1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Wieviel wäre euch es wert ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Don_Corleone, 18 März 2015.

?

Wieviel Euro pro Monat darfs denn Kosten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 März 2015
  1. 4 bis 5 Euro

    14,3%
  2. 5 bis 6 Euro

    23,8%
  3. 7 bis 8 Euro

    52,4%
  4. 9 bis 10 Euro

    9,5%
  1. Don_Corleone

    Don_Corleone Unregistriert

    Da sich bisher die meisten User für eine Invitelösung aussprechen starte ich mal die Umfrage was euch ein 1 Monatsaccount wert wäre.
    Hosterliste steht ja im Beitrag von Localhorst.

    ANMERKUNG VON MODERATOR
    Hier die Hoster die angeboten werden sollen:
    Uploaded.net, Share-Online.biz, Oboom.com, Filer.net, turbobit.net, rapidgator.net, netload.in, Keep2share.cc und megacache.net

    Und wählt jetzt bitte nicht das billigste sondern wirklich den Preis, der euch ein PA wert ist, ich persönlich halte da 7-10€ am realistischsten nur das hast du als Punkt vergessen, stattdessen hast du 15+ gemacht, das wird aber niemand wählen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 März 2015
  2. ajkaramba

    ajkaramba Neuling

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Es kommt ja immer drauf an, wie gut der MOCH laufen wird. Der Preis sollte sich denke ich an Free-Way.me anlehnen und nicht zu teuer werden, wie zB. das jetzige freeway.bz.
    Es kommt ja auch immer drauf an, was ihr anbieten wollt, bzw. was läuft. Wenn ihr es schafft, Uploaded und Share-Online zum Laufen zu bringen, bräuchtet ihr eigentlich auch keinen Usenet Zugang anzubieten. Ohne Uploaded UND SO sieht das wieder anders aus. Also erstmal schauen, Preise lassen sich ja immer ändern ;)
     
  3. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Intressant ist nur was ein Halbes oder ganzes Jahr Kostet.
    Wer zahlt den 50€ für ein Jahr,wenn er bei Uploaded (wo man fast alles findet) nur 55€ zahlt.
     
  4. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.520
    Ich wäre auch erstmal für einen Preis zum Testen der Stabilität, etc. von ca. 5-10 €. Das kann jeder riskieren und wenn man merkt , dass es gut läuft, kann man die Preise dann einfach so lassen :D Falls dann mehr Leute Zugang bekommen sollten, was ja nach der Abstimmung eher unwahrscheinlich ist, da ja ein Invitesystem zur Rede stand, kann man immer noch den Preis etwas erhöhen.
    Das wäre meine Meinung zu dem Thema :)
     
    Deleted_3 gefällt das.
  5. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Ich hab mal für 5-7 EUR gestimmt, obwohl ich da eher 7 EUR meine. 7-10 wollte ich nicht wählen, weil dann eher 10 EUR angenommen wird. Ich lass mich überraschen, was da kommt. Habe vor 2 Tagen erst DebridItalia mein Geld hinterhergeschmissen. Da läuft auch alles, wirklich alles. Absolut alles....... nur nicht das was man braucht! Wieso höre ich immer auf andere Leute! :eek:
     
    Aiden und Deleted_3 gefällt das.
  6. ForceB.

    ForceB. Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    342
    Sind die Angaben hier jetzt mal final? Weil ich habe vorhin abgestimmt und meine Stimmen wurden nicht gezählt, auch nach wiederholtem abstimmen ging es nicht. Jetzt habe ich gemerkt dass es eine neue Umfrage gibt, mit einer neuen Preisstaffelung.

    Die Frage ist lohnt es sich überhaupt abzustimmen oder überlegt ihr euch die Umfrage wieder bald zu ändern.
     
