1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Flüchtlinge in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BillRizer, 10 August 2015.

  1. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    3.680
    Man kann halten was man will von Donald J. Trump,nur wo er recht hat,hat er recht.

    trump.png
     
  2. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich ihm irgendwann mal in manchen Fragen zustimmen muss.
    Mal unabhängig von den großen Ereignissen, die ja mittlerweile so die Medien bringen, weil man es einfach nicht mehr verheimlichen kann: Die meisten von uns merken die massiven Veränderungen selbst. Ich musste am Dienstag ganz zwingend zu meinem Hausarzt. Normalerweise kommt man da abends nach der Arbeit noch dran, obwohl man nicht unter einer Stunde im Wartezimmer verbringt. Für meine Hals-Schulter-Bereich brauchte ich dringend Massagen. Schon Mitte Dezember wurde ich gleich abgewimmelt, weil alle Kontingente ausgeschöpft seien (so viel zu unserem Gesundheitswesen - man könnte das mit den Zuständen im Bildungswesen, bei der Polizei etc. fortsetzen - und das, obwohl wir doch das reiche Deutschland sind und im Moment eine hervorragende Wirtschaftslage haben sollen). Jedenfalls habe ich einen neuen Anlauf genommen und angerufen, dass ich nach der Arbeit nun mal endlich zum Arzt muss. Die Schwester hat mich 5 min versucht abzuwimmeln, es wäre alles voll, es ginge gar nicht. Ich solle doch mal vormittags kommen (wobei man natürlich auch da 2 h im Wartezimmer sitzt). Auch mein Einwand, vormittags müsse ich arbeiten, kann nicht solange von der Arbeit fernbleiben und müsste ja im Übrigen alles nacharbeiten, beeindruckte sie anfangs nicht bis ich drohte mich an entsprechender Stelle zu beschweren. Schließlich "durfte" ich dann noch 17.45 Uhr kommen - und was konnte ich feststellen: Das ganze Wartezimmer saß voller fremdländischer Leute, die kein Wort deutsch verstanden, die Männer hatten ihr gutes Smartphone, die Frauen mussten mit Unterhaltung die Zeit verbringen ..... nun gut, gegen 19 Uhr war als letzter dann auch ich dran. Ich habe dann zum Abschied der Schwester meinen Frust offenbart, wie es denn sein kann, dass ich als Berufstätiger, der durch seine Arbeit und seine Steuern die Grundlage schafft, dass diese Leute hier überhaupt unterstützt werden können, auf den Vormittag verwiesen werde, während diese "Leute" die für Berufstätige vorgesehenen Nachmittagstermine blockieren, obwohl sie doch, wenn sie ihre Hintern mal früh um 7 aus dem Bett erheben, durchaus auch vormittags kommen können.
    Aber das ist ja nur ein Beispiel unter Massen. Die Leute in meiner Firma, die Nachbarn auf der Straße .... alle haben sie die Schnauze gestrichen voll vom dem Spruch "Wir schaffen das". Gerade hier im Osten sehen viele langesam gar keinen Unterschied mehr zu Honeckers Zeit - ein sturer Mensch entschied alles und dann war es so zu machen: Basta! Kein Wunder, dass hier Pegida und AFD noch größeren Zulauf haben wie im Westen, denn für das, was man jetzt erleben muss, waren die Leute 1989 bestimmt nicht auf die Straße gegangen. Jetzt zieht man über die Dummheit der Sachsen her, 1989 waren sie noch die Helden, als sie in Leipzig und Dresden maßgeblich die Wende herbeiführten. Und das sind nach wie vor größtenteils die gleichen Menschen.
     
    3way, Yaknar und Mydgard gefällt das.
  3. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Das sind halt die Geister die ich rief. Das es immer erst knallen muss damit was passiert ist schon traurig mittlerweile. Aber wir können unsere Grenze ja nicht schützen.
    :)

    Die DDR Story wird langsam langweilig. Nimms nicht persönlich.
     
