1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von HoHoHogan, 10 April 2015.

1. Ponyhof

Ponyhof Neuling

Guthaben:
    7.805₡
    Searching
    hat mich ganz schön gefesselt

Mydgard gefällt das.
  2. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    482.253₡
    Elizabeth Harvest

Plot: Die frisch vermählte Elizabeth (Abbey Lee) bestaunt das prachtvolle Anwesen ihres Ehemannes Henry (Ciarán Hinds), der ein brillanter Wissenschaftler ist. Mit allerlei Speisen und romantischen Ideen verzückt er sie – und auch die Hausangestellten Claire (Carla Gugino) und Oliver (Matthew Beard) begegnen ihr mit größtem Respekt. Doch von Anfang an hat Elizabeth das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Henry verwischt solche Zweifel jedoch stets. All der Reichtum gehöre nun auch ihr, sie dürfe alles benutzen und tun, was sie wolle – mit einer einzigen Ausnahme: Es gibt einen Raum, dessen Zutritt Elizabeth unter allen Umständen verboten ist. Aber genau damit ist natürlich Elizabeths Neugierde geweckt. Als Henry geschäftlich verreist, nutzt sie ihre Chance und betritt den verbotenen Raum. Was sie mal besser nicht getan hätte...

Fazit: Ich muss ja sagen, das war ein wirklich interessanter Film, normalerweise würden solche Filme ja ähnlich ablaufen ... der Film dreht sich darum wie sie überlegt ob sie sich übers Verbot hinweg setzt und dann passiert irgendwas schlimmes ...
    Tja hier ist das nicht so, weil sie a) den Raum schon nach 12 Minuten betritt und b) immer wenn man denkt man weiß nun wie der Hase läuft, dreht sich die Handlung um 180 Grad und man hat wieder Null Plan was abgeht :D Normalerweise würde ich den Film auf jeden Fall empfehlen mit 8/10, aber da das Ende etwas langatmig ist, gebe ich nur 7/10
    Dennoch kann ich den Film empfehlen, für die die solche Filme mögen, wo es auch mal blutig wird, wo man sich erschreckt usw.! Ist aber kein Horrorfilm falls das jetzt so rüber kommt.

maanteel: Denke das könnte einer für dich sein! :)

Alde67 und maanteel gefällt das.
  3. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Future Man Season 2

https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Man

Nein, die bisherigen Zeitreisen haben nicht funktioniert, die Zukunft ist auch in der 2. Staffel immer noch in Gefahr.

Und: Immer noch ein sehr kurzweiliger Sci-Fi-Klamauk, und jetzt sogar in 4k. Die ersten (neuen) Folgen wären für Neueinsteiger ein bißchen unzusammenhängend, in dem Fall am besten mit Staffel 1 beginnen.

Mein altes Fazit mit 7/10 war in der Retrospektive eigentlich zu wenig, kratzt schon fast an der 9/10.

PS: Oops, ja, Mydgard hat recht - ist eine natürlich Serie :nod: War mir durch's Binge-Watching so durchgerauscht :oops::blush:

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019 um 21:22 Uhr
    Jacky gefällt das.
  4. MasterDisaster

MasterDisaster Krankhafter Metalfan Premium Serious User

Guthaben:
    14.162₡
    :DD

:giggle:

8/10​

3way gefällt das.
  5. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    482.253₡
    MasterDisaster bitte mit Text und nicht nur ein eingebettetes Video ... mein Opera z.B. mag keine HTML5 Videos und ich sehe daher nur eine Fehlermeldung (ja im Firefox geht es, aber nutze weiterhin meinen alten Opera als Primärbrowser).

3way: Future Man ist eine Serie, kein Film.

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2019
    3way gefällt das.
  6. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Ip Man 2008

https://de.wikipedia.org/wiki/Ip_Man

Der "Vater" des Wing Chun kämpft gegen die Japaner... Naja, ob das so historisch korrekt ist.. scheint doch ein wenig zweifelhaft. Trotz oder gerade wegen der chinesischen Propaganda ein interessanter Film, reicht aber nur für 5/10 Punkte, ohne Wiederholungsgefahr.

1. Der japanische General ist ein Gweilo, und 2. bei dem Untertitel mußte ich dann schon schwer schmunzeln:
    ipman marital arts.png
    :giggle:

7. MasterDisaster

MasterDisaster Krankhafter Metalfan Premium Serious User

Guthaben:
    14.162₡
    Heavy Trip

Der Außenseiter Turo steckt in einem kleinen Dorf in Finnland fest. Das einzig Aufregende in seinem Leben ist seine Metalband Impaled Rektum. Er und seine Bandkollegen proben seit zwölf Jahren zusammen, ohne je einen einzigen Gig gespielt zu haben. Dann bekommen die Jungs einen Überraschungsbesucher aus Norwegen - den Promoter für ein riesiges Heavy-Metal-Musikfestivals. Um dort zu spielen, begeben sie sich auf einen turbulenten Roadtrip.

8/10