1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Bearbeitungszeit einer Bewerbung beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Aktuell ist die Dienstauslastung hoch, sodass Freischaltungen in der Regel frühestens 10 Tage nach Anmeldung stattfinden werden. Stand: Dez. 2020

Wo kaufe ich Lüfter für Inspiron 5570

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von dkfamelanie, 29 November 2020.

1. dkfamelanie

dkfamelanie Premium Serious User

Guthaben:
    17.248MB
    Hallo!
    ich möchte gerne einen Originallüfter für meinen Laptop. Wo kann ich mit Sicherheit einen Orginallüfter für den Inspiron 5570 kaufen? Im Internet habe ich recherchiert, aber es gibt so viele, dass man nicht sicher ist, ob man das Original kauft.

Danke

2. Miraculix

Miraculix Der mit der Sense tanzt

dkfamelanie und 3way gefällt das.
  3. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Miraculix und dkfamelanie gefällt das.
  4. dkfamelanie

Guthaben:
    17.248MB
    Nein! Ich habe niemanden. Ich habe heute meine Daten gesichert, sollte etwas schiefgehen. Ich versuche es selbst. Diese Reparaturstätte wollte 60 Euro für den Lüfter und ca. 40 für den Einbau. Bei E-Bay habe ich gesehen, dass man den Lüfter doch für 16 Euro + 4 Euro Porto in England erwerben kann. Ich gehe nicht mehr hin. Ich nehme das Handbuch und versuche es selbst. Die Daten habe ich schon gesichert. Grüße

HHFrosch, 3way und Miraculix gefällt das.
  5. Miraculix

Wenn du unerfahren bist, es könnte sein, dass du Wärmeleitpaste und/oder
    Wärmleitpads brauchst. Zumindest kann man das gleich mit tauschen wenn man mal dabei ist. Warum könnte: ich kenne den aufbau dieses Modells nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2020
    dkfamelanie gefällt das.
  6. Zeropain

Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    188.100MB
    Du brauchst keine Wärmeleitpaste. Ich würde den Lüfter bei Amazon kaufen auch wenn er etwas teuerer dort ist, Amazon macht keine Probleme sofern er nicht passt ^^

dkfamelanie gefällt das.
  7. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

Google auf jeden Fall vorher wie Du den Laptop richtig oeffnest und welche Schrauben Du rausdrehen musst, und nattuerlich auch den Lueftertausch.
    Wenn man nicht weiss wie kann man da schnell mal was kaputtmachen beim falschen Oeffnen oder auch ein flaches Kabel abreissen weches Tastatur und Mainboard verbindet. Bei den breiten Flachstechern musst Du aufpassen, nicht einfach drann ziehen. Musst erst einen Halterungsclip ein wenig herausziehen und dann laesst sich das Kabel einfach abziehen. Beim zusammen bauen dann das Kabel wieder einstecken und den Clip zurueck reindruecken. ;)

Mit richter Anleitung ist es aber eigentlich keim grosses Problem und auch von einem Laien machbar.
    Anleitungen findet man eigentlich problemlos fuer Alle Modelle bzw. Serien die gleich sind.

Miraculix, 3way und dkfamelanie gefällt das.
  8. dkfamelanie

Guthaben:
    17.248MB
    Hallo Spritty1300! Lange habe ich von dir nichts gehört. Hoffentlich geht es dir gut und alles ist in Ordnung . Viele Grüße

3way gefällt das.
  9. Miraculix

Je nachdem ob und wie der Lüfter bzw die Heatpipes (wenn vorhanden) verlegt sind, braucht man das eben schon.
    Wie gesagt das Modell hab ich noch nicht zerlegt. Ich stehe halt nachher nicht gerne da und muss dann auf "Kleinigkeiten" warten die im Zulauf sind. Ich würde bei dieser aktion wahrscheinlich auch die Wärmeleitpaste neumachen auch wenn ich da nicht dran müsste.

Am einfachsten wäre es, einmal aufmachen Foto schießen und Bilder hier posten, dann werden sich schon Leute finden die genau sagen können worauf man besonders achten muss und was man eventuell noch alles braucht.

dkfamelanie gefällt das.
  10. dkfamelanie

Guthaben:
    17.248MB
    Das mache ich gerne. Die Rohdaten habe ich gesichert. Den Laptop wollte ich auch mit Acronis sichern. Das klappt aber leider nicht. Die Software habe ich vorher bei Ebay für wenig Geld ersteigert. Sie gibt keine Fehlermeldung aus. Es steht nur dort, die Sicherung ist abgebrochen. Sobald ich den Laptop gesichert und vorher gebetet habe, mache ich das Gehäuse auf. Grüße

3way und HHFrosch gefällt das.