  7. Dumpfbacke

    Dumpfbacke Neuling

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    161
    Free:
    42.152 MB
    Ich habe hier mal für 7 - 8 Eur gestimmt wobei das ein sehr ungünstiger Betrag zum Zahlen ist. Ich hoffe das man hier mitr PSC zahlen kann da ich noch eine 10€ hier runliegen habe. Dieses wurde ich dann gerne dann einlösen. Wenn das ganze hier wirklich stabiel läuft ist es dieses auf jeden Fall wert. Gerne kann es, zumindest aus meiner Sicht, auch am Anfang etwas teurer sein. Das ganze muss ja erst einmal anlaufen und dort wird auch Geld benötigt. Des weiteren finde ich es auch nicht schlecht das man sich hier auch "Geld" erarbeiten kann durch Beiträge. Das ganze wird dann bei der Bank verwaltet. So kann man das ganze hier unverbindlich und kostenlos testen. Wenn es einem gefällt und man zufrieden ist kann man dann kaufen. Genau auf diesem Weg bin ich damals zu Free-Way gekommen bzw. ich wollte mal ein Plugin für Fritzload schreiben. Da ich das mit meinen Sprit gut testen konnte ging es dann auch gleich los. Es müsst halt SO un IL laufen
     
  8. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.520
    Habe jetzt mit 4-5 € abgestimmt. Die Begründung ist wie im letzten Post: Erstmal klein Anfangen und schauen, ob alles stabil läuft. :D Außerdem bin ich jetzt nicht der Power Downloader, welcher 300 GB im Monat runterlädt. ;)
     
  9. Floppy77

    Floppy77 *.bz-Hasser Premium

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    22
    Free:
    83 MB
    Also wenn das hier jetzt ein zuverlässiger MOCH wird bei dem Main-Hoster stabil laufen, bin ich auch bereit dafür einen vernünftigen Preis zu zahlen! Das mit dem Invite wäre diesbezüglich natürlich eine gute Absicherung!
     
    Pitman und Aiden gefällt das.
  10. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    So, ich habe auch für 7-8 € gestimmt. 300 GB im Monat und die genannten Hoster, die dann auch wirklich ganz überwiegend laufen sollten, natürlich vorausgesetzt. Auf Grund der Erfahrungen, die man bei nahezu allen MOCHs machen musste (einschl. Premiumize und freeway), sollte man nur Monatsaccounts und 3-Monatsaccounts anbieten. Dann ist ein Risiko überschaubar. Es spielt natürlich auch eine Rolle, wie die Zahlung erfolgen kann. Ist beispielsweise PSC dabei, kann man auch ein Paket für 10 € und eines für 30 € anbieten (runde Zahlen) und dafür dann entsprechend 40 bzw. 130 Tage (o.ä.).
    Wenn UL und SO beide nicht laufen, so wie das bei vielen MOCHs derzeit der Fall ist, wird man sich einen Premium-Account bei einem dieser Hoster holen müssen, das sind schon mal - wenn man das für mehrere Monate macht - so 6 - 8 € im Monat, dann würde man einen MOCH nur zur Ergänzung (rapidgator, keepshare, filer o.ä.) brauche, der dann natürlich doch sehr günstig (>= 4 €) sein sollte. Ich hatte auch schon geliebäugelt, bei SO (oder UL) dauerhaft zu bleiben und dann als Ergänzung einen MOCH mit Volumentarifen zu nehmen (z.B. premium.to), denn die paar GB, die ich von den übrigen Hostern sauge, würden mich dann eh nur 1-2 € damit kosten.

    Gut, dass sind jetzt alles mal Gedankenspiele. Man hofft ja, dass das neue Highway es hinbekommt, dass alles stabil läuft, wenngleich ich da bislang auch so noch meine Zweifel habe (warum sollte man nicht dahinterkommen und dann doch sperren).

    Schlecht wäre natürlich auch nicht, wenn man, sofern die 300 GB mal nicht ausreichen, etwas Volumen nachkaufen könnte, etwa für je weitere 100 GB eben 3 €.

    Vieles kann man machen, aber das wichtigste ist eben, dass die genannten Hoster laufen. MOCHs, die haufenweise exotische Hoster im Angebot haben, denen aber die wichtigsten fehlen, gibt es schon genug.
     
