1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Fat Siggi über den Glasfaserausbau

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Aiden, 24 April 2016.

  1. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Merkel hat ja irgendwo nen Ehrendoktortitel bekommen und in der Rede erwähnt wie wichtig jetzt die Grenzsicherung ist. :D Vor mehr als einem Jahr war die Grenze ja laut ihrer Meinung nicht sicherbar. :D
     
  2. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    HoHoHogan
    Mach Dich doch mal schlau, das sind keine Gesetzeslücken, das sind Gesetze. Die wurden durch die Bundesregierung oder die EU, mit Erlaubnis der Bundesregierung, so geschaffen. Alles andere ist falsch. Nein, Merkel hat auch keine Flüchtlinge eingeladen, die sind durch die Gesetzeslücken gehüpft, oder wie? Oder, jemand der sein Leben lang gearbeitet hat, im Alter arbeitslos wird, bekommt nach spätestens 2 Jahren ALG2. Die bekommt der 18 jährige Mohamed oder Jürgen auch, obwohl sie gerade erst die Schule verlassen haben. Gesetzeslücken? Oder, deutsche Soldaten müssen das Vaterland am Hindukush verteidigen, weil die US-Regierung unsere Gesetzeslücken entdeckt hat?

    Nachtrag: Ich kenne einen, der hat früher Bücher über UFOs geschrieben und hat dann auf Religion gewechselt. Der hat letzten Oktober auch einen Ehrendoktor bekommen. So ein Titel muss nicht unbedingt für Qualität sprechen. Eher für Schleimscheisserei. IMHO
     
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  3. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Bloß das Jürgen genau das nach 40 Jahren Arbeit auf die Palme bringt ist doch nachvollziehbar. Als Rentner wär mir auch alles egal oder gehste noch schuften snofru.
     
  4. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    HoHoHogan
    Nein, ich bin kein Rentner. Ich habe auch 40 Jahre Broterwerb hinter mir, mehr oder weniger. Nur das war gestern und heute ist heute und morgen ist ein neuer Tag. Zukunft ist wichtig, nicht Vergangenheit. Aus der sollte man nur lernen.

    Wichtiger Nachtrag: Ich erhalte auch sonst keine staatlichen Zuwendungen. Im Gegenteil, ich zahle Steuern. :clap:

    Aber warum sollte einem Rentner alles egal sein? Ist der kein Mensch mehr? Demnächst sind die Renten so niedrig, da kannste Dir dann ein Ei für kaufen, auch wenn Du 40 Jahre lang gearbeitet hast. Für den normalen Durchschnittsverdiener kommt da gerad mal eine Rente in Höhe der Grundsicherung zusammen. Das kann man nachlesen. Ich werde also nie in Rente gehen können. Ja, jetzt komm mir nicht mit privater Vorsorge. Wie soll ein Mensch, der Durchschnittslohn erhält, denn privat Vorsorgen? Das ist aber auch wie Perlen vor die Säue werfen. Die zusätzliche Rente wird bei Grundsicherung angerechnet und somit hat man keinen Cent mehr in der Tasche. Dieser ganze Riester-Quatsch ist Augenwischerei. Entweder ich habe genug Rente, dann brauch ich das nicht, oder ich hab nicht genug, dann hab ich aber nichts davon. Also, malochen bis zum letzten Tag. Mein erster Rententag ist der 01.02.2027, da wird gefeiert bis der Sachbearbeiter des Jobcenters kommt. :DD

    Legend

    Nein, natürlich hat Merkel das nicht alles beschlossen, aber es sollte klar sein, das Merkel hier für Regierung/Regierungen steht. Als Regierung kann ich auch Sachen, die andere beschlossen haben, wieder zurücknehmen. Wenn ich das dann nicht mache, finde ich diese frühere Entscheidungen gut und mache mit gemein damit.

    PS. Ich hab gerade mal nachgeschaut. 2015 betrug die Durchschnittsrente (ost/west angeglichen) 1058 EUR. Im Jahr 2030, also wenn es mich betrifft, 1032 EUR. Das sieht doch gut aus, oder nicht? Ich glaub, dann ist ein Ei teurer! Im Jahr 2050 soll es dann wohl 1173 EUR geben. Super, von heute an, bis in 33 Jahren gibts 115 EUR mehr. Aber da leben wir ja alle auf dem Mond oder dem Mars, da ist es dann billiger.

