1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

BundesTagsWahl 2021

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von 3way, 21 Juli 2021.

?

Wirst Du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 September 2021
  1. JA

20 Stimme(n)
    90,9%
  2. NEIN

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mal sehen...

2 Stimme(n)
    9,1%
  1. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Du auch? :D

PSC gefällt das.
  2. Porco

Porco Premium Serious User

Free:
    26.070 MB
    Selten so unschlüssig vor eine Wahl gewesen, das erste Mal den Wahlomat ausprobiert aber das passt auch was ich wählen wollte. Nur die Kanzlerkandidaten ,neeeeeeeee

PSC, HHFrosch und 3way gefällt das.
  3. ancitras

ancitras Premium

Free:
    150 MB
    Bei dieser Wahl hatte ich auch extreme Probleme mich zu entscheiden.Die SPD hat Glück das Sie die Esken und den Kühnert versteckt haben und die anderen beiden sich nur Fehltritte leisten.
    Mehrmals den Wahlomat durchgespielt und dieses Mal eine Partei, nicht aus den Top 5 genommen, die immer am besten abgeschnitten hat.

3way gefällt das.
  4. 3way

Noch die Maschine Wahltraut hinzugefügt, und Rezo macht sein Fazit:

Ansonsten, mal sehen nächsten Sonntag, welchen iQ unsere Mitmenschen in Ihrer Gesamtheit offenbaren...

BILD gefällt das.
  5. Porco

Free:
    26.070 MB
    Da letztes sehr spät in Hotel eingecheckt die nächstbeste Futterbude aufgesucht. Naja, war zwar sauber aber in der Zeit stehen geblieben. Nachdem unser Essen zu Ende war meinte die Besitzerin uns in eine politische Diskussion einspannen zu müssen was ich alleine schon frech/ätzend finde so was mit seinen Gästen zu machen. Jedenfalls absolute Impfgegnerin und kam mit Beispielen wo ich nur dachte "Oweia" da hat sich jemand echt informiert.....

Naja, am Ende teilte Sie uns mit was sie wählt " Die Basis". Am Sonntag auf der Rückfahrt mal Zeit genommen um deren Wahlprogramm mir anzusehen, und es passte für mich einfach zu dieser Person.

Da wähle doch besser den Blaubär :kissingclosed:

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2021
    3way gefällt das.
  6. 3way

HHFrosch und Porco gefällt das.
  7. HHFrosch

HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Trusted User Beta-Tester

Was erwartest du von der Querdenker-Partei? Irgendetwas wissenschaftliches fundiertes? Die haben doch schon behauptet, dass Kinder sterben, weil sie Masken tragen müssen (und auch sonst alle). :giggle:

Porco gefällt das.
  8. 3way

Diese Assoziation war mir noch nicht klar gewesen. Querdenker und Reichsbürger gibt's ja schon schon länger, aber das die sich so stark in dieser Partei manifestieren, war mir neu (ja, echt jetzt) - hatte die nicht auf dem Schirm...

9. itsme

itsme Premium Serious User

Free:
    81.113 MB
    Ich verfolge Eure Diskussion hier von Anfang an. Auch wenn ich nicht mit allen Beiträgen einverstanden bin, freut es mich, dass zumindest versucht wird sachlich zu diskutieren. Aufgrund meines Alters habe ich an sehr vielen Wahlen teilgenommen und muss wie immer feststellen, dass „Hardliner“ nicht zu überzeugen sind. Absurde Theorien kann man nicht aus der Welt schaffen. Wie die uralte Regel schon sagt: „Über Religion und Politik kann man nicht wertfrei diskutieren“.

Enttäuscht bin ich über Anzahl der Teilnehmer hier, 25 User haben an der Umfrage teilgenommen. Bei 7.258 Mitgliedern sind das erschreckend wenige.

Wie einige andere hier fällt es auch mir schwer die richtige „Wahl“ zu treffen. Wie schön einfach war es doch für einen Hamburger in der Vergangenheit: kurz nach der Geburt wurde aus der Kirche aus- und bei den Sozis eingetreten. Diese Zeiten sind aber jetzt ein für alle Mal vorbei.

Realistisch betrachtet ist auch die Zeit der Zweierbündnisse vorbei. Das bedeutet aber auch, egal welche Partei man favorisiert, es wird immer auf Kompromisse hinauslaufen. Die vorher laut propagierten „Roten Linien“ und „nicht mit uns“ werden und müssen auch fallen gelassen werden.

Ich betrachte das wie in der kleinsten Partei, der Familie. Die Zeiten, dass Vadder bestimmt wo es lang geht, sind Gott sie Dank ein für alle Mal Vergangenheit. Entscheidungen, die alle betreffen, werden im Familienverbund gemeinsam besprochen und entschieden. Und das ist auch gut so.

10. Porco

Free:
    26.070 MB
    Das ist ein wirklich gutes Beispiel da so leicht verständlich wird was du da mit meinst :)

Was mich so stört ist das viele sich selbst nicht informieren sondern irgendwelchen Medienpfeifen ( also bitte wie kann auch nur eine Silbe von dem Wendler für bare Münze nehmen) oder die Hetzen auf den Social-Media Seiten nachplappern.

HHFrosch gefällt das.