1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Neu: Der TV-Recorder

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Aiden, 2 Dezember 2016.

  1. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    7.045
    Huch! Und in Prozent? Wegen Corona oder Chia oder beidem? Inflation?
     
  2. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    8.803
    Free:
    883.509 MB
    618/10.277, also 6,01 %.

    Wird auf dauer einfach zu viel Speicher und ja neue Platten kann man aktuell eh fast nicht kaufen.

    Und Umfrage Ergebnisse: upload_2021-6-9_17-25-46.png

    Wenn man das dann mit den Kosten vergleicht, ist es nicht mehr so schön.
     
    gratiszombie, maanteel, 3way und 3 anderen gefällt das.
  3. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Ja ist wirklich schade dass der TV Recorder nicht mehr benutzt wird. Ich benutze ihn zwar auch eher selten aber manchmal dann doch und dann mag man ihn nicht missen!
    Hab auch schon Sachen fuer andere Leute runtergeladen welche sie sonst nirgends mehr finden konnten.
    Eventuell sollte man doch einmal ueberlegen ihn eventuell noch zusaetzlich seperat anzubieten und dort dann auch bewerben. Z. Bsp in Auswandererforen. Es gibt schon eine Gruppe von Menschen die den noch mehr benutzen wuerden. Dies ist aber vermutlich sogar eine aeltere Generation die mit Och, Usenet und Torrents weniger am Hut hat.
     
    spaceone, dominion!!, PSC und 3 anderen gefällt das.
  4. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    8.803
    Free:
    883.509 MB
    Wir müssen die Speicherdauer des TV Recorders leider weiter reduzieren :(
    In den letzten 6 Monaten wurden nur noch insgesamt 6 TB heruntergeladen, durch den Verkauf von den Traffic Paketen ergibt es ungefähr Einnahmen von 60 € oder 10€ pro Monat.
    Dagegen stehen 685 TB an Aufnahmen die wir aktuell vorhalten, welche uns ca. 1.5 € pro TB kosten (plus Traffic, Rechenleistung uvm.) und das nimmt uns einfach nur noch Geld, dass wir lieber an anderen Stellen investieren würden.

    Daher haben wir uns entschieden die TV Aufnahmen nur noch für 60 Tage zu speichern, alles darüber hinaus ist als Goodie zu sehen und die Verfügbarkeit kann nicht mehr garantiert werden. Dies entspricht ungefähr 80 TB und sind dann Kosten, die sich noch im Rahmen halten und 75 % der letzten Downloads befanden sich auch alle innerhalb dieses Bereichs.

    Ich hoffe ihr könnt diesen Schritt nachvollziehen, bei alternativen Lösungen wie wir unser Problem lösen können, bin ich immer gerne interessiert.

    Edit: Denke gerade auch daran je nach Sender die Sendungen unterschiedlich lange zu speichern oder ein System welches öfter angefragte Sendungen länger behält.
     
    user2611, Robi, Blair und 6 anderen gefällt das.
  5. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    7.045
    Bescheuerte Idee, aber über IPFS oder so können wir (also eigentlich Du) nichts basteln oder? Weiß halt bloß so gar nicht, was das kosten würde... Für HW würde ich auch mal paar hundert GB vorhalten (wenn das so zielgerichtet ginge).
     
  6. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    8.803
    Free:
    883.509 MB
    So wie ich das verstehe geht es nicht so zielgerichtet, und auch anderen bei Projekte Storj, Sia genauso.

