1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

GPS Navigationsgerät gesucht ?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Porco, 28 August 2019.

  1. Porco

    Porco Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    865
    Free:
    13.482 MB
    Hallo,

    derzeit navigiere ich noch mit meinem Redmi 4X + 10000 Powerbank und die Streckenführung ala Komoot. Bin jetzt am überlegen ein reines GPS-Gerät zu erwerben das mit Komoot gut zusammenarbeitet.

    Aber ich schlackere jetzt schon mit den Ohren wie teuer diese Geräte sind :fearscream: Hatte das Sigma Rox 12 für mich entdeckt nach diesem Test https://gpsradler.de/news/sigma-rox-12-update-juli-2019/#persoenliches-fazit

    aber 300 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nö, jemand vielleicht andere günstigere Empfehlungen für mich ?

    Mfg
     
  2. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    8.712
    Free:
    869.548 MB
    Wofür suchst du denn ein Navigationsgerät? Zum Radfahren oder Wandern/Laufen?

    Ich hatte mir vor kurzem ein paar Garmin Geräte angeschaut, aber die waren mir auch viel zu teuer.
     
  3. Porco

    Porco Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    865
    Free:
    13.482 MB
    Zum Radfahren, da habe ich gerade das Xiaomi Redmi 4X mit Komoot im Einsatz. Und die Preise von reinen Rad/Geocach/Wander GPS-Geräten sind mir viel zu hoch . Da ist doch einfache Technik verbaut, hier Geräte die ich so angesehen habe.

    https://www.amazon.de/Garmin-Edge-Explore-GPS-Fahrrad-Navi-Navigationsfunktionen/dp/B07DX231ST/

    https://www.amazon.de/Sigma-12-0-Sport-Fahrradcomputer-Farbe/dp/B07DJZGBCQ/

    https://www.amazon.de/Garmin-Fahrrad-Navigationsgerät-Round-Trip-Routing-Touchscreen-Display-010-01626-10/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 August 2019
  4. b3lle

    b3lle Serious User

    Registriert seit:
    16 September 2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    217
    Free:
    5.537 MB
    Hab meinem Vater sein uraltes PNA 465 (seines war vom Aldi aus 2006) aufgefrischt. Neueste Firmware und Gopal 6.1 statt 3.xxx und Karten aus 02/2018 (statt 2006).
    Er war voll happy, weil er die Mehrfunktionen der neuesten Navis nicht braucht und die ihm eh viel zu teuer sind.
    Vielleicht ist es ja auch für dich eine Option ein älteres Gerät zu kaufen und die Software zu pimpen?

    LG
    B
     
    Mydgard, 3way und Porco gefällt das.
  5. Porco

    Porco Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    865
    Free:
    13.482 MB
    Ist eine Idee, denke ich werde auf Smartphone Rad Navi bleiben und habe da was interessantes gefunden.


    ------------------
    Moin,

    ich bin ja auch Motorradreisender und deswegen auch im amerikanischen ADV-Rider-Forum unterwegs. Von dort kam der Tip zu Rugged-Phones von Kyocera: https://advrider.com/f/threads/ultra-rugged-kyocera-phones-gps-smartphones-my-guide.1206076/

    Die Kyoceras bieten einen interessanten Aspekt für diejenigen, die keine Telefon- / Datenfunktion benötigen. Auf ebay USA finden sich regelmäßig welche mit „bad IMEI“, „bad ESN“ oder „check ESN“. Das sind von den Providern gesperrte Geräte, die nicht mehr im Mobilfunk aktiviert werden können.
    Mein Duraforce Pro vom US Provider Sprint ist eines davon. Gebrauchtzustand „C“ – Backcover leicht verbraucht, aber Display 1a in Ordung. Auf ebay USA für $ 67 gekauft. Mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer kam ich auf 85 €.

    Die Halterung ist von RAM-Mount. Mit diesen Halterungen fahre ich seit 2001 meine GPS-Geräte on- und offroad mit dem Motorrad spazieren. Aber auch auf dem Fahrradlenker macht sich das gut:

    -----------------

    geliehen aus einem anderen Forum ;)
     
    Mydgard, 3way und b3lle gefällt das.
  6. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Porco In anderen Worten: Ein gebrauchtes Smartphone kaufen. Auch eines, dass einen SIM-Lock hat (bad IMEI). weil dafür Mobilfunk nicht benötigt wird. Und dann GPS-Karten-Software drauf nutzen? GPS funktioniert dann auch noch, also ohne Datenverbindung und Mobilfunk (Offline-Modus?)
    ?
     
  7. Porco

    Porco Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    865
    Free:
    13.482 MB
    So verstehe ich es auch, wenn ich Datenverbinung bräuchte zur Not würde ich mein Haupthandy zum HotSpot machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2019