    PPS. 1984 also vor 33 Jahren lag die durchschnittliche Rente bei ca. 490 EUR. Da ist die Steigerung bis heute, mit 568 EUR ja stattlich, zeigt aber auch, was auf den Bürger in zukommt.

    PPPs. Du musst heute ca. 2500 EUR/brutto im Monat verdienen um im Jahr 2030 eine Rente in Höhe der Grundsicherung von 688 EUR zu erhalten. Vorausgesetzt du hast 35 Jahre Vollzeit gearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
    socco, Mydgard und detleff_raucht_pot gefällt das.
  5. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Nen Rentner ist es in der Sache egal weil jeden Monat pünktlich die Kohle auf dem Konto ist. Wer halt damals nicht rechtzeitig vorgesorgt hat oder nen scheiß Job hatte guckt halt in die Röhre.
    Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit höher das du überhaupt noch Rente bekommst im Gegensatz zu mir und Legend. Es heißt doch immer Deutschland sei ein reiches Land warum wühlen dann Rentner in Mülltonnen nach Pfandflaschen? Das schwedische System ist geil aber wie die das finanzieren ist mir schleierhaft.
     
    detleff_raucht_pot gefällt das.
  6. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Der Steuersatz ist auch bei Mega Verdienern zu hoch. Kühne, Vettel und Schumachers gehen nicht in die Schweiz der Berge wegen. Für Otto Normal ist der Prozentsatz in der Schweiz bei rund 25% ein Traum.
     
    Deleted_3 gefällt das.
  7. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    Eigentlich ist das einfach zu verstehen: In Schweden gibt es, im Gegensatz zu Deutschland oder vielen anderen Ländern, keine Steuergrenze bei ca. 40%, nein in Schweden gibt es einen Spitzensteuersatz von über 90% ... ergo: Auch der Topverdiener mit 100.000 Euro im Jahr, bekommt letztendlich nicht viel mehr Geld als eine Putzfrau, einfach weil er über die Steuer das meiste wieder abgeben muss.

    Jedenfalls war das früher mal so. Ich war mal in Schweden in den 80ern mit den Pfadfindern (4 Wöchige Großfahrt im Sommer), da haben wir andere Wanderer aus Schweden getroffen, einer davon war ein Chefarzt einer Klinik, er meinte sein Jahresgehalt lag damals (umgerechnet von Kronen zu DM) bei ca. 120.000 DM im Jahr, da er aber 91% Steuern zahlen musste, blieb da nicht Mega viel übrig: Störte es ihn? Auch nicht wirklich, er hatte ja trotzdem ein gutes Leben.
     
  8. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Da musste dich verhört haben beim Prozentsatz.So kannste dir ja nie nen Eigenheim oder Eigentumswohnung leisten außer du bist natürlich Dr. Med. Dent. Prof.
    Schweden ködert seit Jahren medizinisches Fachpersonal mit doppeltem bis dreifachem Gehalt gegenüber Deutschland natürlich für die nördlichen Regionen wo kaum einer wohnt oder auch hin will.
     
  9. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Mehrwertsteuer in Schweden 25%

    2006 lag der Höchststeuersatz bei 57%
     
    snofru gefällt das.
  10. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Warum denken manche Mensche eigentlich, das sie das Geld für andere Menschen aus eigener Tasche zahlen müssen? Warum wird hier nicht gegen die Elbphilharmoniker, BERler oder die korrupten VWler gemeckert? Das sind nur 3 Beispiele, wo im Endeffekt die Politik (nein, nicht nur Frau Kassner) die Schuld trägt. Da sind Kosten enstanden, für die der Steuerzahler und die Kunden gerade stehen müssen. Wenn ich nicht so gerne fruchtlos diskutieren würde, wäre ich schon ausgeklinkt.