    Die Idee an sich hatte ich auch schon, aber auch wenn einige ein paar hundert GB (z.B. 500) geben, benötigt man insgesamt 1370 User die das tun und dann noch Redundanz..
    Dafür sind wir zu wenige :sweatsmile:
     
    itsme und 3way gefällt das.
  7. PSC

    PSC PSC-Annahme nicht mehr möglich Premium Trusted User Beta-Tester PSC Annahmestelle

    Registriert seit:
    3 Mai 2020
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    743
    Free:
    139.864 MB
    Man könnte evtl eine Funktion einbauen, womit man Sendungen oder auch nur einzelne Folgen zur Speicherung in der persönlichen Cloud programmieren könnte. Wenn ich mich recht erinnere, war/ist ja geplant, dass jeder User den Traffic, der in seinem Paket anfangs enthalten war, als Cloud-Speicher erhält. Die Sendung würde dann dorthin transferiert werden und so lange gespeichert, bis der User sie löscht bzw. sein Paket ausläuft.
     
    Qubit4 gefällt das.
  8. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    8.803
    Free:
    883.509 MB
    Das ist eine ziemlich gute Idee, erstere hatte ich auch schon, allerdings dann immer gedacht das funktioniert nur bis der erste ein Skript baut das einfach alles Abonniert.
    Mit dem Speicher pro User ist das aber gut.

    Oder auch eine Mischung aus meiner Anpassung und der Idee:
    Die ersten 60 Tage sind die Videos immer da, und danach kann man sie in seinen Cloud Speicher speichern, wenn man sie länger behalten möchte.
     
  9. PSC

    PSC PSC-Annahme nicht mehr möglich Premium Trusted User Beta-Tester PSC Annahmestelle

    Registriert seit:
    3 Mai 2020
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    743
    Free:
    139.864 MB
    Die Sendung würde ja Speicherplatz in der Cloud einnehmen und daher wäre "einfach alles abonnieren" nicht möglich. Man könnte ja auch eine "Vorprüfung" einbauen: transferiert wird nur, wenn der Speicherplatz auch mit der transferierten Datei nicht überschritten würde, ansonsten erhält der User eine Email und bekommt 48 h Zeit Platz zu schaffen oder zu kaufen, ehe der geplante bzw noch nicht ausgeführte Transfer abgebrochen wird.
     
    Qubit4 gefällt das.
  10. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    8.803
    Free:
    883.509 MB
    Sage ich ja.
     
  11. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    362
    Alles OK. Ggf. kann man auch nur für bestimmte Sender und dann auch nur einen Stream ja etwas länger speichern. Wenn ich jetzt an die vielen ÖR Sender denke: Erstens werden viele Sendungen wiederholt, die dann mehrfach gespeichert würden. Zudem gibt es unter
    https://mediathekviewweb.de/
    praktisch fast alles zum Download, und man kann auch leicht danach suchen, ohne die Sendezeiten zu kennen. Hatte erst letztens einige "Kommissar Beck" Filme verpasst und habe dort gleich alle gefunden und runtergeladen. Dafür braucht ich den HW-Dienst somit gar nicht dafür. Ergo: Wo es andere Alternativen gibt, kann man das hier auch stark einschränken.
     
    WebspiderGER und Jacky gefällt das.
  12. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1.412
    Free:
    158.528 MB
    Interessante Idee!
    Um das weiter zu optimieren könntest du auch versuchen herauszufinden, wie lange manche Inhalte _wirklich_ auf den Mediatheken online sind (Direktlinks von mediathekviewweb) und genau die bei dir löschen, aber ich denke ein automatisches Abgleichen könnte sehr kompliziert werden.
     
