1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Mit der Keep-Option den Traffic mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Yaknar, 4 August 2016.

  1. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    8.712
    Free:
    869.548 MB
    [​IMG]

    Die Keep-Option ermöglicht es, Traffic eines vor Verfall stehenden Paketes zu retten, indem der noch nicht aufgebrauchte Traffic des aktuellen Pakets einfach in ein neues Paket umgezogen wird. Bereits vorher per KEEP übernommener Traffic wird nicht erneut übernommen.

    Keep ist kostenlos und an nur zwei Bedingungen erfüllt:

    1. Das neue Paket muss demselben Tarif entsprechen. Das heißt: Man kann nicht von einem Premium- zu einem Unlimited-Paket oder andersrum wechseln.
    2. Das neue Paket muss der gleichen Tarifstufe & Laufzeit entsprechen, oder einer höheren.
    Einfach zu merken:
    Auf der Seite wo die Tabelle mit den Paketen abgebildet ist könnt ihr, ausgehend von eurem bestehenden Paket, entweder das gleiche Paket erneut buchen oder eines von denen, die rechts oder unterhalb des bestehenden Paketes gelistet sind.

    Wichtig ist:
    Pakete ohne Ablauf (sog. 2038-Pakete) sind von Keep ebenso ausgeschlossen wie Aktionspakete (solche die zum vergünstigten Preis oder innerhalb einer Promoaktion erworben wurden) - irrelevant ob "kommend von" oder "gehend zu".
    Wenn ihr Keep in Anspruch nehmen wollt dann müsst ihr mindestens zwei Tage vor Ablauf des Paketes das neue Paket buchen. Bucht ihr z.B. erst am Tag des Ablaufs und das bestehende Paket ist bereits abgelaufen, wenn wir die Zahlung verarbeiten, besteht kein Anspruch mehr auf die Keep-Option.
    Ihr könnt, wenn nicht anders möglich, natürlich auch am Tag des Ablaufs buchen. Wir sind sehr schnell mit der Buchung (und wie ihr wisst, ausgesprochen kulant). Aber: Verbindlich ist die Keep-Option nur, wenn ihr mit 2 Tagen Vorlauf bucht.


    Die meisten Zahlmethoden laufen vollautomatisiert ab. Hier ein kleiner Hinweis:

    Bei Zahlung mit Amazon-Coupon schreibt einfach das Wort KEEP mit Leerzeichen getrennt hinter euren Benutzernamen.
    Bei PSC schreibt den Wunsch zur Keep-Buchung in die Nachricht, in welcher ihr die PSC-PIN eingebt.
    Bei Kryptowährung, Stripe und PayPal gibt es keine Möglichkeit. In diesem Fall buchen wir die Keep-Option bei Nachfrage beim Support (s. Navigationsreiter "Hilfe" => allg. Support).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2021
    prisha, Pari, itsme und 11 anderen gefällt das.
  2. kalle88

    kalle88 Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    102
    Free:
    30.700 MB
    Die "Keep-Option" klingt interessant aber in meinem Fall nicht wirklich zufriedenstellend. Ich hatte meinen 1. Tarif, wie sich jetzt rausstellt, zu hoch gewählt. Ich habe nur ca 1/3 des Traffics genutzt bzw nutzen können und mein Tarif endet bereits in einem Monat. Mit der Keep Option müsste ich nun wieder etwas gleichwertiges oder teureres kaufen obwohl ich schon weiß dass ich meinen Tarif nicht ausnutzen kann. Den Traffic den ich mitnehmen könnte würde mir dann mit dem neuen Tarif für 3 Jahre genügen ...
     
  3. jantjis

    jantjis Nutzer

    Registriert seit:
    3 Januar 2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    63
    Free:
    4.095 MB
    Bei mir sieht es ähnlich aus. Du kannst den Traffic auch nicht mitnehmen & einfach so ein kleineres Paket wählen. Ich finde, den "Verlust" den man dabei macht nicht wirklich tragisch.
     
    Timmy Turner, Mydgard und spritty1300 gefällt das.
  4. kalle88

    kalle88 Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    102
    Free:
    30.700 MB
    tragisch ist es nicht aber wenn man bedenkt dass ich sehr viel mehr gezahlt hab wie ich hätte zahlen müssen und dieser übrig gebliebene Traffic dann verfällt oder ich eben wieder zuviel für ein neuen Tarif bezahle find ich nicht gut.
     
