1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Xiaomi Mi A1 Erfahrung ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zeropain, 17 Februar 2018.

1. Zeropain

Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    177.300MB
    Hammerhead vielen Dank für deine Erfahrung.
    Werde sofort den Bootloader entsperren habe das Problem mit meinem OnePlus will den Bootloader nicht entsprerren weil da mittlerweile extrem viele Sachen drauf sind.

Mit dem A1 gibt es seitens Gearbest gerade echt viele Probleme Versand mit Belgium Post seit 1 Monat ist das Paket nochnichtmal von BPost angenommen wurden und dies und das und Paypal :(

2. Hammerhead

Hammerhead Premium

Guthaben:
    300MB
    Hab mein erstes A1 auch bei Gearbest bestellt, das war direkt nach der Ankündigung beim Vorverkauf. Hat dann erstmal 5 Wochen gedauert, bis es irgendwann losgeschickt wurde, damals ja noch mit Germany Express. Das Paket ist dann nach 3 Wochen bei Hermes gelandet und im Verteilerzentrum "verloren gegangen". War ein richtiger Spaß, bis ich mein Geld *endlich* wieder hatte. Hermes schiebt es auf den Absender, Gearbest schiebt es auf Hermes (zumal Gearbest ja sicher nichtmal als Absender draufstand, weil die Pakete ja in England umgelabelt wurden). Irgendwann hatte ich Gearbest dann soweit, dass sie mir das Geld zurückzahlen wollten, es passierte aber nichts. Wurde mir dann auch zu bunt, bei PayPal eine Fall eröffnet und plötzlich hat Gearbest dann doch tatsächlich das Geld zurückgezahlt. Am Ende bin ich also nochmal davon gekommen, aber schön war das nicht. Auf den PayPal Käuferschutz kann man da leider auch nicht zählen, denn der greift eigentlich gar nicht mehr, sobald der Händler nachweislich irgendwas verschickt hat, dann läuft das nur noch auf Kulanz vom PayPal.

Habe mittlerweile schon das dritte Xiaomi Smartphone von Geekbuying aus europäischen Lagern bestellt, da lief immer alles bestens. Ist halt ein bisschen teurer, aber dafür wird nach spätestens zwei Tagen mit DHL Express geliefert und um die Einführ in die EU muss ich mir keine Sorgen machen, ist ja schon geschehen.
    Ich drück dir die Daumen, dass das Ding ankommt, wird schon schiefgehen :D

3way gefällt das.
  3. Zeropain

Guthaben:
    177.300MB
    Ouh man hätte ich es doch bei geekbuying gekauft. Hätte 2 Euro weniger gezahlt und Versand Method DHL Economy :(

4. Hammerhead

Hammerhead Premium

Guthaben:
    300MB
    Das Ding bei GeekBuying für aktuell 178 € hat aber nur 32 GB Speicher, wusste noch gar nicht, dass es auch so eine Modellvariante gibt.

5. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

Zeropain hast du das Xiaomi Mi A1 schon bekommen?

Hammerhead und 3way gefällt das.
  6. Minermax

Minermax Neuling

Ich finde, dass das A1 ein top Model in der Preisklasse ist nur empfehlenswert

7. Zeropain

Guthaben:
    177.300MB
    testerstaron Sorry Bitte für die "sehr sehr" späte Antwort :D Ja habe es bekommen und bin sehr begeistert. Jeden Monat ein frisches Update und durch die Google Camera unschlagbare Fotos. Das Handy hat eine angenehme Akku Laufzeit eine gute Display Helligkeit eine sehr gute Verarbeitung. GPS funktioniert Hervorragend und zuverlässig. Das Handy kann man durch eine SD Karte erweitern. USB Type C als neuster Standard macht das Telefon aufjede fall Zukunftssicher. Alle benotigben LTE Bänder werden unterstützt. Die Sprachqualität ist seht gut und allgemein gefällt mir die Leistung vollkommen ausreichend. Einziges Manko wer an Super Amoled Displays von OnePlus oder Samsung gewohnt war für den ist ein umstieg auf ips displays gewöhnungsbedürftig

8. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Und in Zahlen? 1 Tag oder doch schon 2?
    Naja, USB-C ist noch so selten, da braucht man/frau gar nicht zu fragen, ob jemand ein Ladegerät dabei (wenn Dir selber ein Adapter zu Micro-USB-B fehlt)... aber ja!, die Punktsymmetrie beim neuen Stecker ist schon gut.
    Telekomiker: 3, 7, 8, 20, 32 - 32 fehlt (ist aber eh nur für Hybrid aka Home-DL)
    Yodafone: 1, 3, 7, 20
    Oh2: 1, 3, 7, 20
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_LTE_networks

Soweit so gut, aber seltsam: 4 (1700 MHz) für Americas fehlen (und viel vom Landfunk: 5, 12, 13, 71). Die wollen wohl nicht nach US exportieren?

Mydgard gefällt das.
  9. Zeropain

Guthaben:
    177.300MB
    Also wenn du das Handy wirklich nur am Tag 1-2 Stunden nutzt dann 2 Tage aber wenn du 4-5 Stunden das handy wirklich nutzt sprich Internet Musik hören Videos schauen 1 Tag :)

3way gefällt das.
  10. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Mydgard gefällt das.