    Mydgard gefällt das.
  4. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Nein, nein, ich nehm da gar nichts persönlich. Ich bin halt ein Mensch, der das sagt, was gesagt werden muss. Es muss doch möglich sein dasselbe zu sagen wie der britische Premierminister Cameron (oder was in Staaten wie der Schweiz oder Kanada praktiziert wird), ohne dass man sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Deutschland wird langsam zu einem Exoten. Die anderen Länder in der EU haben längst den Schuldigen für die großen Flüchtlingsströme nach Europa ausgemacht.
     
    spritty1300 und Mydgard gefällt das.
  5. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    3.680
    So ehrlich muss man schon sein,hätte Merkel nicht alle Flüchtlinge eingeladen,würden nicht so viele Flüchtlinge in Europa sein.
    Unser Feigmann ist auch nicht besser,er will auch nur das er wieder gewählt wird und stürzt Österreich ins Verderben.
     
    spritty1300 und Mydgard gefällt das.
  6. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Legend Siehe den Post von testerstaron über Dir ;) Es ist nun mal so wie er schreibt: Merkel hat sich hingestellt im TV und hat öffentlich verkündet das Deutschland jeden Aufnehmen wird, oder jedenfalls kam das so rüber, konnte man ja hören von den Asylsuchenden ... viel schlimmer ist imho eigentlich, das sie aber nun nicht über den eigenen Schatten springen kann und zugibt, das sie sich quasi geirrt hat, das die Deutschen Aufnahmegrenzen erschöpft sind ... weil auch jetzt noch laufen viele Flüchtlinge in ihren Heimatländern los, es ist noch nicht bis dahin durch gedrungen, das Deutschland unter dem Ansturm ächzt und teilweise Flüchtlinge draußen Übernachten müssen, weil keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr verfügbar sind.

    Ich bin ja stark daran interessiert, wie es wohl bei der nächsten Bundestagswahl 2017 sein wird: Man hört immer mehr Menschen sich beschweren das so viele Flüchtlinge zu uns kommen, man kann davon ausgehen das es mit der CDU (und Merkel) beim "wir schaffen das bleibt" ... wenn dann wieder die Mehrheit der Deutschen die CDU wählt, wissen wir, das die schweigende Mehrheit kein Problem mit all den Flüchtlingen in Deutschland hat ...

    PS: Demokratisch wäre es zwar nicht, aber imho sollte man eine Sondersteuer einziehen zur Bewältigung der Flüchtlingsproblematik und zwar eben NUR von denen, die Anhänger der "Wir schaffen das" Politik sind.
    Natürlich geht es uns im Vergleich immer noch besser als vielen anderen, aber um den Wohlstand zu erhalten kann man nicht einfach allen etwas überlassen imho.
     
    joker2014 und testerstaron gefällt das.
  7. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Erstmal: Prinzipiell spricht nichts gegen eine moderate Flüchtlingspolitik/Asylpolitik, es ist ja nun mal so, das Deutschland langsam ausstirbt überspitzt gesagt, die Deutschen bekommen zu wenig Kinder und es werden immer mehr Rentner vs. weniger Erwerbstätigen. Das kann man am besten ausgleichen mit Zuwanderung. Zuwanderung gibt es aber nicht in Ausreichendem Maße, also bleibt ja nur Flüchtlinge usw. aufzunehmen.

    Nur: Nicht in der abnormen Menge die Merkel & Co (und ja sie hat das im TV gesagt, gesehen hab ich es nicht, aber stand ja auf allen News Seiten hinterher) quasi angekündigt haben. Da war halt noch nicht klar, das dann nicht nur die Flüchtlinge kommen würden, die eh schon unterwegs waren, nein es sind dann noch mal fast eine Million weiterer Flüchtlinge losmarschiert. Hinzu kommt das Problem mit der EU Freizügigkeit, so das viele Rumänen und Bulgaren hierher kommen, einfach weil man mit Sozialhilfe/Hartz 4 hier mehr Geld für NICHTS bekommt als im Heimatland für einen Vollzeitjob. Das verstehe ich vollkommen, wäre ich Rumäne, ich wäre auch nach Deutschland ausgewandert, wenn ich grade keinen Job gehabt hätte.
    Richtig lösen kann man das Problem aber auch nicht, die Lebenshaltungskosten sind halt sehr hoch in Deutschland (vs z.B. Rumänien), hier braucht man mehr "Geld", aber imho sollte man das in Sachleistungen umwandeln, damit nicht so viele Betrug betreiben, hierherkommen, sich anmelden und dann wieder zurück, das Geld fließt ja.

    Gesetze und das Grundgesetz hat mal jemand verfasst, die lassen sich also auch wieder ändern, insofern das gewünscht ist. Deutschland hat natürlich noch ein weiteres Problem vs den anderen Staaten um uns herum: Die Nazi Vergangenheit, daher sind wir dann immer gleich die Bösen ... die Franzosen/Engländer usw. würden niemals so viele Flüchtlinge aufnehmen, wie wir das tun ...
     