    Schrotty43 gefällt das.
  5. HHFrosch

    HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 März 2015
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    980
    Ich kann dich verstehen, dass das für dich nicht toll ist, aber die Konditionen kanntest du ja schon vor der Buchung deines Paketes. Wenn du im Restaurant eine Super-XXL-Portion bestellst und dann nur 10% davon ist, bekommst du im Nachhinein auch keine Teilerstattung oder die Möglichkeit beim nächsten Besuch weniger zu bezahlen. ;) Nimm es einfach als Lerneffekt.
     
  6. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Ihr seht das Ganze falsch.
    Bei den Traffic/Volumen Tarifen geht es nicht darum das man Volumen kauft und dieses dann komplett aufbrauchen muss. Bei den 100/200GB geht es nur um eine Richtline wieviel man mal im Monat laden koennen muss.
    Wuerde jeder die Tarife voll ausschoepfen wollen, muesst man hier schon wieder ganz anders kalkulieren und die Preise hoeher machen.
    Nicht ohne Grund ist der reine Volumen Tarif doppelt so teuer was den Traffic angeht.
    Lest dazu auch noch einmal meinen Beitrag von hier: https://high-way.me/threads/laufzeitverlaengerung-von-premium-paketen.1576/page-2#post-56164
    Das Problem dabei ist sobald der User eine Zahl sieht denkt er automatisch, ich hab dafuer bezahlt also muss ich diese Zahl auch voll ausnutzen.

    Man sollte bitte nicht vergessen, dass wenn einem das ganze Volumen auf einen Schlag gegeben wird anstatt diesen Traffic nur Monatsweise mit Verfall ist dies eine Gutmuedigkeit High-ways dem Nutzer gegenueber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
    upgrade, Mydgard und HHFrosch gefällt das.
  7. kalle88

    kalle88 Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    102
    Free:
    30.700 MB
    Ich verstehe was du mir sagen willst aber der Vergleich hinkt schon ganz schön. Im Restaurant sind durch die Bestellung auch XXL Kosten für den Wirt enstanden - hier eben nicht.
     
  8. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.638
    Zustimmungen:
    7.017
    Analogien sind immer so analog: Hier enstehen eben auch Kosten durch Vorhalten der Infrastruktur und der jeweiligen Accounts
    Hätte man nicht besser formulieren können - wichtiger und guter Punkt! (und die Gutmuedigkeit ist eine schöne Kreation!)
     
  9. WinnyPoohmuckl

    WinnyPoohmuckl Bringt die Leitung zum glühen! Premium Trusted User

    Registriert seit:
    24 Juni 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    216
    Die Keep Option finde ich sehr gut. Habe ich auch erst vor ein paar Tagen genutzt.
     
    Mydgard und spritty1300 gefällt das.
  10. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    8.712
    Free:
    869.548 MB
    Keep Option an die neuen Tarife angepasst.
    GB/Tag Preis fällt nun weg, dafür gilt es muss dasselbe, oder ein höherwertiges Paket oder mit längerer Laufzeit sein. Das sollte es nun deutlich vereinfachen.
     
    itsme, 3way, Defender1982 und 4 anderen gefällt das.
  11. WinnyPoohmuckl

    WinnyPoohmuckl Bringt die Leitung zum glühen! Premium Trusted User

    Registriert seit:
    24 Juni 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    216
    GB/Tag Preis fällt nun weg

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
     
  12. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Also das ist jetzt hinfällig.;)
     

    Anhänge:

    HHFrosch und WinnyPoohmuckl gefällt das.
  13. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.521
    Du musst einfach nur schauen, aus welchen der 3 Tarif-Stufen du ein Paket hast. Dann kannst du entweder das gleiche Paket noch mal buchen oder eines mit längerer Laufzeit (Pakete unter deinem bzw. rechts daneben) oder höherem Volumen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2019
  14. JoeyDerMaio

    JoeyDerMaio Premium

    Registriert seit:
    23 März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Free:
    150 MB
    Blöde Frage, wenn ich einmal die Keep Funktion verwendet habe und beim nächsten Ablauf wieder einiges übrig bleibt, kann man wieder die Keep Funktion verwenden? Selbst wenn noch Traffic von der letzten Keep dabei ist oder wird einfach nur vom neuen Paket der übrig gebliebene Traffic übernommen?
     
