1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Google Drive Link in Kodi oeffnen

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von spritty1300, 26 Juni 2018.

  1. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Hallo,
    folgendes Problem bei welchem ich mit der google Suche leider nicht fuendig geworden bin.
    Ich will einen shared Link von gdrive in Kodi oder ueber Android oeffnen und die darin befindlichen Videos abspielen koennen, also aus der Liste im Folder anklicken koennen ohne direktlink zum jeweiligen Video.

    Es gibt ja Gdrive Addons fuer Kodi.
    Diese wollen aber alle dass man sich in den google Account einloggt was ich aber nicht will, da ich einen shared Folder freigegeben habe, den man auch einfach im Browser oeffnen kann und dort dann die Videos abspielen kann.

    Es geht darum, ich setze gerade eine Android Box fuer einen Freund auf. Dort will ich einen von mir vorher eingetragenen Folder freigeben auf den er zugreifen kann und den Inhalt abspielen kann wenn ich mal was fuer ihn hochlade.
    Auf dem PC kann man den Link ja einfach im Browser oeffnen und dann abspielen. Man koennte natuerlich auch einen Browser auf der Android Box dafuer verwenden, aber das ist ja eigentlich nicht die Idee von Kodi.
    Was ich schon probiert habe ist, unter -Video -Files die Gdrive URL einzutragen. Da wurde dann auch ein Netzwerksymbol erstellt welches man klicken kann. Wenn man es anklickt erscheinen jedoch keine Videos und alles bleibt leer.

    Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee wie/wo ich das bewerkstelligen kann? Die Loesung ist bestimmt auch garnicht schwer un dich seh sie nur irgendwie nicht.
     
  2. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Hallo Spritty
    Das geht am leichtesten wenn dein Bekannter auch eine Cloud hat. Also du schiebst nur die Daten, die er sehen darf in seine Cloud.
    Das geht am einfachsten mit https://www.multcloud.com/ . Wenn er zb Pcloud verwendet, braucht er nicht einmal ein Programm in Kodi installieren.

    Edit: Die 500GB free gehen bei mir schon länger als 3 Monate. https://www.pcloud.com/promo?code=DROPBOX2PCLOUD
     
  3. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Das geht leider nicht, da er von tuten und blasen keine Ahnung hat. Hab auch keine Lust ihm eine extra Cloud einzurichten um die ich mich dann immer kuemmern muss.
    Waere halt schoen wenn ich das direkt ueber meinen Gdrive Account bewerkstelligen koennte. Da brauch ich die Daten einfach nur in den zu sharenden Ordner zu verschieben.
    Ich wuerde ihm ja einfach einen eigenen Google Account erstellen und dann dort meinen shared Folder freigeben. Diesen Gdrive Account koennte ich dann auch ohne Probleme direkt in Kodi einbinden.
    Leider geht das aber nicht mehr so einfach, da Google in der Zwischenzeit keine neuen Accounts mehr ohne Handynummer erstellen laesst.
    Meine eigenen Handynummer wuerde ich dafuer nur sehr ungern hergeben, da der Gdrive Account auf den ich hochlade auch anonym laeuft und nicht mit mir in Verbindung gebracht werden soll.
    Wenn also jemand weiss wie ich noch nen einfachen google Account ohne Handynummer erstellen kann waere mir auch schon geholfen. :D Aber laut meiner bisherigen research ist das garnicht mehr so einfach. Saemtliche kostenlose SMS Empfangsdienste sind da heute schon ausgelutscht und deren Nummern bei Google schon geblacklistet.
     
  4. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    nein, genau dies nicht.
    Der Link wurde nicht fuer ein anderes Google Konto freigegeben weil die andere Person ja kein Google Konto hat.
    Man kann aber auch ein Verzeichnis fuer alle Freigeben, also jeder der diesen Link hat kann alles was in diesem Verzeichnis ist Streamen oder auch Downloaden. Ueber den Browser funktioniert dies auch wunderbar, nur eben leider nicht in Kodi da jede Kodi App fuer Gdrive einen Google Account will.