1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Ökostrom?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von 3way, 26 Januar 2019.

1. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Free:
    742.299 MB
    Nie wieder 3way, die haben gemerkt das man da gute Gewinne macht ... wird auch bei Lebensmitteln der Fall sein, bezweifle das die Kosten wieder auf Vorkriegsniveau fallen, die Leute zahlen es ja trotzdem, warum also Preise senken.

3way gefällt das.
  2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Ja, die haben das 80%-zu-40c-Paket gut genutzt (und tun es immer noch). Aber die 50c hier gingen mir so gegen den Strich, hab gerade zu 38c auf Monatsbasis gewechselt. Dank der 40c-Regelung sind da etwaige Überraschungen überschaubar, aber unserem lokalen gönne ich die 50c schon mal gar nicht (die hatten ihre Chance und haben's vergeigt).

Ich weiß nicht... sehe häufiger alte Leute, die sich billiges Zeug holen und auch das nur nach langem Sinnieren. Wenn's denen jetzt schon wehtut, dann ist es bei den anderen sicher nicht weit, und die Preise purzeln wieder.

Mydgard gefällt das.
  3. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Free:
    742.299 MB
    Ohja es gibt einen gar nicht so kleinen Teil die sich die teuren Lebensmittel nicht mehr leisten können, da hast Du schon Recht, aber wenn man mit höheren Preisen die gleichen Gewinne einfahren kann weil die ja noch verkauft werden, muss man insgesamt weniger herstellen ... ist also auch Vorteilhaft für die Hersteler ...

4. Qubit4

Qubit4 Vorübergehend auf diesem Planeten Premium Serious User

Free:
    12.500 MB

3way gefällt das.
  5. Qubit4

Free:
    12.500 MB
    Irgend etwas ging mit dem Zitieren schief, Habe mich selber zitiert, was natürlich nicht schlecht ist!

3way gefällt das.
  6. 3way

Ja, aber wäre noch besser mit einem Q auf dem richtigen Feld: LebensmittelpreisQuantifizierung :D

Mein Richtwert ist 5€/kg, alles drüber muß sich da schon rechtfertigen. Ab 10€ ist das schon ein No-Go und meistens auch richtig unnötig.

Qubit4 gefällt das.
  7. Qubit4

Free:
    12.500 MB
    Ganz meine Meinung das Kilo Wagyū-Rind kaufe ich ausschließlich für 5€ den Meter

3way gefällt das.
  8. 3way

Naja, das wäre genau eine solche Ausnahme, genauso wie Weed und Coca :D

Aber mal ehrlich, mit den vielen unterschiedlichen Sachen und Packungsgrößen blickt ja sonste keine/r mehr durch. da hilft wirklich nur noch €/kg. Und kaufen wenn günstig, nicht bei Bedarf... wenn's geht.

Qubit4 gefällt das.
  9. Qubit4

Free:
    12.500 MB
    Und genau das mache ich nun schon seit Monaten und es kotzt mich langsam an, vor allem wenn man doch mal was übersehen hat und zu teuer besorgt hat. Aber wie sagt man so schön: Jammern auf hohem Niveau. Dafür wird nicht unsere Familie ermordet und unsere Wohnungen werden nicht bombardiert und alles was einem lieb und heilig ist, nicht in Schutt und Asche gelegt. Noch nicht jedenfalls. Das glaube ich, kann sich so ziemlich keiner vorstellen, so leben zu müssen. Wir beklagen uns lediglich über etwas reduzierten Wohlstand, weiter nichts. Das mal im Kopf behalten im Hinblick auf die geplante Preiserhöhung bei Highway.

HHFrosch und 3way gefällt das.