1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Fat Siggi über den Glasfaserausbau

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Aiden, 24 April 2016.

1. snofru

snofru Der große Bruder von Doctor Who.... Doc Whowho! Premium Trusted User Beta-Tester

Legend
    Nein, ich bin kein Sozialist!

(A)nwälte (f)ür (D)eutschland war auf die AfD bezogen.

Zur Schweiz sage ich gar nichts, da ist selbst der Führer nicht einmarschiert. Ganz Europa in Flammen, nur ein kleines Land, in der Mitte gelegen trotzte den ...Römern. Irgendwie Axterix und Obelix, oder nicht? Ach ich sag doch was. Die Schweiz ist so erfolgreich weil dort mit jedem, egal ob Menschenschlächter oder Diktator Geschäfte gemacht wurden. Jetzt ist das Bankengeheimnis zum Teil weg, und Tourismus, Uhren und Schokolade sollte dieses Minireich über Wasser halten.

Was Du als Sozialismus beschreibst, und die armen Verhältnisse dort, sind nie Sozialismus gewesen.

Recht gebe ich Dir bei der Direkten Demokratie. Nichts für uns, da die Vollpfosten auch wählen dürften. Das würde dann in immer ungebremstere Bahnen gehen.

Was Du hier sagst, widerspricht zumindest teilweise meiner Auffassung von Menschenwürde. Das Wort Sozialschmarotzer ist so ein Ding. Wenn Du meinst, das viel Fleiss gleich Wohlstand ist und der somit auch redlich verdient, befindest Du Dich aber in einem Irrglauben. Kapital hat immer mit dem Betrug oder der Ausbeutung anderer zu tun. Sonst funktioniert der Kapitalismus nicht. Das soll ich gut heissen?

Ich höre jetzt hier auf, das bringt eh alles nichts.
    Wie der alte Fritz sagte: Jeder soll nach seiner Facon selig werden! Übrigens auch ein sogenannter großer Deutscher, der sich geweigert hat deutsch zu sprechen.

PS. Zum Abschluss noch etwas auf die Mühlen des Großkapitals: Bedingungsloses Grundeinkommen find ich gut! :grinning:

2. HoHoHogan

HoHoHogan Forenlegende Premium Serious User Beta-Tester

Willst du etwa verneinen das es sowas wie Sozialschmarotzer gibt? Auch dieses Kindergeld für EU Ausländer ist Schwachsinn.

detleff_raucht_pot und Deleted_3 gefällt das.
  3. snofru

snofru Der große Bruder von Doctor Who.... Doc Whowho! Premium Trusted User Beta-Tester

Das sind keine Sozialschmarotzer, das ist die Klientel die von CDU, SPD und Grünen umworben wird. Die bekommen das ja nicht, weil sie so schön sind, sondern weil es die Politiker der Regierungen so wollen. Das ist das, was immer alle vergessen. Die Politik macht die Gesetze, nicht die Einwanderer, nicht der Flüchtling, nicht der angeblich so mündige Bürger. Das sind die Leute, die WIR wählen, die das zu verantworten haben. Jetzt bin ich mal hart, jeder der SPD, CDU oder Grün wählt, hat diese Politik mitzuverantworten. Aber in Germany liest ja auch niemad BILD, oder die meisten finden die Arbeit der Regierung kacke aber 83% der Bürger sagen, die Angela Merkel macht ne gute Politik. Da kriegen die Leute nicht mal mehr zusammen, dass Merkel die Regierung ist. Aber es glauben die Leute ja auch, das D ein Hochlohnland ist. Dabei sind wir im besten Fall Mittelfeld. Ja, der kleine Mann braucht immer jemanden, den er noch kleiner machen kann! Deshalb, drauf auf Arbeitslose, drauf auf Sozialhilfeempfänger, drauf auf Ausländer, drauf auf das Ausland. Schön das die VW-Korruptionäre wenigstens in den USA einen auf den Arsch kriegen, hier nennt man das ja Eliten. Da heiligt der Zweck die Mittel. In China haben schon mehrfach Arbeiter ihre Bosse erschlagen, hier werden solche Leute gefeiert.

Zum Abschluss noch ein Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach:
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Schlaue Frau, leider schon 100 Jahre tot.

detleff_raucht_pot gefällt das.
  4. HoHoHogan

Die Politiker wollen also das sie es auch bekommen? Die kommen doch nicht her weil das Wetter besser und die Luft sauberer ist außer die Chinesen. Ich würde sagen die nutzen knallhart jede Gesetzlücke aus und wundern sich selber wie leicht man hier an die Kohle kommt und dank Internet weiß auch die ganze Welt bescheid. Hier wurde halt jahrelang bzw Jahrzehnte lang gepennt. Wir haben ja auch leider nen geographischen Nachteil gegenüber Kanada und Australien. Die übrigens knallhart gegen illegale Einwanderung vorgehen.

5. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

6. HoHoHogan

Merkel hat ja irgendwo nen Ehrendoktortitel bekommen und in der Rede erwähnt wie wichtig jetzt die Grenzsicherung ist. :D Vor mehr als einem Jahr war die Grenze ja laut ihrer Meinung nicht sicherbar. :D

7. snofru

HoHoHogan
    Mach Dich doch mal schlau, das sind keine Gesetzeslücken, das sind Gesetze. Die wurden durch die Bundesregierung oder die EU, mit Erlaubnis der Bundesregierung, so geschaffen. Alles andere ist falsch. Nein, Merkel hat auch keine Flüchtlinge eingeladen, die sind durch die Gesetzeslücken gehüpft, oder wie? Oder, jemand der sein Leben lang gearbeitet hat, im Alter arbeitslos wird, bekommt nach spätestens 2 Jahren ALG2. Die bekommt der 18 jährige Mohamed oder Jürgen auch, obwohl sie gerade erst die Schule verlassen haben. Gesetzeslücken? Oder, deutsche Soldaten müssen das Vaterland am Hindukush verteidigen, weil die US-Regierung unsere Gesetzeslücken entdeckt hat?

Nachtrag: Ich kenne einen, der hat früher Bücher über UFOs geschrieben und hat dann auf Religion gewechselt. Der hat letzten Oktober auch einen Ehrendoktor bekommen. So ein Titel muss nicht unbedingt für Qualität sprechen. Eher für Schleimscheisserei. IMHO

8. HoHoHogan

Bloß das Jürgen genau das nach 40 Jahren Arbeit auf die Palme bringt ist doch nachvollziehbar. Als Rentner wär mir auch alles egal oder gehste noch schuften snofru.

9. snofru

HoHoHogan
    Nein, ich bin kein Rentner. Ich habe auch 40 Jahre Broterwerb hinter mir, mehr oder weniger. Nur das war gestern und heute ist heute und morgen ist ein neuer Tag. Zukunft ist wichtig, nicht Vergangenheit. Aus der sollte man nur lernen.

Wichtiger Nachtrag: Ich erhalte auch sonst keine staatlichen Zuwendungen. Im Gegenteil, ich zahle Steuern. :clap:

Aber warum sollte einem Rentner alles egal sein? Ist der kein Mensch mehr? Demnächst sind die Renten so niedrig, da kannste Dir dann ein Ei für kaufen, auch wenn Du 40 Jahre lang gearbeitet hast. Für den normalen Durchschnittsverdiener kommt da gerad mal eine Rente in Höhe der Grundsicherung zusammen. Das kann man nachlesen. Ich werde also nie in Rente gehen können. Ja, jetzt komm mir nicht mit privater Vorsorge. Wie soll ein Mensch, der Durchschnittslohn erhält, denn privat Vorsorgen? Das ist aber auch wie Perlen vor die Säue werfen. Die zusätzliche Rente wird bei Grundsicherung angerechnet und somit hat man keinen Cent mehr in der Tasche. Dieser ganze Riester-Quatsch ist Augenwischerei. Entweder ich habe genug Rente, dann brauch ich das nicht, oder ich hab nicht genug, dann hab ich aber nichts davon. Also, malochen bis zum letzten Tag. Mein erster Rententag ist der 01.02.2027, da wird gefeiert bis der Sachbearbeiter des Jobcenters kommt. :DD

Legend

Nein, natürlich hat Merkel das nicht alles beschlossen, aber es sollte klar sein, das Merkel hier für Regierung/Regierungen steht. Als Regierung kann ich auch Sachen, die andere beschlossen haben, wieder zurücknehmen. Wenn ich das dann nicht mache, finde ich diese frühere Entscheidungen gut und mache mit gemein damit.

PS. Ich hab gerade mal nachgeschaut. 2015 betrug die Durchschnittsrente (ost/west angeglichen) 1058 EUR. Im Jahr 2030, also wenn es mich betrifft, 1032 EUR. Das sieht doch gut aus, oder nicht? Ich glaub, dann ist ein Ei teurer! Im Jahr 2050 soll es dann wohl 1173 EUR geben. Super, von heute an, bis in 33 Jahren gibts 115 EUR mehr. Aber da leben wir ja alle auf dem Mond oder dem Mars, da ist es dann billiger.

PPS. 1984 also vor 33 Jahren lag die durchschnittliche Rente bei ca. 490 EUR. Da ist die Steigerung bis heute, mit 568 EUR ja stattlich, zeigt aber auch, was auf den Bürger in zukommt.

PPPs. Du musst heute ca. 2500 EUR/brutto im Monat verdienen um im Jahr 2030 eine Rente in Höhe der Grundsicherung von 688 EUR zu erhalten. Vorausgesetzt du hast 35 Jahre Vollzeit gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
    socco, Mydgard und detleff_raucht_pot gefällt das.
  10. HoHoHogan

Nen Rentner ist es in der Sache egal weil jeden Monat pünktlich die Kohle auf dem Konto ist. Wer halt damals nicht rechtzeitig vorgesorgt hat oder nen scheiß Job hatte guckt halt in die Röhre.
    Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit höher das du überhaupt noch Rente bekommst im Gegensatz zu mir und Legend. Es heißt doch immer Deutschland sei ein reiches Land warum wühlen dann Rentner in Mülltonnen nach Pfandflaschen? Das schwedische System ist geil aber wie die das finanzieren ist mir schleierhaft.