  13. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    362
    Ich habe über google gefunden, dass das bei ZDF, ARD & Dritten in der Regel so ein Jahr zur Verfügung steht, oftmals auch noch viel länger, aber manchmal aus lizenrechtlichen Gründen (z.B. Filme aus dem außereuropäischen Ausland, an denen auch die Sender nicht beteiligt waren) aber auch bedeutend kürzer. Es kommt eben drauf an, was man sehen will. Ich denke mal, dass hier kaum jemand James Bond & Co. auf diesem Weg beziehen will. Bei den ganzen Dokus, Unterhaltungssendungen u.v.a. in der Regel gar kein Problem. Die ARD-Sportschau kann ich mir z.b. alle bis Juni 2022 darüber anschauen, also weit über 1 Jahr. Man braucht ja auf der Seite nur einen Suchbegriff eingeben und sieht dann selbst, wie weit zurück das zur Verfügung steht. Es kommt eben immer darauf an, was man sehen will. "Inspector Barnaby" beispielsweise findet man lückenlos rückwirkend bis Juli 2022, dann von 2021-2019 nicht, dann stehen aber noch welche aus 2016 in der Liste. So richtig nachvollziehen kann man das natürlich dann auch nicht mehr. Aber für 1 Jahr ist die Sicherheit wohl sehr groß.
     
  14. rotyde

    rotyde Serious User

    Registriert seit:
    28 Oktober 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    48
    Free:
    5.363 MB
    Es geht hier nicht um normal beziehbare ÖR-Inhalte (bzw. den kleinen Ausschnitt, der verfügbar gemacht wird), dazu braucht man natürlich keinen 24h-TV-Recorder.

    Wie auch immer: Der OTR hinkt jetzt bald 5 Tage zurück, das ist einfach schlechter Service. Wird das nochmal was?
     
  15. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    8.803
    Free:
    883.509 MB
    Upload ins Archiv wurde gerade eben wieder gestartet und in den nächsten Stunden sollten die ersten Sendungen wieder auftauchen.
     
    3way und Jacky gefällt das.
  16. Jacky

    Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    558
    rotyde du bist ja schon lange genug hier um zu wissen, dass man einen Fehler hier "freundlich" im Forum meldet und dieser entweder schnell gefixt, oder eine Erklärung geliefert wird, warum es noch etwas dauern kann. Trotz Servicewüste Internet ist es erstaunlich wie viel Zeit und Mühe eine Person Yaknar seit 8 Jahren täglich reinsteckt und das Projekt am Laufen hält. Momentan ist der Highway-Kosmos auf einen neuen Server umgezogen und es kann ein paar Bugs geben.
    Das Forum, welches es bei viel teureren Bezahlangeboten im Netz nicht gibt, bietet dir 24/7 die Möglichkeit diese Bugs zu melden. Ich kann mich in den 8 Jahren an keinen Fall erinnern, bei dem nicht innerhalb eines Tages (meistens in den folgenden Stunden) auf die Meldungen reagiert wurde und das Problem nicht zeitnah gefixt wurde - ich wiederhole: von einer Person. Ich kann keinen Post finden, in dem du oder jemand anderes auf den Bug hingewiesen hat.
    Außer der Meldung von Bugs hast du hier auch die Möglichkeit deine Meinungen, Wünsche und Anregungen zum Highway-Projekt mitzuteilen. Auch das gibt es sehr selten bei Bezahlangeboten im Netz. Momentan scheint das Kosten/Nutzen - Verhältnis beim TV Rekorder nicht mehr ausgewogen zu sein und anstatt die User vor vollendete Tatsachen zu stellen erklärt Yaknar das Problem und fragt nach Wünschen, Bedürfnissen & Lösungsvorschlägen der User. Da reicht es aber nicht zu schreiben was man nicht will, sondern was man nutzt und beibehalten will. Bestenfalls gibt man noch Lösungsvorschläge, wie der von joker2014, bei denen Highway teure Serverkapazität sparen kann.

    Freundliche Meldungen von Bugs und konstruktive Vorschläge sind hier immer gerne gesehen ;)

    joker2014 Danke für https://mediathekviewweb.de/ - hatte ich in meinen Millionen Lesezeichen nicht mehr gefunden. Jetzt hab ich mir die gesamten 7 Otto-Show Folgen, die ich in der offiziellen Mediathek verpasst habe von dort und dem TV-Rekorder besorgt - endlich vollständig :party:
     
    Silver, joker2014, WebspiderGER und 4 anderen gefällt das.
  17. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    8.803
    Free:
    883.509 MB
    Upload läuft wieder und morgen sollte wieder alles Verfügbar sein und wird dann aus dem neuen Archiv geladen.

