine subjektive Meinung), dass JonDo praktisch tot ist. Außerdem brauchst Du dort unbedingt den JonDoFox (Browser), weil JonDo kein VPN ist und Du den Datenverkehr sozusagen für jede Anwendung über den JonDo-Proxy leiten/schleusen musst. Daher ist im Jondofox z.B. Flash deaktiviert, weil Flash sonst am Jondo-Programm vorbeilaufen würde. VPN ist schneller und sichert besser ab. Anonsten stimme ich da Aiden_Pearce voll zu.

    Dafür wären mir 35€ fast zu viel :)

    Naja Support ist mies aber Leistung bei meiner 16Mbit/s Leitung mehr als ausreichend (Cyberghost Premium Plus vorausgesetzt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
  17. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    2.577
    Robi gefällt das.
  18. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Danke für den Link. Ich kenne Kommilitonen, die wissen noch nicht mal was ein VPN ist oder auch wenns sie es wissen haben die keinen, dann wissen die erst recht nicht was JonDo ist :D.
     
  19. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Wenn sich das einmal als widerrechtlich im Nachhinein erwiesen, dürfte das ja doch wohl kein zweites Mal eine richterliche Anordnung bekommen. Und das war wohl schon 2003. Also danach 13 sichere Jahre (??).
    Speed ist langsam, das stimmt. Wäre für mich auch nur bei Textseiten interessant.

    Das stimmt auch. Ich hatte mal eine Paysafekarte investiert. Die war im Nu verbraten gewesen.
    --
    Was ist mit TOR?

    Vorrats- Datenspeicherung

    Vom Verfassungsgericht verboten.
    Von H eiko M aas wieder aufgelegt. Der Kerl ist wirklich der rückgratloseste Schleimer, der je in einen Ministersessel gefurzt hat. Verzeiht den Ausdruck. Aber bei dem sehe ich rot.

    Den seh ich übrigens am Donnerstag persönlich in einer Podiumsdiskussion. Bei der Gelegenheit (Diskussion nachher) würde ich ihm gern was um die Ohren schlagen.

    Leider reicht meine Zeit nicht, meine Argument genügend geordnet in Stellung zu bringen und demokratische Politker sind darauf trainiert, Stimmen aus dem Volk abzuwürgen.

    Wenn jemand von euch was Stichhaltiges auf der Reihe hat, bin für jeden Tipp dankbar!!

    Ja eben. Wer stellt denn diese Adressen zur Verfügung, einerseits Quelle, andererseits Hinweis? :eek:
    Und mit welchem Interesse? :devil:
    Und wie kann man wissen, dass es nicht die große Falle ist. :punch::DD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 April 2016
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  20. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    4.258
    Free:
    794.250 MB
    Ein faules Ei oder eine faule Tomate? :D
     
    retan12 gefällt das.
  21. retan12

    retan12 Premium Serious User

    Registriert seit:
    15 März 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    59
    Free:
    18.150 MB
    Das ist eine Idee! - Ich glaube, ich nehme noch ein paar Leute mit... :smilecat::mask::smileycat::smileycat:
     
  22. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3.747
    Da in letzter Zeit die Geschwindigkeit (UL + SO) oft auf 50 kbs ab abfällt,würde mich interessieren wie das zu stande kommt. Ist da der VPN so überbelastet, oder sieht zb. UL es laden 10 verschiedene Accounts mit der gleichen IP und wissen daher, das es sich nur um einen VPN handeln kann und reduzieren so die Geschwindigkeit auf freeuser (50Kbs)
    Also hat es Sinn den VPN zu wechseln ?
     
  23. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Aktuell ist einerseits der vpn Server sehr ausgelastet und alle Anfragen gehen aktuell über den selben vpn Server, da auf den anderen Servern die Hoster nicht erreichbar sind.
     
  24. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3.747
    Also wäre es zum überlegen ob man nicht ein wenig mehr für einen guten VPN ( vielleicht pp ;) ) zahlt und man hätte endlich ruhe.
     
  25. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3.747
    :banghead: :banghead: :banghead:
    Wie oft den noch ? Ich wäre schon bereit mehr zu zahlen, aber die anderen nicht.
    Meine befürchtung wäre das alle anderen dann abwandern und das das ende von HW wäre.

    zb. 30GB für 4€, 100GB für 6€ und 250GB für 8€ ich hätte damit kein problem. Bei 6 Monaten um 1/3 weniger verlangen. Bei 12 Monaten den halben Preis.:wait: verlangen.

    Also habt ihr 3 verschiedene Anbieter und ihr könnt wechseln wie ihr wollt,aber zur Zeit ist keiner schneller ?

    Sind 3 verschiedene VPN Anbieter nicht teurer als ein vernünftiger?
    Von was reden wir,von 5€ oder sind es doch mehr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016