  11. Floppy77

    Floppy77 *.bz-Hasser Premium

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    22
    Free:
    83 MB
    Da ich bezweifle, dass es bei einer kleinen Userschaft, die lediglich über Invite wächst die Kosten für die Free-User von den wenigen Premium-Nutzern getragen werden können, habe ich schon mal einen Vorschlag hierzu gemacht:
    Außerdem:
     
    joker2014 gefällt das.
  12. moonstar

    moonstar Serious User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    28
    Free:
    1.383 MB
    Lieber paar Euronen mehr dafür ist das Gejammer nacher weniger. :p
    Ein Preis bei 7-8 Euro würde auch die User abhalten die nur günstig von UL/SO laden wollen.
     
    joker2014 und Deleted_3 gefällt das.
  13. Vinzent

    Vinzent Serious User

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    68
    Free:
    22.236 MB
    Tach
    hier habt ihr Euch also versteckt. :D

    Was die Pakete/Konditionen angeht, so sollte man sich auch an den Mitbewerbern orientieren. Die Stabilität kann keiner gewährleisten, ein Restrisiko bleibt immer, hab ich ja auch schon "drüben" geschrieben. Dessen sollte sich jeder bewußt sein.

    Es ist auch schwierig es allen recht zu machen. Powersauger und Ab-und-zu-Sauger sind nicht immer in einen Hut zu kriegen. Vielleicht sollte man da zwei oder 3 Volumenvarianten anbieten.

    Vinzent
     
    joker2014 gefällt das.
  14. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Ich muss sagen, dass ich den letzten 3 Beiträgen insgesamt ein "Gefällt mir" abgewinnen konnte.
    Kleiner Kreis, der angemessen bezahlt, aber nicht noch FreeUser durchschleppt, das wäre OK.
    Ich war vor Jahren schon mal bei einem Anbieter "Fireload", ich wurde damals in der Börse angesprochen, ob ich gern dazugehören möchte. Wir waren damals ein enger Kreis von ca. 30 "Mitgliedern", es wurden nur Leute aufgenommen, die in der Börse schon eine gewisse Mindestzahl von Beiträgen geschrieben hatten (und das nicht nur in den letzten Tagen). So konnte man weitgehend ausschließen, dass die Hoster zu Accounts bei diesem "Dienst" kamen. Der Dienst war mit 10 € im Monat (zuzüglich freiwilliger Spenden) auch nicht ganz billig.
    Aber dennoch muss ich sagen: Nach einigen Monaten wurde das Projekt beendet. Ich hatte die Vermutung, dass es sich auch nicht rechnet, wenn die Teilnehmerzahl zu klein ist, denn ein gewisses Maß an Fixkosten muss immer erst erwirtschaftet werden, bevor man die einzelnen Accounts bezahlt. Eine größere Teilnehmerzahl gleich statistisch gesehen auch wieder mehr Schwankungen aus, mit Schwankungen meine ich jetzt das prognostizierte Downloadvolumen bei den einzelnen Hostern, ohne dass regelmäßig ab abends 21.00 Uhr nichts mehr geht, weil die Accounts ausgesaugt sind.

    Gut finde ich allerdings, dass man Powersaugern von vornherein den Spaß an einem solchen MOCH nimmt, die sollen mal schön einen Account bei ihrem Lieblings-Hoster kaufen. Insoweit finde ich tatsächlich 2-3 Volumenvarianten mit unterschiedlichen Preisen sehr vernünftig und vor allem wirtschaftlich gedacht. (keine FreeUser, 1. Paket bis 50 GB, 2. Paket bis 300 GB, 3. Paket bis 500 GB o.ä.).

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich weiß gar nicht, warum diese Diskussion hier unter off-topic fällt, sie hat doch unmittelbar was mit den Planungen für das neue Highway zu tun. Ich habe meinen eigenen Beitrag gleich mal gar nicht mehr gefunden, weil ich nicht dachte, dass ich zu diesem Thema unter "off-topic" gepostet hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
  15. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Mir trotzdem noch etwas rätselhaft:
    Wenn man 40 User hat und max. 10 GB pro Tag:
    Dann braucht man im Monat schon mal jeweils 6 Accounts bei SO und UL. Dann kommen die anderen Hoster vielleicht mit wenigstens 2 Accounts dazu. Da komme ich schon mal - ohne eventuelle FreeUser, die man sowieso ausschließen sollte - auf Kosten von mehr als 200 €. Hinzu kommen natürlich die Fixkosten für Server und Leitungen ....
    Wie soll dann das Geld ausreichen, selbst wenn jeder der user im Monat 10 € zahlt, also insgesamt nur 400 € eingenommen werden. Und die Betreiber wollen ja eigentlich auch noch was verdienen.

