1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

nutzt ihr Sonarr für deutschen Content ?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Ruffy_op, 19 März 2021.

  1. Breece

    Breece Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    431
    Free:
    87.300 MB
    Die alte Version läuft bei mir im Moment super. Kann von mir aus noch dauern bis v4 stabil ist
     
    feraay gefällt das.
  2. pcjones

    pcjones Neuling

    Registriert seit:
    3 August 2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6.700 MB
    feraay, MariaKara und Breece gefällt das.
  3. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
    Danke euch auf jeden Fall.

    werde mir das nochmal in Ruhe ansehen. Wäre natürlich ein Traum wenn es so eine Sammlung wie bei Trash für die deutsche Szene gäbe und man die einfach importieren könnte.
     
  4. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
  5. pcjones

    pcjones Neuling

    Registriert seit:
    3 August 2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6.700 MB
    Danke - ich hätte auch echt Lust ein deutsches Äquivalent zu den Trash Guides zu machen, allerdings bin ich selber noch nicht lange genug dabei um z.B. deutsche Release groups beurteilen zu können. Habe gesehen dass hier ein paar Beiträge vorher schon ein paar custom formats für deutsche Release Groups gepostet wurden, allerdings will ich die nicht einfach blind übernehmen. Wenn da jemand mehr Einsicht bieten kann gerne :D
     
  6. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
    Also ich hab auch so ein CF gepostet aber das ist auch schon ein oder 2 Jahre her das ich das erstellt habe. Also die Groups müssten überarbeitet werden definitiv.


    Vielleicht kann man ja hier gemeinsam einen aktuellen Stand reinbringe. Ich fände es auch toll wenn es so eine CF Sammlung wie von Trash für deutsche RLS gäbe. Aber ist natürlich aufwendig und muss dann auch aktuell gehalten werden.

    Vielleicht können wir ja hier einfach mal Sammeln, jeder Steuert Groups bei die er als wichtig erachtet.


    WvF
    WAYNE
    W4K
    PsO
    DETAiLS
    UNTHEVC
    ENCOUNTERS
    ENDSTATiON


    Was ich noch im 4k Radarr verwende ist DV HDR(10) HEVC als Regex :
    UHD\.BluRay(?:\.DV)?(?:\.HDR(?:10Plus)?)?\.HEVC
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2023
    pcjones gefällt das.
  7. Breece

    Breece Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    431
    Free:
    87.300 MB
    Ich bin x265 Fan, daher: FuN (wenn es minimal klein sein soll) und ZeroTwo wenn es ein bisschen mehr und trotzdem x265 sein darf...
     
    pcjones und feraay gefällt das.
  8. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
    ZeroTwo find ich gut sollte auf jeden rein.
     
    Breece und pcjones gefällt das.
  9. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
    ich habe jetzt unter Media Management in Sonarr Episode Title Required auf Never gestellt, damit Folgen trotzdem importiert werden auch wenn der TBA Fall eintritt. Jetzt habe ich dadurch aber das Problem das er jetzt bei Serien teilweise German Subbed gezogen hat.

    Jetzt muss ich wahrscheinlich via cf subbed aussortieren.... hat das vielleicht schon jemand?

    Danke im Voraus
     
  10. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
    Notiz am Rande. In der manuellen Search wird immer alles angezeigt. also nicht wundern wenn man dort viele ENG Release sieht. Das heißt noch lange nicht das die bei Autosearch auch verwendet werden.

    Hat jemand nochmal was gemacht mit CF?
     
    Breece gefällt das.
  11. pcjones

    pcjones Neuling

    Registriert seit:
    3 August 2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6.700 MB
    https://github.com/PCJones/radarr-sonarr-german-dual-language/issues/6#issuecomment-1821914062

    upload_2023-11-29_20-2-59.png
    Ze deinem German Custom Format hinzufügen
     
    feraay gefällt das.
  12. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
    Besten Dank. Werd ich gleich direkt ausprobieren.

