1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

E-Dampfer hier ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Snuffy, 24 November 2016.

1. Snuffy

Snuffy Nutzer

Bin ja von den Zigaretten, auf das E-Dampfen umgestiegen. Noch irgendwer hier unterwegs der elektrisch dampft ?

Linuxle und 3way gefällt das.
  2. snofru

snofru Der große Bruder von Doctor Who.... Doc Whowho! Premium Trusted User

Ja, hier ist noch einer! Ich dampfe schon seit fünf Jahren. Bin damals von 2 Schachteln Kippen, von jetzt auf sofort umgestiegen und habe nie wieder einen Glimmstengel angefasst. So hab ich bis heute knappe 68000 Zigaretten nicht geraucht und knappe 14500 Euronen gespart. Dampfen ist lecker, macht Spaß und kann sogar zum technischen Hobby werden. Und nicht vergessen, dampfen ist nicht gesund... aber viel gesünder als Verbrennungsstäbchen.

Dampf, ho!

PS. Bitte keine Kommentare, die ihr Wissen aus der BILD und Konsorten beziehen. Die kann ich nicht mehr hören und sind auch falsch. Danke! :clap:

Linuxle, 3way und Deleted_3 gefällt das.
  3. Snuffy

Snuffy Nutzer

Vor fünf Jahren hatte ich meinen ersten Umstiegsversuch gemacht. Hatte aber leider nicht geklappt und jetzt vor nem halben Jahr bin ich wieder umgestiegen. Diesmal schaut es gut aus...habe keine Zigarette mehr angefasst. Aber der HWV aufgrund der TPD2 *stöhn

Wie du schon sagst...das kann sich zum Hobby entwickeln.

Was ist dein Standard Setup ?

Bei mir ist es ne Kayfun 3 Mini auf Aster...da ist der Geschmack einfach am besten für mich :)

Linuxle gefällt das.
  4. HoHoHogan

HoHoHogan Forenlegende Premium Serious User Beta-Tester

Hab damals einfach aufgehört mit dem Rauchen. Ist alles nur Kopfsache. Bei mir um die Ecke hat son kleiner Shop aufgemacht aber ob der damit soviel Umsatz macht wird sich zeigen.

5. snofru

Ich halte es einfach.

KBox-mini, KBox mit TVF4, Fuhattan mit Billow2 und, zur Zeit mein Liebling, Pico Squeeze mit Coral RDA.

Bin kein Subohmer und kein Cloudchaser, deshalb meisten alles so um 1 Ohm gewickelt. Mein absolutes Lieblings-Liquid/Aroma ist Calipter Cow. Die volle Erdnuss mit Vanille. Mmmmhhh!

Vape on!

Linuxle gefällt das.
  6. Snuffy

Snuffy Nutzer

Von Calipter Cow habe ich schon öfter gelesen. Ist auch schon auf meiner Einkaufsliste. Da bin ich mal gespannt. Kommt die Erdnuss gut raus ? Mein derzeitiger Favorit ist Sesam von Inawera mit 2% angemischt...sehr lecker und mal was anderes.

7. snofru

Beim Calipter kommt es auf die Dosierung an, je höher die Dosis desto mehr Vanille. Die Prozentangaben auf der Packung beachte ich nicht, die sind meines Erachtens viel zu hoch. 3 bis 4 Prozent reichen. Das wird mit der Zeit immer intensiver ...und immer brauner.

Snuffy gefällt das.
  8. Snuffy

Snuffy Nutzer

Halte mich immer an der kleinsten empfohlenen Dosierung. Je nach Aroma, auch mal mehr oder weniger...meist aber weniger. Werde das Calipter dann erstmal mit 3% anmischen, wenn ich es hier hab. Danke für die Empfehlung.

Aso...wie lange sollte das Calipter reifen, bis man es geniessen kann ? Meist lass ich meine Aromen eine oder zwei Wochen stehen, bevor ich probiere.

9. snofru

Da ich gierig bin, dampfe ich immer sofort los...

Ich schaffe es nie, den Vorrat frühzeitig aufzustocken und mische dann erst neu, wenn der letzte Tropfen vaporisiert ist. Jedesmal nehme ich mir vor, zu mischen wenn die Hälfte verbraucht ist. Geschafft habe ich das in 5 Jahren nie. :giggle:

Wenn, würde ich das eine Woche reifen lassen, schmeckt aber auch früher. Ist je nach Verdampfer eh immer anders.

Mydgard und Snuffy gefällt das.
  10. Snuffy

Snuffy Nutzer

Heute ist es passiert...hab mir nen Tabak gekauft aufgrund besonderer Umstände hier. Schmeckt wirklich scheußlich aber ich quäl es mir rein aus Frustation. Ab morgen ist aber wieder dampfen angesagt...nach so vielen Monaten möchte ich den Fortschritt nicht einfach wegschmeissen, auch wenn es Gründe hat, weshalb ich wiede zur aktiven gegriffen habe. Icxh sag nur Frauen...

Mydgard und detleff_raucht_pot gefällt das.