    Ich würde doch gerne wissen. wer hier welchen Beruf ausübt und wie alt man ist, dann würde sich vielleicht manches erklären.
     
    socco und maanteel gefällt das.
  11. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Ich heisse Erwin und bin 66 Jahre und habe mit meiner Tochter im Herbst eine Herren-Boutique
    in Wuppertal eroeffnet!
     
    detleff_raucht_pot, Mydgard und snofru gefällt das.
  12. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Mr.Scarab
    Ich dachte mit dem Papst zusammen. Dann bist Du also der Herr Lottemann... :clap:
     
    Mr.Scarab gefällt das.
  13. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.151
    Free:
    781.850 MB
    HoHoHogan Habe mich nicht verhört, aber das kann sich ja verändert haben, die Großfahrt nach Schweden war entweder 1988 oder 1989, also schon etwas her ;)
     
  14. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Nebenberuflich ist scarab Internettroll und das macht er sogar für umsonst. Natürlich ärgert mich Steuerverschwendung aber dann müsste ich ja noch 50 Threads aufmachen und das will wohl niemand. Bei der Elphi haben sie ja bewusst ne niedrige Kostenberechnung vorgelegt damit die Stadt anbeißt. Wenn man alles korrekt und mit Menschenverstand betrachtet hätte man dort und beim Flughafen die Reißleine ziehen müssen und man hätte heute Bauruinen. Bei der Oper sehe ich wenigstens noch Licht, dass das Geld zum Teil eingespielt wird und so sei es als Jobmotor für Hotel und Gastronomie.
    Gab ja mal diese Sendung auf RTL wo in Firmen jeder die Hosen runterlässt und man sehen konnte was jeder verdient.
    Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen was da teilweise für Löhne gezahlt wurden.
    Die kfz Mechaniker jammern ja immer über die niedrigen Löhne, aber wenn man auf die Rechnung guckt was der Chef da für Stundenlohn berechnet ist auch klar wo die Kohle bleibt.
     
  15. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Hauptberuflich ist HoHoHogan ein Weihnachtsmann mit einer
    Zuckerstange im Arsch!

    Gruss
    Mr.Scarab
     
    testerstaron gefällt das.
  16. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Wäre ich hier Admin hätte ich dich schon längst gekickt.


    Gruß Hogan
     
  17. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Warum?
    Nur weil jemand die Wahrheit ueber den Weihnachtshulk schreibt ??
     
  18. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Weil du nur blöde Witze und noch schlechtere Bilder postest. Nicht ein sinnvoller Beitrag ich hoffe du quälst deine Kollegen bei der Arbeit nicht auch so.
     
  19. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Ich habe nichts gegen Blödsinn aber ein gewisses Niveau muss es schon haben. Ich hatte auch mal so einen in der Schule der hat über seine Witze auch am lautesten gelacht. Man hat natürlich mit Pokerface mitgelacht um ihn nicht zu verletzen. Kennt jemand Günther der Treckerfahrer? Das hat er auf Kassette! aufgenommen und dann mit nem Diktiergerät zur Schule gebracht. Es gibt schon Leute.
     
  20. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Ein Schnorrer wie der HoHoHo muss sich mehr einfallen lassen,
    um mich persoenlich zu beleidigen...
     
  21. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Ich kann mir gerne nen Premium Account holen wenn dich das glücklich macht. Aber Junge reiß dich doch mal am Riemen.
     
  22. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Du drohst mir mit deiner Zuckerstange?
    Wer weiss,wo die schon ueberall drin war...
     
    Deleted_3 gefällt das.
  23. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Wenn du glaubst ich bin der Einzige der das so sieht irrst du dich. Nur traut sich keiner es zu sagen.

    Um ums Thema zurückzukommen eigentlich fehlt zur Kanzlerwahl eine gute Alternative zu Siggi und Merkel nur wer soll das sein. Ich hätte eher den Schulz als Kandidaten für die SPD genommen.
     
  24. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    HoHoHogan will Bundeskanzler werden und wirbt fuer sich hier im Forum!
    Na ja,es kann nur besser werden,
    selbst mit so'nem Misanthrop.

    Viel Erfolg wuenscht
    Mr.Scarab
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2017
  25. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.520
    Also die letzten Seiten ging es eher weniger um den Glasfaserausbau oder ähnliches.
    Habe zwischendurch etwas über Elbphilharmonie und den Berliner Flughafen, sowie allgemeine Sachen zu Politik gelesen.


    Wir sind hier auf HW zwar sehr lasch mit OffTopic, aber wenn es gewünscht ist, kann ich die betroffenen Beiträge wohl in ein eigenes Thema verschieben. :)

    Und die Streitigkeiten zwischen Mr.Scarab und HoHoHogan haben bitte jetzt ein Ende.
    Keine weiteren Posts darüber hier im Forum.
    Das könnt ihr auch privat per PN klären!

    Danke.
     
    Mydgard, 3way und Mr.Scarab gefällt das.