    Ich habe ein Kleines Problem. In Sonarr habe ich ja als CF "not German" drin. Hatte bisher auch keine Probleme. Heute ist mir aber Aufgefallen das in der Queue Jobs sind die den Filter not German tragen. Diese sind aber deutsch. Vor dem Herunterladen passt alles aber wenn die dann in der Queue sind dann haben die auf einmal den Filter not German. Hat jemand sowas schon beobachtet ?


    Code:
    {
      "name": "not german",
      "includeCustomFormatWhenRenaming": true,
      "specifications": [
        {
          "name": "german",
          "implementation": "LanguageSpecification",
          "negate": true,
          "required": false,
          "fields": {
            "value": 4
          }
        }
      ]
    }

    Dark.Winds.Wind.des.Boesen.S01E01.German.1080p.WEB.h264.REPACK-WvF wird in die Queue aufgenommen.
    Sieht dann aber in der Queue so auf wie auf dem Screenshot.

    Jemand ne Idee?
     

    Anhänge:

  13. pcjones

    pcjones Neuling

    Registriert seit:
    3 August 2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6.700 MB
    @feeray wenn du in der Queue oben rechts aufs Zahnrad gehst und Language sowie den Release Title aktivierst, wie sieht es dann aus?
     
  14. Breece

    Breece Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    431
    Free:
    87.300 MB
    pcjones und Yaknar gefällt das.
  15. pcjones

    pcjones Neuling

    Registriert seit:
    3 August 2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6.700 MB
    Ich habe in letzter Zeit daran gearbeitet ähnlich wie bei den Trash Guides Tier-Lists für deutsche Release Groups zu erstellen. Das hier ist mein erster Entwurf, ausgelegt auf 1080p. Es fehlen einige Release Groups die nur Filme machen, falls ihr da Input habt gerne her damit.

    Generell muss man sagen dass die Liste extrem subjektiv ist - sie basiert überwiegend auf meiner persönlichen Erfahrung sowie ein wenig Austausch mit anderen Usern und xrel-Kommentaren. Mit AIDA zum Beispiel hatte ich sehr häufig Probleme, aber ob sie wirklich Tier 03 verdient haben - keine Ahnung, vielleicht hab ich auch einfach genau die falschen Releases erwischt. Auch habe ich P2P und Scene wild durcheinander gewürfelt, wer damit ein Problem hat sollte sich eigene CFs erstellen :D

    Momentan habe ich die folgenden Punktevergaben:
    1. GER HD Rel. Group Tier 01: +200
    2. GER HD Rel. Group Tier 02: +-0
    3. GER HD Rel. Group Tier 03: -5
    Tier 03 ist auf -5 da ich ein Repack/Proper custom format habe dass +5 bringt und ein Proper dann sozusagen Tier 03 ausgleichen kann. Ob das so Sinnvoll ist weiß ich aber noch nicht :D

    Bei den meisten Tier 02 Groups habe ich bisher weder viele positive noch negative Erfahrungen gemacht.

    Vielleicht wäre auch noch ein Tier 04 / Bad Tier CF Sinnvoll, für Gruppen die man wirklich gar nicht möchte (sofern möglich).

    upload_2024-1-29_14-41-45.png
    Wie gesagt, falls ihr da Anmerkungen oder Ergänzungen habt gerne her damit.

    FuN verdient meiner Meinung nach Tier 01 falls man gerne kleine h265-Releases hat. Aber sonst eben nicht.
    Zu h265 habe ich auch noch ein "High Quality" custom format - also mit Release Groups, die h265-Releases erstellen, die sich mit dem bloßen Auge so gut wie nicht von h264-Releases unterscheiden lassen:
    upload_2024-1-29_14-45-33.png
    Auch hier nehme ich gerne Feedback und Ergänzungen an :D

    edit: Ich veröffentliche die Import-Codes natürlich noch, würde nur erstmal gerne ein wenig Feedback haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2024
    Breece, feraay, 3way und einer weiteren Person gefällt das.
  16. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    7.156
    Tier1: TSCC - wer vergißt bei denen eigentlich immer die Subs? :swear::D

    Ich glaube, von T2 und T3 kenne ich höchstens die Hälfte... aber nette Aufstellung. Gut, daß auch mal gesehen zu haben, danke.
     