    Viele Grüße
     
  18. Qubit4

    Qubit4 Auf der Suche nach irdischer Intelligenz Premium Trusted User

    Registriert seit:
    15 April 2022
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    568
    Yaknar
    Ließe sich das Angebot auch allein auf die Privaten reduzieren? Dürfte ja auch einige Megabyte sparen und die Angebote der ÖR gibt's ja wirklich dank unserer freiwilligen Rundfunkbeiträge an jeder Ecke.
     
  19. Qubit4

    Qubit4 Auf der Suche nach irdischer Intelligenz Premium Trusted User

    Registriert seit:
    15 April 2022
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    568
    Funktioniert! Konnte jetzt eine Sendung vom 16.10. laden. Danke!
     
  20. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    8.803
    Free:
    883.509 MB
    205 TB sind es, wenn man nur die regionalen Sender ausnimmt, die auch so gut wie nie verwendet werden und gute eigene Mediatheken haben.

    Werden ich daher so mal umsetzen, sind dann für die 28 Sender 24 TB pro Monat und dass kann man dann auch etwas länger aufbewahren.

    Teleshopping, Infomercial, Telebörse was nach einer Stunde keine Relevanz mehr hat wird nun auch nicht mehr gespeichert und ein paar Sender die nicht verwendet werden, habe ich deaktiviert.
    Alle verfügbaren Sender sieht man im Download Center im TV Tab unter Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2023
  21. Qubit4

    Qubit4 Auf der Suche nach irdischer Intelligenz Premium Trusted User

    Registriert seit:
    15 April 2022
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    568
    Also für mich hört sich das gut an!
     
  22. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    362
    Gute Lösung. Und ja, man kann nicht bis zum letzten User jeden speziellen Wunsch erfüllen bei den doch günstigen Preisen. Das gibt es ja praktisch auch sonst nirgendwo. Für die ÖR gibt es eben ein gutes Angebot dank unserer Gebühren (und über die gute Suchfunktion findet man ja auch praktisch alles ganz schnell, ohne wissen zu müssen, wann was gesendet wurde). Beiträge von rotyde wie "Wird das nochmal was?" kann ich überhaupt nich nachvollziehen! (man könnte ja darauf antworten: "Dann geh doch zur Konkurrenz!" :openmouth: - die es zu diesem Angebot und zu diesen Preisen ja praktisch gar nicht gibt)
     
  23. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    1.412
    Free:
    158.528 MB
    Ich würde den Usern zusätzlich die Möglichkeit geben, andere Clouds (GDrive/WebDAV) für long term Storage irgendwo angeben zu können und dann bei den Aufnahmen ein Häckchen a la "in mein long term storage schieben" und das geht dann einfach so lange, bis alle Clouds des Users voll sind.
    EDIT
    Ich habe jedoch keine gute Vorstellung, wie viel Aufwand das wäre.
     
    testerstaron, MrHappyFace und 3way gefällt das.
  24. fit4future

    fit4future gemeinsam. erstrebenswertes. erreichen. Premium

    Registriert seit:
    8 April 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    31
    Free:
    1.121 MB
    ohne nun schon alle Antworten gelesen zu haben... kennt ihr folgendes Angebot:
    s.to

    Da sind eigentlich ALLE Serien drauf, soweit ich das bisher überschauen kann und mittels BRAVE-Browser auch ohne vorgeschaltete nervige Werbung...
     
    WebspiderGER gefällt das.
  25. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    8.803
    Free:
    883.509 MB
    Das ist auch eine Idee und so etwas hatte ich auch schon ein bisschen in den geplanten Neuerungen aber eher für die anderen Downloads, aber dann kann man es auch für alle machen.