    Mydgard gefällt das.
  15. Musikguru

    Musikguru Nutzer

    Registriert seit:
    12 September 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6 MB
    Finde die Aktion klasse, würde sie auch gerne in Anspruch nehmen, da ich bisher noch überhaupt nichts vom Paket benutzt habe "g" !

    mfg msuikguru
     
    Deleted_3 und Mydgard gefällt das.
  16. Schrotty43

    Schrotty43 Starfleet Academy Serious User

    Registriert seit:
    8 Juli 2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    165
    Free:
    27.836 MB
    Bin ja die letzten Monate kaum hier gewesen. Daher wo sehe ich ob was weg fällt?
     
  17. itsme

    itsme Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    25 August 2017
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1.328
    Free:
    164.118 MB
    Mein Premium-Paket Standard 200GB läuft mit einem Restguthaben von aktuell 18,46 GB in zwei Tagen aus. Jetzt möchte ich die Keep-Option ziehen um dies in ein geplantes neues Paket mit zu übernehmen.
    Ich bezahle normalerweise mit PSC, habe aber aktuell keinen Voucher vorliegen.
    Wie aktiviere ich jetzt die Keep-Option?
     
  18. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    8.712
    Free:
    869.548 MB
    Nenne in der Zahlungs PN einfach kurz den Hinweis auf die Keep Option und dann werden wir es entsprechend buchen.
     
    itsme gefällt das.
  19. Ganymede

    Ganymede Premium

    Registriert seit:
    26 Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    24
    Free:
    13.247 MB
    Schade, dass man bei BTC Zahlung keinen Keep Kommentar hinzufügen kann. Ich habe extra ein neues Paket gebucht, um mein Guthaben zu behalten und jetzt ist das alte Guthaben trotzdem abgelaufen :(
     
    Mydgard und itsme gefällt das.
  20. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    8.712
    Free:
    869.548 MB
    Ist nun erledigt.

    Siehe meine Antwort vom 12.01. einfach eine PN schreiben. Deine E-Mail habe ich gerade erst gesehen.

    Viele Grüße
     
    Mydgard und Ganymede gefällt das.
  21. Ganymede

    Ganymede Premium

    Registriert seit:
    26 Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    24
    Free:
    13.247 MB
    Vielen lieben Dank! Toll, dass ich mein Guthaben wieder bekommen habe :)

    Ich dachte schon, ich hätte mich zu spät gemeldet und das Guthaben wurde komplett gelöscht.
     
    spritty1300 und 3way gefällt das.
  22. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    8.712
    Free:
    869.548 MB
    Änderung der »Keep-Option:
    Statt: "Bei Zahlungseingang wird das alte Paket gelöscht und der dort verbleibende Traffic auf das neue Paket hinzugebucht."

    Gilt nun: "Bei Zahlungseingang wird das Ablaufdatum des neusten vorhandenen Pakets, welches die Bedingungen der »Keep-Option erfüllt, auf das Ablaufdatum des neuen Pakets gesetzt."
     
    Mydgard, itsme, BoJack88 und 2 anderen gefällt das.
  23. leroy3905pppp

    leroy3905pppp Premium Serious User

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    34
    Free:
    4.632 MB
    Danke Dir, obwohl ich den neuen Text schwer verständlich finde:grinning:.
    Kann aber wie gesagt auch so damit leben.
    Herzlichen Gruß vom leroy
     
    Mydgard gefällt das.
  24. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    8.712
    Free:
    869.548 MB
    Bin für Vorschläge den Text besser verständlich machen gerne zu haben :)
     
    Mydgard gefällt das.
  25. dratchev

    dratchev Premium

    Registriert seit:
    27 November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Free:
    650 MB
    Hallo...
    mein Volumentarif mit knapp 580 GB Restkapazität läuft in einigen Tagen aus. Habe ich es richtig verstanden, dass an das Volumen erhalten kann, wenn man minimal einen Tarif aus dem Small-Premium-Paket kauft? Gilt das auch für den Small ohne Ablauf für 10€? Das bedeutet, dass mir die 100GB aus dem Small + 580GB aus meinem derzeitigen Volumentarif auf Dauer erhalten bleiben? Natürlich nur bis zum vollständigen Verbrauch... ;)

    VG,
    Dratchev