    pcjones gefällt das.
  17. martin1134

    martin1134 Serious User

    Registriert seit:
    14 Oktober 2022
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    207
    Free:
    23.563 MB

    Das ist wirklich nice.
    Dafür hatte bisher absolut keinen Nerv :D
    Vielleicht könntest du das ja mal auf GitHub oä veröffentlichen? :)
     
  18. pcjones

    pcjones Neuling

    Registriert seit:
    3 August 2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6.700 MB
    Ja ist der Plan, ich arbeite an einem sehr großen deutschen Usenet/Torrent/Sonarr/Radarr Guide - aber ich bin eben auch erst seit 7 Monaten überhaupt bei Indexern, Trackern, Radarr/Sonarr usw dabei, kenne mich in der deutschen Szene dementsprechend noch nicht ganz so gut aus (gibt halt auch einfach wenig öffentliche Informationen). Deshalb würde ich das gerne von ein paar anderen Usern abnicken/korrigieren lassen bevor ich das auf die Massen loslasse :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2024
    Breece, Yaknar und 3way gefällt das.
  19. pcjones

    pcjones Neuling

    Registriert seit:
    3 August 2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6.700 MB
    Sorry für den Doppelpost - hat TSCC wirklich oft(oder immer) keine Subs? Wäre für mich definitiv ein Grund die in Tier 2 zu packen, gibt nichts nervigeres als fehlende Subs
     
    3way gefällt das.
  20. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    7.156
    Nett :inlove:

    PS: Oh, sag bescheid, wenn es Dir an Coins für Recherche mangelt ;) Da hülfe ich gerne :smirk:

    Ja, ich blicke bei deren Schema auch nicht ganz durch - mal dachte ich, das wäre jetzt besser, aber Pustekuchen, scheint mir ziemlich erratisch :drunk: "Nur" einen Sub zu haben ist schon naja, aber gar keinen? Aus der Hüfte geschätzt, habe ich wohl deswegen auch zehnmal mehr Sauerkraut:

    Sauerkraut.gif

    :p:D
     
    pcjones gefällt das.
  21. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
    echt super respekt.

    Kenne auch total viele Groups nicht.

    Finde das beim deutschen Szene Tagging eh schon schwierig. Auf Ton kann man da z.b kaum gehen. Und die Info hat die jeweilige *arr Anwendung erst wenn das File dann da ist oder?
     
  22. Breece

    Breece Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    431
    Free:
    87.300 MB
    Wow! Echt klasse, danke! Ich hab bisher fun und zerotwo drin, die anderen schaue ich mir auch mal an:) Zerotwo, tscc halte ich generell für besser als fun außer bei Filmen, die die Qualität nicht brauchen (American Pie Drölf). Da ist Tier 2 schon berechtigt.
     
  23. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
    hier mal ein Beispiel
    Top.Gun.Maverick.2022.German.DL.2160p.UHD.BluRay.HEVC-4KCONNECTiON
    Top.Gun.Maverick.2022.German.TrueHD.Atmos.DL.2160p.UHD.BluRay.DV.HDR.HEVC.Remux-NIMA4K

    Allein schon wegen TrueHD und Atmos im Releasenamen würde Radarr das NIMA4K release bei mir vorziehen weil ich auf Audio gehe. Aber das macht ja eigentlich keinen Sinn.

    Wie löst ihr das?


    UHD(?:\.BluRay)(?:\.DV)?(?:\.HDR(?:10Plus)?)?\.HEVC
    Mit der Regex bin ich bisher ganz gut gefahren.

