1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Torrentbereich - neu bei HIGHWAY!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Yaknar, 25 Mai 2015.

  1. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    7.190
    Ah gut!

    Nur komisch, weil ich den Torrent noch im Mülleimer fand, aber der war dann eben nicht mehr da... oder geht das nur via Hash? (kann mich schwach erinnern, daß es sonst eigentlich egal war, ob torrent oder Hash)
     
  2. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Magnet oder Hash.

    Bei Torrent Dateien klappt es nicht 100%ig.
     
    3way gefällt das.
  3. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    7.190
    Aso, ich dachte/hoffte, der würde sich auch anhand des Files (bzw. des Hashes drin) das schnappen... Na, dann ziehe ich mir mal die Hashes raus und versuche es noch mal :nod:
     
  4. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    7.190
    Aua, also bei mir scheint alles ab spätestens dem 16. weg oder wenn da, dann kaputt. Löschen und wieder einfügen ging auch nicht, auch nicht per Hash oder Magnet.

    Fazit bei mir: 1 TB Freelech weg :oops:

    Ich glaub, ich brauche jetzt mal eine Flasche Wein :rolleyes:

    Auch wenn an das Freeleech-Licht, freu Dich zu früh lieber nicht :D

    PS: Yaknar Aiden :hi: Gibt es eigentlich was neues zum neuen Torrent-Angebot?
     
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  5. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Immer noch nicht? Dann den Hash an mich senden.

    Noch nicht, ist aktuell noch Wartend, da ein paar andere Dinge zuerst anstehen.
     
    3way gefällt das.
  6. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    7.190
    Nee, laß mal, Danke :h: echt lieb gemeint, aber das Hash brauch ich jetzt selber :giggle: Nee, wirklich, waren ca. 50 Torrents, das kann ich Dir nicht antun (mir selbst auch nicht - wenn die dann zum dritten Mal nicht da sind, dann würde ich wohl anfangen unbeteiligte dritte zu verprügeln, nee, nur kleiner Scherz!) - ich hab sie mir mal auf meiner Site gebookmarked und ziehe sie dann beim nächsten FLeech.

    Und überhaupt: Bei meinen sauvielen TB (30?) hat jetzt mal eines nicht funktioniert - 3% Verlust, haha!, woanders läuft sowas unter Meßfehler :giggle:

    Mach Dir keinen Kopf! Ich widme mich dann mal weiter der Weinflasche, da muß endlich wieder eine Lücke ins Regal :party::DD
     
    BILD, HHFrosch und detleff_raucht_pot gefällt das.
  7. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Maximale Anzahl der archivierten Torrents wurde auf 500 limitiert, da dies von Usern ausgenutzt wurde.

    Zusätzlich werden wir nun Torrents die die Größe von 75 GB überschreiten ab dem 13.06.2021 löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2021
  8. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    4.258
    Free:
    794.250 MB
    Nach dem Fertig laden oder sind 75+ GB Torrents ab sofort nicht mehr erlaubt?
     
  9. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Zitat aus dem Download Center, es war also nicht nie erlaubt Torrents größer 75GB hinzuzufügen.
     
  10. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    4.258
    Free:
    794.250 MB
    Anfangs ging das aber mal meine ich ... da konnte man ja z.B. son Siterip mit 100 GB adden und dann nur 5-10 GB davon runterladen und nur das wurde berechnet (meine ich, getestet hab ich es nicht).
     
    3way gefällt das.
  11. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Ja, es ging auch bis gestern.
    Jetzt wird alles über 100GB direkt wieder entfernt.
     
    Mydgard, HHFrosch und 3way gefällt das.
  12. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    7.190
    Ah, okay, danke für die Info!
     
  13. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    4.258
    Free:
    794.250 MB
    Warum eigentlich? Hat das jemand ausgenutzt, geht High-Way der Platz aus?
     
    3way gefällt das.
  14. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Es wurde von Beginn an ein Limit von 75GB kommuniziert, da Dateien darüber für zu viel Speicherverbrauch sorgen und aktuell ist Speicherplatz viel teurer geworden, wodurch wir unsere Kosten dort reduzieren wollen, weil sie nicht im Verhältnis zu dem Torrent Traffic Verbrauch und damit Einnahmen des Torrentbereichs stehen.
     
    spritty1300, Mydgard und itsme gefällt das.
  15. wiki33

    wiki33 Neuling

    Registriert seit:
    6 Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Free:
    50 MB
    Ich habe gerade eine 79.88 GB große Torrent downloaden lassen, dort steht 100% aber ich kann keine zip downloaden wenn ich auf den download Button klicke kann ich aber ein paar ordner und bilder sehen.... liegt das am Limit von 75GB? weil 79.88GB ist ja nicht weit drüber.
     
  16. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Ja, aber da es drüber ist wird kein Zip Archiv erstellt.

    Mit dem jdownloader ist ein Download der einzelnen Dateien einfach möglich.
     
    Mydgard und 3way gefällt das.
  17. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    7.190
    Zum Glück lädt JD ja mittlerweile das komplette Verzeichnis runter - hat bei mir in den letzten Monaten immer ohne Probleme funktioniert. Und: Dort könnte man/frau ja auch noch zB das nutzlose Sample rauswerfen...
     
