1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Videos am TV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von testerstaron, 16 November 2016.

  1. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Hallo Leute

    Wie bekommt ihr eure Katzenvideos vom PC auf eurem Fernseher ?
    Bei mir ist es so, ( wahrscheinlich bei vielen anderen auch) das der PC/Notebook nicht in Wohnzimmer steht.
    Jetzt muss ich zuerst die Videos auf einen USB Stick/ Festplatte kopieren und später erst, kann ich sie mit meinem Multimedia player abspielen. ( da der Fernseher kein smart TV kann ) :worried:

    Das muss doch irgendwie eleganter gehen?
    - Streamen über Chromecast
    - Firestick/Android Box mit Kodi
    - Blue ray player mit Wlan
    - .......

    Also, wie macht ihr das ?
     
  2. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Meine Filme liegen alle auf meiner Synology NAS, welche per Gbit LAN an die FritzBox angeschlossen ist.
    Da mein Panasonic Receiver auch eine WLAN Karte verbaut hat, habe ich in den Synology NAS Einstellungen den DLNA Dienst aktiviert und den Filme Ordner dafür freigegeben.
    Von meinem Receiver aus, kann ich dann einfach auf die Ordnerstruktur zugreifen.

    Um meine Amazon Prime Filme/Serien schauen zu können habe ich ein HDMI Kabel für mein Surface RT gekauft.
    Darüber kann ich dann den Bildschrim erweitern und öffne einfach den Internet Explorer auf dem Fernseher.
     
    detleff_raucht_pot und testerstaron gefällt das.
  3. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Ein Synology NAS und ein Panasonic Receiver sind schon was feines und wahrscheinlich die eleganteste Lösung.:)
    Aber auch sehr kostspielig.
    Das Tablet am TV hatte ich auch schon ausprobiert.Nur schaut es irgendwie doof aus, wenn Freunde hier sind und man tippt die ganze Zeit am Tablet rum. :D
     
    Aiden gefällt das.
  4. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Ja das stimmt durchaus :D
    Aber damals habe ich das einmal investiert (der Receiver ist auch schon alt) und es läuft immer noch.
     
  5. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Kann das funktionieren? Wäre nämlich günstiger. ;)

    1. Free Account bei 4shared (10 GB reichen vollkommen zum einmal schauen)
    2. 4shared mit webdav verbinden
    3. jd2 pfad ändern auf ....
    4. fire stick kaufen (mit fernbedinung) und kodi installieren
     
  6. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
  7. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    Nimm einen neuen Raspberry, installiere ein Multimedia-Linux und hänge ne grosse Sata HDD dran oder streame über LAN von deinem PC
     
  8. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Warum nicht gleich einen richtigen PC anschliessen? Der kann alles und ist ueberhaupt nicht mehr teuer. In der Groesse steht er den ganzen Android Boxen in auch nichts nach.

    Ich habe diesen hier in Betrieb http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_357284.html
    habe sogar nur 100 Euro bezahlt im Angebot. Wenn Du bis zum Black Friday wartest bekommst Du eventuell auch einen guten Deal.
    Ich mach damit so gut wie alles. Die Leistung reicht fuer HD Streaming oder auch geladene Filme in HD zu schauen. Kann auch waerend des schauens Filme ueber den Jdownloader gleichzeitig laden. Lediglich waehrend des entpackens kann es mal zu Rucklern kommen wenn man einen 1080p Film/Serie schaut, aber auch das nicht immer.
    Bedienen tue ich das Ganze ueber eine Wireless Maus und Keyboard von Logitech. Im Prinzip reicht aber schon eine Maus auf dem Wohnzimmertisch, es sei denn man will mal was in den Browser eingeben.
    Es gibt aber auch extra Minitastaturen mit Mousepad intergriert dafuer wie z. Bsp. hier:
    http://www.gearbest.com/mice-keyboards/pp_189302.html
    http://www.gearbest.com/mice-keyboards/pp_181172.html

    Seitdem ich den MiniPC habe, hab ich meinen grossen PC nur noch ganz selten an. Zum Browsen, Fernsehschauen und Laden reicht der vollkommen.

    Es gibt natuerlich auch noch billigerere Versionen wie diesen hier:
    http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_562952.html
    Hier sind allerdings nur 32GB internere Speicher fuer Betriebssystem und Installationen. Dies ist in meinen Augen etwas wenig. Von meinen 64GB hab ich so 30GB frei. Filme/Serien usw speichere ich auf externen USB Sticks/Harddrives.

    Noch billiger sind die Rechner mit dem Z3735F Prozessor. Diese gibt es auch oefters in Form eines HDMI Sticks. Der Prozessor soll zwar fuer HD abspielen ausreichen, aber dann sind nebenbei wohl keine anderen Anwendungen mehr moeglich was ich so gelesen habe.
    http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_364057.html

    Von daher wuerde ich eher den grossen Z8300/Z8350 Bruder empfehlen. Zumal diese dann auch oefters mit 4 GB Arbeitspeicher angeboten werden.
     
    maanteel und testerstaron gefällt das.
  9. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Ja solch ein mini PC wäre auch eine Überlegung wert und dieses komische Kodi könnte ich auch darauf installieren. Weihnachten, kann also kommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2016
    maanteel gefällt das.
  10. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Ja, Kodi laeuft auch auf meinen ohne Probleme :)
    Fuer 108 Euro kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Wie gesagt, wuerde mich nicht wundern wenn es am Black Friday noch einmal mehr Rabatt gibt. Nur der Versand dauert halt etwas laenger weil es aus China kommt. Bei mir waren es knapp 4 Wochen. Wobe fuer zwei Wochen davon die kanadische Post verantwortlich war :banghead:.