1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

NATO nötigt Ukraine zu russischem Gegenangriff

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von 3way, 27 Februar 2022.

  1. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Sorry für die steile These :giggle: aber irgendwie muß man/frau das hier erst einmal verarbeiten:
    https://www.rt.com/russia/550493-ukraine-donbass-military-operation-prehistory/
    https://web.archive.org/web/2022022...kraine-donbass-military-operation-prehistory/

    Und mal hier das "normale" Wiki, das das in heimtückischer und russophober Manier aus westlicher Sicht wiedergibt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014

    Ein Urteil will ich mir nicht anmaßen, aber Herr Putin hat zumindest gleich drei Mal die Goldmedaille verdient:
    • die hiesigen Verteidigungsausgaben werden steigen (das hat nicht mal Trump geschafft)
    • die deutsche Wind- und Solarkraft wird einen Boom erleben (Öko-Wende 2.0)
    • die Zahl seiner trolligen Nachläufer ist auf einem Tiefstand (besser als Sendeverbot)

    Chapeau! Hätte keiner besser machen können...

    [​IMG]
     
    WebspiderGER, Promo und Mydgard gefällt das.
  2. K3npachi

    K3npachi Premium Serious User

    Registriert seit:
    4 August 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    24
    Free:
    3.834 MB
  3. Roger

    Roger Neuling

    Registriert seit:
    7 Januar 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Free:
    193.087 MB
    Ja Leider eine Traurige Welt ,man kann nur hoffen das die Großmächte sich an einen Runden Tisch setzen und diesen Krieg beenden. Man darf niemals die ganzen Leidgetragenen vergessen die alles verlieren. Im Krieg sieht man junge Männer sterben und hört alte Männer reden. Es hat sich nichts geändert.
     
  4. itsme

    itsme Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.305
    Free:
    160.318 MB
    ...ich hoffe Du willst mich damit nicht beleidigen, auch junge Männer reden manchmal Blödsinn.
     
    WebspiderGER und 3way gefällt das.
  5. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Bestimmt nicht, es liegt einfach in der Natur des Krieges, daß die alten zu alt zum Sterben durch Erschießen sind :giggle:
     
    WebspiderGER, mmueller, Mydgard und 2 anderen gefällt das.
  6. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    WebspiderGER, Autopapi, Mydgard und 2 anderen gefällt das.
  7. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Bitte Gas Gerd rückwärts lesen. Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit!
     
    WebspiderGER, BILD, Autopapi und 2 anderen gefällt das.
  8. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Ja, ich bin auch etwas irritiert, daß die SPD ihren Freund des lupenreinen Demokraten immer noch nicht gehängt hat...

    Andererseits sind da noch so viele Gräber für die ZDU zu schaufeln :giggle:
     
    WebspiderGER, Autopapi und itsme gefällt das.
  9. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Ich hatte mich immer im Bekanntenkreis immer schwergetan, seine zweifelhafte Integrität anderen Leuten zu vermitteln (O-Ton: "Der ist doch ganz gut"), aber selbst die Ukraine hält unseren Präsi nicht für einladungsfähiges Material:
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/steinmeier-besuch-ukraine-krieg-russland-100.html

    Danke Ukraine! :DD:inlove::*

    Die teilweise Liste seiner Verfehlungen zum Nachlesen im Wiki:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier#Kontroversen

    Oder kann mich bitte wer korrigieren, um diesem Menschen noch was positives anzudichten?

    Fun Fact: Bei der einhelligen Stimmung gegen Russland wird mir schon seit Wochen mulmig, aber die russische Propanganda ist bisher echt zu billig, ist ja noch billiger als die 5G-Corona-Leugner... aber in 20 Jahren gibt es vielleicht ein plausibles Cui Bono (USA vs China vs ?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2022
    WebspiderGER und itsme gefällt das.
  10. itsme

    itsme Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.305
    Free:
    160.318 MB
    Das ist mir zu billig!

    Der Mensch unterscheidet sich im Gegensatz zu den meisten Tieren darin, dass er Erfahrungen macht und diese für sein weiteres Dasein (meistens) auch anwendet. In der Natur dauert dieser Prozess erheblich länger und nennt sich dann Evolution.

    Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens Fehler. Wenn er diese erkennt, sich dafür entschuldigt und sein Denken und Handeln dann dementsprechend ändert, muss ihm das gestattet werden.

    Im Nachhinein sind wir alle schlauer!
     
  11. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Wieso zu billig? Hat doch wenigstens Quellennachweise...

    Du hattest mal diesen Film erwähnt:
    Mit sowas ähnlichem fiel mir Steinmeier das erste Mal auf:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz#Untersuchungsausschüsse

    Und seit dem Abhören ist der bei mir ganz unten durch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Eikonal#Operation_Eikonal

    Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist der Mangel an positiven Dingen zu/über Steinmeier - mir fällt da nichts ein. Dir? :think:
     
    WebspiderGER und itsme gefällt das.
  12. itsme

    itsme Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.305
    Free:
    160.318 MB
    Wikipedia wollte ich in meinem Beitrag auch nicht infrage stellen, mir ging es mehr ums Prinzip.

    Es ist sehr einfach jemandem aus aktueller Sicht wegen seiner früheren Aussagen und Taten zu verurteilen. Das ist doch eigentlich das Positive an den Menschen, dass sie dazulernen und bereit sind sich zu ändern. Mir würden die Nackenhaare aufstellen, wenn ich mir vorstelle eine derartige Aufstellung würde über mich existieren. Thesen, die ich als 20-Jähriger vertreten hatte, würde ich heute als unrealistisch einstufen.

    Bei Steinmeier (und allen anderen die in der Politik tätig sind) muss man aber auch berücksichtigen, dass er immer seine Aussagen als Mitglied der jeweiligen Regierung gemacht hat. Eine verantwortliche Gruppe, egal ob in der Politik oder Wirtschaft; kann nur dann gut funktionieren, wenn alle Mitglieder dieser „Koalition“ deren Entscheidungen nach außen hin vertreten. Meinungsverschiedenheiten müssen intern geklärt werden. Etwas vergleichbares hat bei mir sogar viele Jahre in meiner Job-Description gestanden.

    Was passiert, wenn sich nicht daran gehalten wird kannst Du ja sehr gut an der „Ampel“ nachvollziehen:

    diese „Gruppe“ wird in der Öffentlichkeit als nicht funktionsfähig angesehen.
     
    WebspiderGER und 3way gefällt das.
  13. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Nee, kann ich nicht. Gibt es nicht genügend Schmiere wie bei der vorherigen ZDU-Führung, oder was? :giggle:

    Klar, ich verstehe Dein Argument, auch wenn ich solchen Gruppenzwang mit Sippenhaftung nicht immer gut finde - vielleicht kannst Du das im Gegenzug gerade bei den Tories und dem Boris nachvollziehen? Ich kann es nicht verstehen, warum der sich nicht an seine eigenen Vorschriften hält, das Parlament nach Strich und Faden und mehrfach belügt und dann mit einer Strafe 50GBP davonkommt, während andere Leute mit hunderten oder tausend Pfund bestraft werden. Da finde ich es bewundernswert, daß einige, wenige Tories sagen: Kack auf Gruppenzwang! Ohne mich, ciao.

    Aber zurück zur Kausa Steinmeier: Was kann ich dem denn jetzt zugute halten, außer vielleicht der teflonartigen Unauffälligkeit im Volk?
     
    WebspiderGER und itsme gefällt das.
  14. itsme

    itsme Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.305
    Free:
    160.318 MB
    ...das ist nicht meine eigene Meinung sondern ich meine damit die aktuelle "öffentliche" Darstellung

    ...gebe ich Dir vollkomment recht, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

    ...dafür fehlt mir eine adäquate „Positivliste“. Sehe ich aber als normal an, da sehr gerne Negatives breitgetreten und Positives als normal angesehen und deshalb als nicht erwähnenswert angesehen wird.
     