  8. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Das wird man mit dem Bundestag und einer 2/3-Mehrheit nie hinbekommen, eher schon mit einem Volksentscheid, aber diese Art direkte Demokratie ist in Deutschland ja nicht gewünscht, sonst wäre sicherlich manches anders. Im Moment besteht sogar das Problem, dass wir, solange die AFD nicht in den Bundestag eingezogen ist (was aber 2017 ganz sicher der Fall sein wird), in Sachen Asylpolitik im Bundestag nicht mal eine Opposition haben: CDU und SPD vertreten nahezu die gleichen Auffassungen, die SPD würde jeden Versuch bestimmte Regelungen zu verschärften sogar noch blockieren, die CSU allein kann sich nicht durchsetzen, und die beiden kleinen Oppositionsparteien Linke und Grüne würden am liebsten noch mehr reinlassen und noch mehr Geld ausgeben, ohne sich die Frage zu stellen, woher das kommen soll (also doch wieder eine Parallele zur früheren DDR, dass man ausgibt, aber das gar nicht erwirtschaftet). Sie begreifen dabei gar nicht, dass ihre Ansichten genau denjenigen widersprechen, deren Interessen sie eigentlich vertreten, und zwar den Armen und Bedürftigen, die es bereits in Deutschland bislang ausreichend gibt. Wenn ich einem was mehr geben, bekommt nämlich der andere weniger, der zu verteilende Kuchen wird nun mal nicht größer. Ich arbeite selbst an einer Stelle, wo ich so einiges mitbekomme von den Leuten, die hierher kommen. Da gibt es Jugendliche, die wie 22 aussehen, behaupten, sie seien 2015 (!! jawohl, kein Schreibfehler) geboren, die man dann alle auf das Geburtsdatum 1.1.1999 einstuft, die angeben, bislang 2-3 Jahre zur Schule gegangen zu sein, die also kaum lesen und rechnen können, aber schlau genug waren, vor der Grenze noch ihre Papiere zu vernichten (kommend aus allen möglichen Ländern wie Elfenbeinkiste, Marokko u.a., wo also gar kein Krieg herrscht.) Und dann spricht die Wirtschaft und Politik davon, dass das die Leute sind, die wir dringend benötigen, die mal unsere Renten erwirtschaften und die dringend benötigten Fachkräfte darstellen - das Gegenteil ist der Fall, sie werden noch zusätzlich unsere Sozialsysteme belasten. Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben??? Kein Wunder, dass man sich den Mist im Fernsehen gar nicht mehr anschauen kann, meine Einschaltquoten sind auch mittlerweile auf ein Bruchteil von früher gesunken.

    Ich möchte den Beitrag mit einem Zitat von Khan Abdul Ghaffar Khan, einem gewaltlosen indischen Freiheitskämper, beenden:
    "Wenn du wissen willst, wie zivilisiert eine Gesellschaft ist, dann schau, wie sie ihre Frauen behandelt." Das sagt alles aus über die Leute (Männer), die hierher kommen.
     
    Mydgard und Deleted_3 gefällt das.
  9. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Das mit der AfD muss sich erst noch zeigen ... in der letzten Umfrage kam die AfD nur auf 3-4% ... wundert mich auch nicht, weil die viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, das sie den Gründer raus gemobbt haben, wirft ein schlechtes Licht auf die ... konnte man ja auch gut an den Piraten sehen, die waren eine Aufstrebende Partei die sich selbst demontiert hat.

    Das mit den 22 Jährigen die angeben jünger zu sein: Quasi alle Nutzen Schlepperbanden und die sagen denen natürlich: Ihr habt bessere Chancen wenn ihr beim Alter mogelt, vernichtet also euren Ausweis. Zumal das für die ja noch andere Vorteile hat, ohne Ausweis kann man denjenigen nicht ausweisen, man kennt ja sein Herkunftsland nicht, ob der die Wahrheit sagt oder nicht, weiß man ja nicht.
     
  10. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Das sind aber definitiv die falschen Zahlen. Ich kenne es so: Im Osten 15-16% gefolgt von Bayern bei 7-8% und der Rest der Republik bei 4%, das macht dann bundesweit unter dem Strich ca. 9%. Zweifel an der 5%-Hürde sollten da nicht aufkommen, das betrifft wohl eher die FDP, die noch immer bundesweit bei 4% rumdümpelt.
     
