1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Plex Verbindung nach außen herstellen?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von cosmic_child, 12 Mai 2026 um 19:21 Uhr.

1. cosmic_child

cosmic_child Premium Trusted User Beta-Tester

Free:
    5.351 MB
    Liebe Technikexperten,
    ich hoffe ich finde hier jemanden der sich gut mit Netzwerken und Plex auskennt.

Ich habe mir vor irgendwann mal die plex lifetime gegönnt, habe alles auf meiner NAS eingerichtet und innerhalb des Home-Neztwerks läuft alles prima. Jetzt wollte ich den Plex-Server auch für unterwegs freigaben (Zug, Hotel etc.) - in den Einstellungen unter "Einstellungen" -> "Fernzugriff" zeigt er zuerst rot, dann grün, dann geht er wieder auf rot, wenn ich mit dem handy teste ist einteil der filme verfügbar dann wieder nicht :(... irgendwie seltsam.

NAS hab ich eine Qnap , Router eine Fritzbox 7590 und Linksys Velop Pro AXE5400 Mesh (im Bridge-Modus)...

Keine Ahnung wo ich was da genau noch ändern muss - schon etwas im Internet recherchiert - aber eindeutig weiter komm ich da auch nicht :( ... jemand eine Idee?

Thx cosmic