1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

[Windows 10] Anmeldebildschirm nach Ruhezustand deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Dreadknot, 21 Dezember 2019.

  1. Dreadknot

    Dreadknot Serious User

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    107
    Free:
    14.695 MB
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei Windows 10 (Update 1909) und zwar kommt nach dem Ruhezustand immer der Anmeldebildschirm, bei dem ich dann auf "Anmelden" klicken muss, um auf den Desktop zu kommen. Ich konnte den Anmeldebildschirm bei Neustarts mit Win+R->netplwiz deaktivieren, nach einem Ruhezustand kommt er aber trotzdem. Im Internet finden sich Anleitungen, dass man über Systemsteuerung->Konten->Anmeldeoptionen in einem Dropdown Menu auswählen kann, dass keine Anmeldung erforderlich ist. Dieses Dropdown gibt es bei mir, bzw. wohl nach dem letzten Windows Update, aber nicht (mehr). Kann mir jemand sagen, wie ich den Anmeldebildschirm unter der aktuellen Windows Version weg bekomme?

    Danke!

    Edit: Die Anleitung unten funktioniert derzeit nicht.

    Anmerkung 2019-12-21 172145.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2019
  2. Dreadknot

    Dreadknot Serious User

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    107
    Free:
    14.695 MB
    Kleiner Nachtrag meinerseits, die derzeitige Windows Version bzw. das Update hatte nichts damit zu tun. Es ist wohl so, dass man das Drop-down-Menu nur dann sieht, wenn man ein Passwort zur Anmeldung vergeben hat. Da ich das nicht habe, kommt bei mir auch kein Drop-down-Menu. Der Anmeldebildschirm ließ sich dann aber in der Group Policy deaktivieren.
     
    3way gefällt das.