1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Zu Hülfe: Emails komplett syncen und später löschen

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von 3way, 24 März 2020.

  1. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    6.927
    Hallo :hi:

    Folgendes Problem:

    Ich würde gerne meine Email bis zu 99 Tagen auf dem Server behalten und löschen (Handy synct per IMAP, Desktop bisher per POP3).

    Per POP3 hat das auch soweit funktioniert, aber: Jetzt fiel mir auf, daß die Sent-Mails nicht dabei sind, was echt ärgerlich ist (man beantwortet doch recht viel unterwegs vom Handy aus, inklusive Bilder).

    Per IMAP bekomme ich nun auch den Sent-Folder auf den Desktop gesynct, aber das bleibt dann auf dem Server bis zur manuellen Löschung :rolleyes:

    Wie bekomme ich meine Emails auf den Desktop, wobei dann Mails (inklusive sent) ab einem bestimmten Alter vom Server (aber nicht lokal auf dem Desktop!) gelöscht werden? Hat wer einen Tipp?
     
  2. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    8.658
    Free:
    861.472 MB
    Ich nutzt echt fast nie pop3, da ich alle Dateien auf dem Server liegen lassen (selbst gehosteter Server, daher finde ich es auch nicht schlimm :happy:

    Aber bist du sicher das du per pop3 nicht auch einen Download für den Sent Ordner aktivieren kannst?
    Welchen E-Mail Client nutzt du?

    In Thunderbird kann man mit Rechtsklick auf dem Ordner aktivieren welcher auf Nachrichten überprüft werden soll.
     
    3way gefällt das.
  3. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    6.927
    Hab jetzt alle Schalter durch, die ich gefunden habe - allmählich bin ich mir da sicher ;)
    Thunderbird (v68)
    Das bezieht sich auf IMAP, oder? Da geht es nämlich, aber da kann ich dann keine Zeit einstellen.

    Dilemma:
    • POP3 löscht nach einstellbarer Zeit (hält also die Inbox sauber)
      • gilt aber nicht für Sent (der zeigt nämlich nur meine lokalen Sent an)
    • IMAP kommt zwar an alle Folder ran
      • löscht aber nichts (zumindest nicht nach Zeit)
    So, und blöderweise ist das Testen auch recht fuchsig, weil TBird nicht einzelne Instanzen/Accounts deaktivieren kann (außer durch falsches Paßwort).
     
  4. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    6.927
    HHFrosch gefällt das.
  5. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    6.927
    Update: Dachte gerade an meinen alten inaktiven GMail-Account und wollte das dort auch antesten - wow, 10000 Mails seit 2013 :eek::D
     
    Mydgard gefällt das.
  6. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    6.927
    Mydgard gefällt das.