    HHFrosch gefällt das.
  18. Sinus

    Sinus Premium

    Registriert seit:
    28 August 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    33
    Ist es bei dem Torrent-System auch möglich einen Torrent mit 400GB hinzuzufügen und von diesem 400GB-Torrent nur 50GB an Daten auszuwählen bzw. auf die highway-server herunterzuladen?
     
    Mydgard und 3way gefällt das.
  19. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    7.190
    Nein, bisher läßt sich leider noch nichts vor dem eigentlichen Torrentieren aus-/abwählen, deswegen sind richtig große Torrents wie 400GB ja auch tabu... Aber vielleicht bringt uns der W18smann ja ein Update...
     
    Sinus und Yaknar gefällt das.
  20. Sinus

    Sinus Premium

    Registriert seit:
    28 August 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    33
    Das wäre echt super, falls das umgesetzt wird

    Für mich wäre es auch grundsätzlich viel vorteilhafter, wenn größere Torrents hinzugefügt werden könnten, aber dafür weniger in der Anzahl. Also z. B. nur 2 torrents mit jeweils 250 GB anstatt 5 torrents mit jeweils 100 GB (Gesamt 500 GB). Vielleicht könnte man sowas ja variabel gestalten

    Weißt du ob so Feature-Wünsche Aussicht auf Erfolg haben?
     
    Mydgard und 3way gefällt das.
  21. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Es gibt auch einen Wunsch mehr zu Seeden, da war die Überlegung die Größe des Traffics anteilig (1%) pro Tag länger als die aktuelle Regelung zu berechnen.

    Eventuell könnte man das ähnlich auch bei größeren Torrents überlegen.

    Jedes GB über 100GB wird mir 1% pro Tag berechnet, also ein 300GB Torrent kostet dann 200/100=2GB von deinem Traffic Pro Tag bis er gelöscht wird.

    Nur teile herunterladen ist meine ich über die Transmission API nicht möglich, kann ich mir aber noch Mal anschauen.
     
    Mydgard, Sinus und 3way gefällt das.
  22. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    7.190
    Eigentlich immer bei dieser Staff! :hearteyecat:

    Ich (und andere) haben Yaknar auch schon seit immer ein Ohr gekaut, aber das Problem ist einfach, daß wirkliche jede/r andere Vorstellungen hat. Deine Idee ist ja auch schick, das variabel zu halten. Bei mir ist es dann eher das Seeden bei privaten Trackern (habe erst vor kurzem einen uralten Account deswegen leider verheizt).

    Es ist in der Mache, braucht aber Zeit, Ideen und Code.

    PS: Blöder schneller Support! :D Da war er eine Minute schneller... :inlove:
     
  23. Sinus

    Sinus Premium

    Registriert seit:
    28 August 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    33
    Das Seeden erhöhen fände ich auch super, auch wenn das dann 1 % Traffic pro Tag mehr kostet, denn bei manchen private Trackern gibt es eine Mindest-Seedzeit von 72 Stunden, sonst kommt man da in Probleme. Aktuell kann man so einen Tracker hier nicht nutzen, weil ja nur 48 Stunden geseeded wird, wenn in Idle.

    Die Frage ist dann nur ab wann es letztendlich Traffic kostet. Ab dem Zeitpunkt, wenn der 300GB-Torrent fertig geladen hat (auf die Highway-Server), dann hätte man ja ggf. je nach Tracker noch 23 Stunden Zeit den Torrent herunterzuladen und könnte ihn wieder löschen, sodass man keine Traffic Mehr-Kosten hätte. Falls es schon ab dem Zeitpunkt zählt, wo der 300GB-Torrent hinzugefügt wird und der Torrent braucht aber 7-10 Tage bis er zu 100 % fertig geladen hat auf die Highway-Server, wäre das natürlich schlecht und würde weniger Sinn machen. Denn wenn man Pech hat würde man viel Traffic verschwenden.

    Vielleicht würde sowas auch mit rTorrent funktionieren, falls das überhaupt in Frage kommt
     
    3way gefällt das.
  24. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Die Zahl war auch einfach nur aus dem Bauch heraus. Aus dem bestehenden Vorschlag kam die Idee man sagt "PowerSeed X Tage extra Seeden für nur Y% Traffic, sodass private Tracker nutzbar werden.

    Am fairsten wäre da denke ich der belegte Speicher des Torrents und dann jeweils zu einer festes Uhrzeit oder immer 24,48,72,.. Stunden nach dem er hinzugefügt wurde wird die Größe geprüft und alles was über 100GB ist wird berechnet.
    Wäre denke ich dass fairsten, da so genau das berechnet wird, was auch verbraucht wird.

    Hat leider auch keine gute API. Bisher funktioniert nur bei Transmission die JSON API sehr gut.
     
    Mydgard, 3way und Sinus gefällt das.
  25. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    9.229
    Free:
    933.933 MB
    Für eine Speichermigration ist der Torrent Dienst ca. 2 Stunden nicht verfügbar.
     
    3way gefällt das.