1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Guide für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen & Anfänger" wurde erstellt von Legend, 14 August 2016.

1. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

Keine Ahnung, lade nicht mit dem Handy.

Meines Wissens gibt es 4 Downloader die HW direkt (also mit Accounteingabe) unterstuetzen.
    JD2
    Candisoft Load
    Wayloader
    Pyload
    Fuer Pyload gibt es wenn ich mich richtig erinnere auch ein HW Pluging. Es gab da aber irgendwann wohl Probleme mit Moch Unterstuetzung insgesammt. Also ploetzlich hat kein Moch mehr funktioniert. Keine AZhnung ob das in der Zwischenzeit gefixed ist. Der Pyload Entwickler hatte sich in den letzen zwei Jahren kaum noch blicken lassen

2. klesk

klesk Nutzer

Guthaben:
    389.152₡
    Mit Handy hätte man auch die Möglichkeit von my.jdownloader. Indem man einfach JD am PC/Server laufen lässt + my.jdownloader. Dann einfach per Handyapp auf den JD über my.jdownloader zugreifen.
    Mit freetz könnte man den JD sogar auf der heimischen Fritz Box installieren und ein Speichermedium dranhängen, falls man den PC nicht laufen lassen möchte oder sich einen Server mieten.

unicthorn gefällt das.
  3. spritty1300

Das wird Jenny wohl nicht helfen, ihr geht es ja um Energie sparen beim DL ;)
    Wenns ums Energiesparen geht, ist meine Empfehlung: Hol Dir nen MiniPC und packe dort JD2 drauf. Den kannst Du auch gleich noch an den Fernseher ueber HDMI anschliessen und so direkt das heruntergeladene schauen. ;)
    Mein MiniPC braucht gerade mal 10 Watt/h und laeuft praktisch 24/7.
    Gleichzeitig hat man ueber den Fernseher einen vollen PC verfuegbar und ist nicht mehr von den internen Apps abhaengig, die oft umstaendlich zu bedienen sind oder welche Sachen wie VPN nicht zulassen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2017
    Sorcerer und 3way gefällt das.
  4. jenny6

jenny6 seit 1995 im Netz Premium Serious User

Danke. Mein Laptop braucht unter Linux Manjaro auch wenig Strom. PC Bedienung ohne Maus/Tastatur am TV etwas schwierig oder nutzt du diese Fernbedienungen mit Tastatur? Freetz hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber ist eher komplizierter. Vielleicht kennt jemand noch ein Handyapp, das liegt sowieso herum und Handys ohne tauschbaren Akku würde ich nie kaufen.
    Androids Sharedownloader war der Hit 2016. Einfach dlc von jd laden. Vieles geht damit noch, auch high-way wird unterstützt, aber die Hoster ändern Ihre Seiten ständig, damit es nicht geht und man die Werbung anklickt auf deren Seiten.

unicthorn und 3way gefällt das.
  5. spritty1300

hab ne normale Logitech Wireless Maus/Tastaturcombinatin K330 fuer die Bedienung. Wem das zu sperrig ist, es gibt da auch extra Minitastaturen mit integrierten Mauspad.
    Gibt da alle moeglichen Modelle fuer kleines Geld. Hier ein Paar Beispiele:
    https://www.amazon.de/Sonderangebot...&qid=1512149126&sr=8-9&keywords=mini+tastatur
    https://www.amazon.de/Gintenco-Mult...qid=1512149188&sr=8-27&keywords=mini+tastatur
    https://www.amazon.de/Logitech-Wire...qid=1512149126&sr=8-15&keywords=mini+tastatur

jenny6, Sorcerer und 3way gefällt das.
  6. Nanayaa1

Nanayaa1 Neuling

Guthaben:
    6.683₡
    Hallo Leute :)

WebspiderGER, Linuxle und 3way gefällt das.
  7. Linuxle

Linuxle IPTV & CS Bastler Premium Serious User

Guthaben:
    184.306₡
    Ich denke mal du bist in der falschen "Ecke" gelandet. :D
    Ich ebenfalls neu hier und deshalb auch zu dir: Welcome

mart90, WebspiderGER und 3way gefällt das.