1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

#Whatsapp - Android nach IOS#

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Autopapi, 16 August 2021.

  1. Autopapi

    Autopapi Serious User

    Registriert seit:
    18 Februar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Guten Tag Gemeinde,

    Handywechsel, von Android CAT 61s nach iPhone 12.

    Problem:
    WhatsApp Daten und Verlauf, Android sichert das Backup in iDrive und IOS in die iCloud.
    Kann nun mein Backup NICHT ins neue Handy (iPhone 12) übernehmen. Angeblich sind die Formate nicht kompatibel somit kannst du als WhatsApp Nutzer die Sicherung nicht von iDrive auf dem iPhone einspielen.

    Frage:
    Hat das Problem schon jemand und wie hast du es gelöst? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Hab mit dem Thema schon das ganze Wochenende verlesen. Tools gibt es einige aber die kosten ordentlich und obszön dann funktioniert??? Hab da mit dem Cat 61s so eine Probleme, z.B. beim Debugging (Entwicklermodus) zwischen iPhone und Cat 61s, das steht nicht stabil und bricht immer wieder ab. Somit kommt keine stabile Verbindung zusammen und der Datentransfer bricht ständig ab.....

    Danke schon mal für Euer Interesse und Ideen......

    Grüße aus dem warmen Büro....
     
    3way gefällt das.
  2. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    8.672
    Free:
    863.573 MB
    Hi,

    ich habe vor 6 Jahren von Android zu iPhone und vor einem Jahr zurück vom iPhone zu Android gewechselt und jedes mal alle Whatsapp Daten mitgenommen.
    Vom iPhone zu Android (da ist es noch nicht so lange her) habe ich es mit https://www.wazzapmigrator.com/de gemacht.

    Von Android zu iPhone hatte ich die folgende Software genutzt: https://www.backuptrans.com/android-whatsapp-to-iphone-transfer.html ($19.95)

    Habe beides ein paar Euro gekostet, aber das war es mir Wert, da ich die Verläufe nicht verlieren wollte und kenne keinen kostenlosen Weg.

    Hoffe das hilft die weiter.

    Viele Grüße
     
    3way und Autopapi gefällt das.
  3. Autopapi

    Autopapi Serious User

    Registriert seit:
    18 Februar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Dankeschön für den Tipp,
    werd ich mir ansehend und ausprobieren.

    Einen schönenTag.
     
  4. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Hmm, das sind doch schon gleich zwei Probleme :giggle:

    Aber mal ernst - ist das S61 echt so schlecht, daß man dann sogar auf Äppel wechselt? Wollte mir das S61 nämlich immer mal zulegen, aber die Preise sind ja immer noch echt unschön, da kommt dediziertes IR günstiger...
     
  5. Autopapi

    Autopapi Serious User

    Registriert seit:
    18 Februar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266


    Hallo,
    ich möchte nicht sagen dass es schlecht ist. Es gibt halt schon den einen oder anderen Punkt für mich wo ich sage, nö kein Cat mehr.
    Meine Erfahrung:
    - Kamera gut genug für Baustelle aber mehr schon nicht mehr.Die meisten Bilder waren unscharf, software ist einfach zu träge. Speicher musst auch erweitern. Keine hochauflösenden Bilder !!
    - Da Cat keine eigene software für diverse App hat (ausser FLIR), auch die Kamera app, bekommst nur welche mit ständiger Werbung oder du kaufst welche, Werbung ist schon nervig wenn du mal einen Schnappschuss machen willst, keine Chance.
    - Zudem kriecht die Betriebshof (Android) im Schleichmodus - echt langsam as Teil, natürlich je mehr Apps desot noch träger.....
    -Das CAT ist zwar unwahrscheinlich robust aber dafür dreimal so schwer wie ein vergleichbares Handy.
    -Auch von der Haptik bin ich enttäuscht.... ständig drückst irgendwas was nicht willst.....
    -Auch beim Telefonieren ist es ein schwaches Teil, vielleicht liegt am stabilen Rahmen, hatte nie den Empfang wie mein Kumpel der ein Samsung hat.
    - und letztendlich fuxt auch noch das Debugging, zwar den Entwicklermodus aktiviert aber trotzdem kein überspielen der Daten möglich auf mein neues Handy.....ständig bricht der Transfer ab.
    -usw....

    Nö ich brauch kein Cat mehr....
    - Was wirklich cool ist, ist die eingebaute Wärmebildkamera, die macht ihr Ding, das können sie.

    -Negativ, das Messtool ist wieder absolute kacke und unbrauchbar für genaues messen......besser Maßband !
     
    3way gefällt das.
  6. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    8.672
    Free:
    863.573 MB
    3way gefällt das.
  7. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    :D Boah, ständig versuchen irgendwelche iQ80-Leute, mich von Vozäpp zu überzeugen, und dann lese ich sowas...

    Auauauaua :shake:
     
  8. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    8.672
    Free:
    863.573 MB
    Ich habe mit Signal, Threema, Telegram und Conversations echt fast jeden möglichen Messenger, aber 80% (immerhin nicht mehr 95%) meiner Bekannten erreiche ich nur per WhatsApp :sweatsmile::sweatsmile:
     
  9. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Wäre bei mir ähnlich, aber die anderen 20% sind mir viel lieber und wichtiger :inlove:

    Dummerweise hat sich die Frage nach meinem Whatsapp mitterweile auch noch als Running Gag eingebürgert :rolleyes::D
     
  10. Autopapi

    Autopapi Serious User

    Registriert seit:
    18 Februar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Tija.... Was auch immer Threema oder WA..... wenn der Rest das eine oder das andere nutzt.... da müssen wir durch oder wie früher Wählscheibe drehen oder wie ganz früher aufs Moped und hinfahren !
     
  11. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Tjaaa, man kann auch alle berechtigten Bedenken über Bord werfen und sich einer Krake wie FratzeBuch zum Fraß hinwerfen, und nein!, Bullshit bleibt Bullshit, da müssen wir nicht durch, ich jedenfalls nicht :shake:

    Im Rahmen der Selbstironie:
    [​IMG]

    :D

    PS: Hast Du denn jetzt Deine Daten ütragen können?
     
  12. Autopapi

    Autopapi Serious User

    Registriert seit:
    18 Februar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Nö, das Cat weigert sich vehement, denke das am USB Port was faul is, da die Verbindung wie ein Blinker am KFZ, mal an mal aus ging, egal alles von Null.
     
    3way gefällt das.
  13. Porco

    Porco Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    851
    Free:
    11.282 MB
    Dito, wollte vor einem Jahr komplett auf Signal wechseln aber das haben höchstens 10% der Bekannten auch gemacht. Whatsapp ist drin wie das Auto mit Benzin fährt :nomouth:

    Was ich nicht wusste das Whatsapp in den USA kaum genutzt bzw. wie gar nicht.
     
  14. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    8.672
    Free:
    863.573 MB
    Dachte in Deutschland fährt man mit Diesel :D

    Aber dafür der Facebook-Messenger, den finde ich noch schlimmer. Aber danach SMS und iMessage soweit ich weiß
     
    Porco gefällt das.