1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Bearbeitungszeit einer Bewerbung beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Aktuell ist die Dienstauslastung hoch, sodass Freischaltungen in der Regel frühestens 10 Tage nach Anmeldung stattfinden werden. Stand: Dez. 2020

Grafische Oberfläche für externe Festplatten

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von fvlko, 12 Januar 2021.

1. svx

svx Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    160.999MB
    Hm... es gibt doch haufenweise Android-Boxen für wenig Geld, einige davon unterstützen auch NTFS. Festplatte dranhängen und fertig. Oder übersehe ich etwas?

3way und testerstaron gefällt das.
  2. Jacky

Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

Man hat einen HDMI-Ausgang für den TV - Ich hab ihn aber am AV-Receiver hängen (wg. Dolby Surround). Bei Kodi kann man dann über Audioeinstellungen den Receiver die Soundberechnungen machen lassen (5.1 / 7.1), was der PI selbst nicht kann ;). Ton & Bildqualität sind top.

Man hat 2 USB-3 und 2 USB-2 Anschlüsse (ein USB-3 ist von der SSD belegt). An einem USB-2 kann man jede Maus & Tastatur-Kombi dranhängen. So kann man KODI mit beidem steuern. Am Anfang hat im Kodi die Maus gelaggt, aber wer Google (bzw. Startpage) bedienen kann findet in der Linuxwelt jede Antwort :nod:

Fürs Sofa hab ich mir für 14,44 € (Idealo Preiswecker) dann das gegönnt:
    Rii RT518 Backlit
    Rii.jpg

Anhänge:

• Rii.jpg
      Rii.jpg
      Dateigröße:
      121 KB
      Aufrufe:
      2
  3. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Statt den Total Commander nimm ich den Es Explorer Pro. (unbedingt "Pro", mit dem normalen geht es nicht)
    Für die Mediathek schau dir mal Kodi an. https://www.kodi-tipps.de/lokale-medien-in-kodi-bibliothek-importieren/

fvlko gefällt das.
  4. fvlko

fvlko Premium

Kenne ich hast du eine Empfehlung für eine deutsche Movie Database? Bei mir werden nur Englische Film Infos und Cover mit Titeln angezeigt.

maanteel gefällt das.
  5. testerstaron

Hast du beide auf "de" gestellt?

6. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

maanteel gefällt das.
  7. fvlko

fvlko Premium

Unter Benutzeroberfläche/ Regional ist alles auf deutsch eingestellt. Muss noch was geändert werden?

8. testerstaron

Das meine ich:
    Hilfe kodi.png

9. Jacky

Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

Bei mir 1x pro Monat laden, Akku ist verbaut und USB-Kabel integriert. Ich mach aber auch gleich den Powerschalter aus wenn ich nichts damit mache. Auto-Standy ist nach 3 Minuten, wenn man es immer mit Beleuchtung (geht nach 1 Minute aus) anlässt läd man sicher einiges öfter.

In den älteren Amazon Bewertungen steht, daß es Probleme bei schnellen Doppelbuchstaben (rr, tt, etc.) gibt. Das haben sie aber bei meiner Gerneration behoben :whew: Sonst hätte ich es zurückgeschickt.

UVP: 39,90 €
    Amazon Durchschnittspreis: 25 €

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2021