    Mydgard gefällt das.
  11. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    3.680
    Asyl: Schäuble will Autofahrer zur Kasse bitten
    http://www.krone.at/Welt/Asyl_Schae...ur_Kasse_bitten-Mit_Zusatzsteuer-Story-491454
    http://www.bild.de/politik/inland/w...ung-der-fluechtlings-krise-44175298.bild.html

    Das Geile daran ist ja das es in DE noch den Solidaritätszuschlag gibt. Das heißt es wird von jedem DE-Staatsbürger ein kleiner Teil im Monat vom Gehalt abgezogen. Damals hatten sie gesagt es wird diesen Zuschlag nur 2 oder 3 Jahre geben. Mittlerweile jedoch existiert er schon ca. 30 Jahre. Für den DE Staat eine zusätzliche Einnahmequelle und für den DE-Staatsbürger ein weiterer Beweis wie sehr man Politiker glauben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
    Mydgard gefällt das.
  12. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Der Soli ist aber für den Osten (Ex-DDR), auch wenn da SEHR SEHR viel Geld reingebuttert wurde, geht es den Ostdeutschen weiterhin noch nicht so gut wie dem Westen, die Misswirtschaft der DDR hat halt dafür gesorgt.

    Allerdings: Ich sehe das ähnlich: Der Soli muss endlich mal weg ... und eine Steuer auf Benzin ist auch etwas schräg, immerhin sind über 50% der Benzinkosten schon jetzt Steuern ...
    Der Deutsche Staat soll einfach die Steuervorteile für Diesel kippen, das dürfte Mehreinnahmen von ca. 7 Milliarden Euro bedeuten (habe ich mal gelesen irgendwo) und somit wohl erst mal ausreichend sein.
     
    testerstaron gefällt das.
  13. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB

    :con:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
  14. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    maanteel das "quoten" musst Du noch üben :D Oben muss das quote= auch mit einem ] enden :D
     
  15. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Schäuble muss einspringen für Merkel. Bis zum Sommer muss was passieren. Was die Griechen momentan von sich geben ist auch blanker Hohn nur nett verpackt.
     
  16. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Angela wird morgen schön auf die schnauze fliegen. :D
     
  17. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Warum? Was ist morgen?
     
  18. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Treffen aller EU Länder und Angela versucht die immer noch zu überreden. Wer einlädt zahlt auch ganz einfach. Von daher nachvollziehbar die Haltung der anderen.
     
  19. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    3.680
    Laut erste Hochrechnung :think:

    angie.png
     
  20. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Könnte kotzen! Wie viele Menschen die NSD.... ähhh AfD wählen und glauben, dass dadurch irgendwas besser wird, das ist fast schon ein Grund auszuwandern... :banghead:
     
  21. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Das ist reiner Protest. Das kann sich Merkel selber an die Bluse heften. Alle einladen und nur wir schaffen das sagen reicht halt nicht.
     
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  22. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Sorry, aber das ist ein selten dämlicher Protest. Es gibt genügend Mini-Parteien, die man hätte wählen können. Oder einfach seinen Wahlzettel ungültig machen. Aber die NSAFD zu wählen, aus Protest, sorry da kann ich auch aus Protest durch S-A laufen und Plattenbauten anzünden.
     
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  23. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Hätte Merkel früher mal eingelenkt wären die auch wieder in der Versenkung verschwunden. Aber lieber stur bleiben und dann nachher nen entsetzt es Gesicht machen. Warum holt Merkel die Leute aus Idomeni nicht raus? Genau dasselbe Chaos wie in Budapest. Nächstes Jahr bekommt sie dann selber die Quittung.
     
  24. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Ich denke ihr schießt übers Ziel hinaus, ja die AfD ist weiter rechts als die CDU aber nicht so weit rechts wie Parteien ala NPD/DVU/Republikaner ... ja, es gibt Radikale bei der AfD, aber die Mehrheit sind eher Euroskeptiker und kein Freund von Merkels Politik.

    Und ja, ich bin mir so gut wie sicher, das die AfD nie wieder so ein gutes Ergebnis bekommen wird, einfach weil viele Wähler aus Protest bei denen ein Kreuzchen gemacht haben.

    War bei mir persönlich genauso: Bei der letzten Bundestagswahl 2013, wollte ich eine erneute Regierung aus CDU + FDP verhindern, da ich mit deren vorherigem Regierungsergebnis nicht einverstanden war. SPD/Grüne/Linke wollte ich aber auch nicht wählen. Daher habe ICH die AfD gewählt, da ich hoffte das die über die 5% Hürde kommen und somit es für CDU/FDP nicht ausreicht eine Regierung zu bilden.
    Hat ja nicht wirklich geklappt wie man im Nachhinein gesehen hat, die AfD hat die 5% Hürde nicht gepackt UND die FDP auch nicht.

    Dadurch kam es zur großen Koalition aus CDU und SPD was imho noch schlechter war, weil so fehlt es an einer starken Opposition.
     
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  25. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    3.680
    detleff_raucht_pot gefällt das.