    Ist mir im Moment etwas rätselhaft, wie das so funktionieren soll.

    Da wären wir auch schon bei der anderen Thematik, dass häufig den Betreibern von MOCHs vorgeworfen wird, sie würden sich mit dem Geld vom Acker machen. Ist mir nicht nachvollziehbar, was da für Massen Geld übrig bleiben soll, mit dem man sich auf Kosten anderer bereichert.
     
    Pitman gefällt das.
  16. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Naja, ich gehöre nicht zu denen, die das verlangen. Aber es gibt schon Leute, die von einem MOCH 1000 GB im Monat laden wollen, weil ihnen 720p und 1080p noch zu wenig ist, es muss für 5 € am besten jeden Tag ne BD sein.
     
  17. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Ich würde die Kostenkalkulation bei solchen Sachen 3x nachrechnen. Bei dieser "FreeDL" Geschichte muss man aufpassen das man dann nachher nicht auf der Sparseite mit dem Krokodil ;) landet.
     
    joker2014 gefällt das.
  18. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    was die Freedownloads angeht habe ich auch im freeway Forum gelesen dass dieser Traffic im Prinzip mit nur einem Och Account abgedeckt werden konnte. Und free-way.me war um einiges groesser als high-way.me es wohl je werden wird. Von daher verstehe ich auch nicht so richtig das rumgejammere, dass man blos keine Free Kunden fuer Beitraege schreiben erlauben soll. Ich selber wuerde mir auch einen Premium Account holen und habe kein Problem damit die paar Extra MB mitzufinanzieren. Ist ja nicht so dass man fuer jeden Beitrag gleich nen ganzen Film oder ne Serie ziehen kann.
    Ich denke auch, wesenlich wichtiger ist es die Poweloader fernzuhalten. Wenn jemand vornherein plant sein Limit immer auszuschoepfen kann das fuer das Ueberleben des Mochs nur schlecht sein.

    meine Preisstaffelung wuerde so aussehen:
    Freeloader erlaubt, wie am Anfang geplant.
    50 GB 3 Euro pro Monat.
    250GB oder 300GB fuer 8 Euro pro Monat
    500 GB 14-15 Euro im Monat um die Powerloader abzuschrecken, bzw. keinen Verlust mit diesen zu machen.
    Usenet +1 Euro im Monat bei gleichen Datenlimit oder +1,5 Euro bei 100GB extra Traffic welcher aber nur fuer Usnet verwendet werden kann.

    Usenet wuerde ich allerdings erst einmal hinten anstellen, bis der Moch sauber und problemlos laeuft.
     
  19. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Wären die Preise so, würde ich vielleicht wie folgt nachdenken:
    - ein Account bei SO direkt (4 Monate/25 €, das sind 6,25 € im Monat) - das Downloadvolumen ist für dieses Geld ja nochmal wesentlich größer als das hier größte Paket
    - dazu für 3 € hier das 50 GB-Paket für sonstige Hoster (RG, K2S).
    Mit dieser Kombination hätte ich dann für unter 10 € sowohl hinsichtlich der Masse (Downloadvolumen bei SO) als auch der Breite (weitere Hoster bei Highway) meinen Bedarf bestens abgedeckt.

    Der Vorschlag 500 GB für 14-15 € ... da wird man natürlich kaum einen finden, der das nimmt. Selbst 8 € für 250 GB ist schon sehr viel, wenn man mal bedenkt wieviel GB man für dieses Geld bei UL oder SO direkt laden kann.
     
  20. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Man muß ja auch noch den Tagestraffic der Hoster durch die Anzahl der Käufer teilen. Ich weiß nicht jeder zieht jeden Tag das Maximum und bei Netload isses ja eh egal.
     
