1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Interessanter Tarif /Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Porco, 8 Juli 2021.

1. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Hmm, hatte das jetzt in den letzten 5 Jahren wohl mind. 7mal gemacht - häufig genug für die ältere Fraktion (weil: 1. die mit den vielen halbtransparanten Texten nicht klarkommen und 2. den Anbietern die Konkurrenz von Herzen gönne).

Im Grunde ist der einzige Stolperstein der Name: Strikt an Perso halten! Deutsche Umlaute sind wichtig, andere Diakritika wie in ex Römisches Reich oder ex Ostblock lassen sich vernachlässigen.

Am besten vorher eine Trockenübung machen, denn die R-Übernahme wie ein Torpedo (Einmal-Benutzung, wenn weg dann weg).

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2021
    maanteel, BILD und Porco gefällt das.
  2. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    75.448MB
    Mal richtig geguckt, das heisst das für 6 Monate / 6 GB verfügbar ist. Das wäre dann ja für mich eher blöd, einzige Vorteil T-Com Netz.

3. 3way

Ja. (für Dich wäre eher das monatliche Paket S passend)

Ist eher was für mich: Vor Corona, wenn noch jemand diese Zeiten erinnern kann, konnte man/frau verreisen... und da war dann so aufgespartes Volumen ganz nützlich (die lange Version hier: https://high-way.me/posts/70328/ )

maanteel, HHFrosch und BILD gefällt das.
  4. Porco

Guthaben:
    75.448MB
    Außer T-Com Netz keine wirklich Verbesserung, naja bleibe ich mal bei winSim

Bisher gefällt Fraenk :)

Screenshot_2021-07-11-10-38-48-88.geaendert.jpg Screenshot_2021-07-11-10-38-54-27.geaendert.jpg Screenshot_2021-07-11-10-39-01-91.geaendert.jpg

, die Kündigung ganz einfach durch einen Klick in der App. Aber 10 Euro ist mir soviel im Monat.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2021
    Mydgard, maanteel und 3way gefällt das.
  5. 3way

Jepp, 10 erscheint mir auch unnötig hoch. Und wieso ist die Kündigung zum 31.7. und nicht 7.8.?

Auf dem Arbeitsweg bedarf es eh nicht so vieler GB (und im HomeOffice erst recht nicht), aber wenn man mal wo ein paar Tage zu Besuch ist, dann kann es richtig viel werden... >> deswegen finde ich die (Halb-)Jahres-Verträge so praktisch - es verfällt nicht jeden Monat. Man sollte aber dann eben schon wissen, wieviel GB pro Jahr sinnvoll sind.

Aber für den Fall der Fälle hätte ich für mehr Traffic auch noch eine zweite SIM im Handy :cool:

maanteel gefällt das.
  6. Porco

Guthaben:
    75.448MB
    Da der Tarif monatlich geht , also 01.01-31.01.21 u.s.w und obwohl ich 07.07.21 geschaltet muss ich spätestens bis zum 15.07.2021 , also 2 Wochen vor Monatsende kündigen.

3way gefällt das.
  7. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    715.149MB
    D-Netz hat natürlich was, wenn ich über die Firma auch mal bei VF war und das war häufig schlechter als Telefonica ... allerdings IN Hamburg, außerhalb mag das anders sein ...

Mein aktueller Tarif (den ich aber nicht bezahle weils ne andere Firma ist die zahlen meine Kosten mit, ich mache dafür da IT Support), da sind wir bei premiumsim mit 4 GB + Allnetflat + SMS Flat für 7,99 € im Monat.
    Und bevor jetzt Nachfragen kommen sollten: Bekomme für den IT Support natürlich extra Geld, nämlich 50 € die Stunde.

3way gefällt das.