    WebspiderGER gefällt das.
  15. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Wenn alle davon faseln, wie furchtbar eine Atombombe wäre - man darf auch nicht die positiven Effekte vergessen... Nehmen wir als Beispiel Köln:

    köln.png
    0:1 für Düsseldorf. Und RTL ist weg. Bertelsmann in Gütersloh wird endlich langsam davonsiechen. Bielefeld gibt es ja sowieso nicht. Hannover ist etwas schade drum, da muß die DB dann wohl eine neue ICE-Strecke zur Umgehung bauen. Aber so richtig schade finde ich Vogelpark Walsrode und Heidepark Soltau.

    Sorry Köln :wasntme: Spaß beiseite, sucht Euch doch Eure Ziele selber aus:
    https://nuclearsecrecy.com/nukemap/

    Und wir haben mindestens 10000 Schuß frei :rolleyes:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Atommacht#Offizielle_Atommächte
     
    WebspiderGER, mmueller, Qubit4 und 3 anderen gefällt das.
  16. Miraculix

    Miraculix Der mit der Sense tanzt Premium Serious User

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    :tongueclosed:
    Du solltest aber auf Airburst stellen. Die optimale Explosionshöhe bei der 800er, weiß ich nicht ohne zu suchen, aber definitiv würde man nicht auf der Oberfläche zünden.Nicht in einer Stadt. Der "Schaden" bei Airbrust wäre deutlich höher. Bei Airbrust mach die Seite aber komische Modelle. Z.b. hab ich auf 3km gestellt und das machte zu z.b. 100m eigentlich keinen Unterschied.

    Aber eh wenn du Düsseldorf auch erwischen willst, dreh doch einfach mal die windrichtung bei deinem Modell, den Vogelpark Walsrode wollen wir doch nun wirklich nicht treffen. :tongueout:
     
    3way, WebspiderGER und Mydgard gefällt das.
  17. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Warum bewerft ihr nicht München? Bayern gehört doch eh nicht zu Deutschland? :D
     
    WebspiderGER, 3way und Miraculix gefällt das.
  18. Miraculix

    Miraculix Der mit der Sense tanzt Premium Serious User

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Da gibt es Biermarken die ich eher vermissen würde. :tongueout:
     
    Mydgard, WebspiderGER und 3way gefällt das.
  19. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    :eek: Also eigentlich müßte man diesen ausländerfeindlichen Spruch echt melden... :D
     
    WebspiderGER und Mydgard gefällt das.
  20. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Stattdessen hast Du dich bedankt, sagt doch alles ;)
     
    3way und WebspiderGER gefällt das.
  21. PSC

    PSC PSC-Annahme nicht mehr möglich Premium Trusted User Beta-Tester PSC Annahmestelle

    Registriert seit:
    3 Mai 2020
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    735
    Free:
    138.664 MB
    Ich schaue mir seit einiger Zeit alle Videos dieses YT-Kanals an (1) Russian Media Monitor - YouTube und amüsiere mich köstlich. Vor allem darüber, wenn sich Pustins Chefpropagandist sich über die Unfähigkeit der eigenen Armee aufregt :D
     
  22. K3npachi

    K3npachi Premium Serious User

    Registriert seit:
    4 August 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    24
    Free:
    3.834 MB
    Nette Videos. Die haben Angst vor German Tanks - creepy. Und dass Annalena vom Krieg spricht (beiläufig, es fehlt ja die offizielle Kriegserklärung an Russland) stört die irgendwie gar nicht. Und unter Trump wäre der Krieg in 24 h vorbei (sagt er zumindest).
     
    WebspiderGER gefällt das.
  23. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Lange Zeit hatte ich das ja ignoriert, aber wieso schicken wir den Russen eigentlich immer noch Schokolade?

    Top10Chocolate.png

    https://squeezingputin.com/support.html#Chocolate18May23

    Bei Pernod und sonstigem Schnapps konnte ich das Weitermachen ja noch halbwegs nachvollziehen - ein besoffener Soldat zielt nicht so gut :D Ich würde sogar mit jedem Bier etwas dafür spenden :devil: Aber bei Schoko hört der Spaß auf! :swear:
     
    WebspiderGER gefällt das.
  24. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Mydgard und WebspiderGER gefällt das.