  21. joker2014

    joker2014 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    359
    Ich meinte das so: 250 GB für 8 €, das sind gut 8 GB am Tag für 8 €. Hat man einen SO- oder UL direkt, bekommt man für dasselbe Geld 30 GB (glaube ich jedenfalls), das ist fast das 4-fache. Wer also von UL oder SO das meiste lädt, kommt dann in der Tat mit einem Direkt-Account wesentlich besser.
    Aber warten wird die Preise ab, dann muss jeder für sich selbst entscheiden, ob bzw. welches Paket er sich kauft, ggf. in Kombination mit was anderem.
     
  22. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Genau aus dem Grund sollen ja auch Leute die meinen sehr viel Laden zu muessen zum Hoster direkt gehen. Dafuer ist ein Moch nun mal nicht gedacht ;)
    Und selbst fuer diese Leute ist ja wie von Dir selber im ersten Beispiel beschrieben eine Moeglichkeit den Moch nebenbei noch guenstig zu nutzen.

    Das Problem fuer den Moch ist dass er mit einer Mischkalkulation arbeiten muss. Umso groesser ein Moch ist umso mehr Traffic kann er auch anbieten, da die Wahrscheinlichkeit groesser ist dass auch viele Kunden ihr Limit nicht ausschoepfen. Im Fall High-way.me ist es geplant den Moch eher klein zu halten. Wenn jetzt von den als Bsp. nur 40 Benutzern am Anfang 15 Benutzer Ihr Downloadlimit von 500GB bei nur 10 Euro im Monat ausschoepfen wuerden bleibt nicht mehr viel Luft fuer dem Moch wenn man die ganzen Serverkosten dazurechnet. Durch einen hoeheren Preis kann man zumindest Sicherer kalkulieren fuer den Anfang.
    Die ersten Monate wird der Moch sowiso noch nichts verdienen sondern sogar erst einmal Geld vorschiessen muessen.
    Durch meine genannten Preise ist so zumendest etwas mehr Sicherheit gegeben. Die Preise nach unten anpassen kann man dann immer noch nach einer Weile, wenn man sieht das der Tarfficverbrauch eher unten ansiedelt.
     
    Yaknar gefällt das.
  23. Don_Corleone

    Don_Corleone Unregistriert

    Seh das ganze ähnlich wie Joker
     
  24. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Aber mal eine Anmerkung meinerseits: Anscheinend wird hier ein Volumen-Model präferiert? Also kein Zeitmodell wie es fast alle anderen anbieten. Das bedeutet dann aber auch: Einige werden sich die 250 GB für 6,99 € (den Preis hab ich von der Downloadseite beim "jetzt Premium Kaufen Link"), und dann werden sie aber jetzt nur 20 GB laden und die restlichen 230 GB wollen sie in 4 Monaten laden.
    High-Way.me muss aber die ganze Zeit Accounts vorhalten, falls die Kunden vorhaben sollten, doch schon vorher mal etwas zu laden.
    Imho lassen sich Zeitliche Accounts besser kalkulieren als Volumen Accounts ...

    Wie seht ihr das? Weil durch Volumenaccounts dürften die Kosten für High-Way.me steigen ... erst ab einer gewissen Nutzermenge pendelt sich das dann wieder ein ...

    Könnte man natürlich Zeitlich einschränken so ein Limit ... z.B. gekauftes Volumen ist nur 3 Monate gültig, ungeachtet der Menge die man gekauft hat.
     
  25. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Du hast das falsch verstanden.
    Es soll sich nicht um Volumen Accounts handeln wie bei Premium.to, die unbegrenzt von der Zeit sind.
    Es geht einfach nur darum um zwischen den verschiedenen Benutzern zu unterscheiden. Die Einen laden mehr und brauchen so mehr Volumen als andere und muessen daher etwas mehr bezahlen.
    Bei den jeweiligen Volumen von 50, 250 oder 500 handelt es sich immer um Volumen, dass einen fuer einen Monat zur Verfuegung steht. ;)Genauso wie es bei Premiumize frueher z. Bsp. 220 GB in der Woche waren.
    Der Durchschnittsnutzer sollte so mit den 250GB im Monat zurechtkommen. Der wenig Nutzer spart halt etwas mehr im Monat.
    So ist halt fuer jeden etwas dabei und mehr Fairness den wenignutzern gegenueber gegeben.
    Die Wenig Nutzer muessen so nicht die Vielnutzer so stark mitfinanzieren.