    German.DL.2160p.UHD.BluRay.HEVC-UNTHEVC
    German.UHDBD.2160p.DV.HDR10.HEVC.TrueHD.DL.Remux-pmHD
    German.Atmos.DL.2160p.UHD.BluRay.DV.HDR.HEVC.Remux-NIMA4K
    German.UHDBD.2160p.DV.HDR10.HEVC.EAC3.DL.Remux-pmHD
    German.DL.2160p.UHD.BluRay.HEVC-UNTHEVC
    German.US.UHDBD.2160p.DV.HDR10.HEVC.DTSHD.DL.Remux-pmHD
    German.DL.2160p.UHD.BluRay.HEVC-4KCONNECTiON
    German.TrueHD.Atmos.DL.2160p.UHD.BluRay.DV.HDR.HEVC.Remux-NIMA4K
    German.DL.2160p.UHD.BluRay.HEVC-UNTHEVC
    German.Atmos.Dubbed.DL.2160p.Hybrid.UHD.BluRay.DV.HDR10Plus.HEVC.Remux.Repack-QfG
    German.DL.2160p.UHD.BluRay.HEVC-UNTHEVC
    German.Atmos.Dubbed.DL.2160p.UHD.BluRay.DV.HDR.HEVC.Remux-NIMA4K



    Trifft aber nur auf 9 von 12 Namen zu.
    Probleme gibts bei German.UHDBD.2160p.DV.HDR10.HEVC.TrueHD.DL.Remux-pmHD hier steht dann auf einmal UHDBD drin und das auch noch an einer Stelle an dem ich normalerweise einen anderen Tag erwartet hätte.


    wahrscheinlich macht es Sinn das wieder zu trennen uns nicht in einer regex abzubilden.

    Aber das mit dem Ton ist ja ein grundsätzliches Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2024
    3way gefällt das.
  24. Breece

    Breece Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    431
    Free:
    87.300 MB
    Ich hab alles was ton Angeht mit wenigen Punkten versehen, DL und X265 bzw konkrete Gruppen werden so stark bevorzugt, dass es "egal ist", ob da noch Atmos steht. Mir ist das idr auch egal ob es DTS oder DD(+) ist, hab eh kein Atmos Setup.
    Oder verstehe ich dein Problem falsch?
     
  25. feraay

    feraay Premium Serious User

    Registriert seit:
    31 Oktober 2022
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Free:
    20.500 MB
    Du verstehst das komplett richtig.
    Also ich habe ein Atoms Setup .... für mich ist das jetzt aber auch nicht kriegsentscheidend also warte jetzt nicht unbedingt bis Atmos da ist.
    Klar über Groups geht das aber ich würde es halt total gern unabhängig von Groups gestalten. Da sind mir langfristig gesehen zu viele Variablen drin. Wenn ich aber meine CF so baue das es nur über die Quality Tags geht dann muss ich in 12 Monaten meine prefered Groups Sammlung nicht überdenken oder aktualisieren.
    Also versteht mich nicht falsch ich will gar nicht rumnerven mit so Kleinigkeiten. Ich hab auch keine Probleme aktuell., läuft alles wie es soll. Mir ist klar das nicht jede Woche neue Groups aus dem Boden schießen aber ich würde das gern einmal ordentlich machen und die nächsten jähre nicht wieder dran denken müssen.

    Aber scheint für mich dann nur im P2P möglich auch Ton zu berücksichtigen.
    Dann wird halt Mission.Impossible.Dead.Reckoning.Teil.Eins.2023.German.DL.2160p.UHD.BluRay.HEVC-UNTHEVC durch Mission.Impossible.Dead.Reckoning.Teil.Eins.2023.German.Atmos.DL.2160p.UHD.BluRay.DV.HDR.HEVC.Remux-NIMA4K ersetzt weil 5 Punkte mehr da Atmos im ReleaseName. Sind halt 77Gb für die Tonne. Ist jetzt nicht mein Bewegrund aber nur mal erwähnt.

    Vielleicht könnte ich über das Media Management Renaming dafür Sorgen das Mission.Impossible.Dead.Reckoning.Teil.Eins.2023.German.DL.2160p.UHD.BluRay.HEVC-UNTHEVC
    als
    Mission.Impossible.Dead.Reckoning.Teil.Eins.2023.German.Atmos.2160p.UHD.BluRay.HEVC-UNTHEVC ablegt wird. Bekommt es dann Nachträglich das CF angerechnet und verhindert so ein Upgrade nur weil der Ton im ReleaseNamen vorhanden ist?