1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Welche Serien schaut ihr gerade? Der große Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von ajkaramba, 18 März 2015.

1. HHFrosch

HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Trusted User Beta-Tester

Wohl eher letzteres. Die Serie ist für mich auf konstant hohem Niveau seit Folge 1, hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal über eine Trek-Serie sagen kann.
    Die Serie hat sich doch so oder so immer mehr in Richtung klassischer Trek-Serie entwickelt und weg vom Seth Macfarlane Kalauer-Feuerwerk und nimmt sich in dieser Folge eines Themas an, das 100%-Trek ist. Solche Themen und Botschaften gab’s schon immer und wird‘s hoffentlich auch immer geben (genauso wie die Inklusion und Akzeptanz von Minderheiten) - also wo ist dein Problem? Bzw. was hast du erwartet? Ich fand die Folge jetzt nicht hochklassig, vor allem weil ich alleine aus dem Stehgreif 2 Folgen nennen kann, die quasi den gleichen Hauptplot haben (wahrscheinlich mehr wenn ich in mich gehe), aber doch trekkig genug um mich gut zu unterhalten. Ich denke, es ist aber vor allem eine wichtige Folge was die Charakterentwicklung und den Status Quo auf dem Schiff angeht (nach dem Kaylon-Angriff). Eine solide Staffelpremiere, bestenfalls etwas zu lang. Macht mir zumindest Lust auf mehr.

2. Porco

Porco Premium Trusted User Beta-Tester

Free:
    3.449 MB
    Gerade das will ja nicht mehr, sowie früher :sweat:die Freude auf eine neue Folge :grinning: Weil ich sonst die Serie durch binge

:nomouth:, ich könnte langsam kotzen das von allen ich erzogen werden muss und beispielsweise gendern solidarisch gegenüber stehen soll. Ich halte es für totalen Mist, nur da kriege ich ein drauf wenn das nicht total hype find!!!!!. Ansonsten bin ich wohl schwulenfeindlich , rücksichtslos, verklemmt und nicht offen für ALLES.

Aber bei Orville bin ich zuversichtlich das sie es klug verpacken :)

Sorry @offtopic!

Aktuell "Der junge Inspektor Morse" Staffel 7, 6 von 10 Punkten, war ok.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2022
    Mydgard und detleff_raucht_pot gefällt das.
  3. HHFrosch

Ich finde es vor allem immer witzig, wenn vergessen wird, dass Star Trek das schon IMMER gemacht hat. Da frage ich mich immer, ob man eigentlich jemals eine der klassischen Serien gesehen hat. Man kann von den „Neuen“ halten was man will, ich finde das meiste davon auch kritikwürdig, aber Star Trek „Wokeness“ vorzuwerfen, finde ich vor diesem Hintergrund, schon sehr „speziell“. Die Probleme liegen woanders (mieses Storytelling, lächerliche Charaktere etc.).

Mydgard gefällt das.
  4. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Sie ist unwitzig.
    +1
    Nee, erst in Lady-Shavern rumfliegen und mir dann auch noch eine ganze Folge erzählen, wie toll ich bin, weil ich mit Kuffnucken, Rothäuten, Schlitzaugen und Bleichgesichtern aller möglichen Sexvorlieben gut kann... Klingt nach Kulturkolonialismus. Und befreit die Show nicht von meinem Anspruch auf ein Mindestmaß an Humor.

Mydgard, detleff_raucht_pot und Porco gefällt das.
  5. Ben1983

Ben1983 Neuling

Free:
    600 MB
    schaue grad Dexter New Blood :envy: aber leider ein wenig enttäuscht :envy:

ziehe jetzt jedoch durch.

BILD und Mydgard gefällt das.
  6. HHFrosch

Nachdem mir von verschiedenen Leuten, deren Geschmack ich halbwegs vertraue, gesagt worden ist, dass das Staffelende genauso schlecht (wenn nicht sogar schlimmer), wie bei der „Originalserie“ist, habe ich lieber davon abgesehen es mit Dexter erneut zu probieren…Zeit ist kostbar ;)

Mydgard gefällt das.
  7. Porco

Free:
    3.449 MB
    Mythic Quest: Raven's Banquet Staffel 1 , 9 von 10 Punkten

Handlung:

Das Team hinter dem größten Multiplayer-Videospiel aller Zeiten hat die Aufgabe, Welten zu bauen, Helden zu formen und Legenden zu erschaffen. Doch die hart umkämpften Schlachten finden nicht im Spiel, sondern im Büro statt.

, klang lahm aber eine sehr lustige und hochwertige gemachte Serie. Die Haupt bis Nebendarsteller funktionieren und die Welt mit ihren Problemen (Streamer u.s.w) der Branche funktioniert und wird gut beleuchtet. Hier sind meine Favouriten C.W. Longbottom & Poppy! Dann gab es 2 Folgen die mich sehr überrascht haben, vor allen das Thema Pandemie (Folge 10 ) in den Anfangszeiten . Alleine für die eine Folge lohnt sich die Serie !

Ist brutal gut was Apple+ an Serien raushaut, sind sehr nah dran an HBO-Qualität !

...........

Mythic Quest: Raven's Banquet Staffel 2 , 7 von 10 Punkten

, leider nicht so gut wie die erste Staffel.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2022
    HHFrosch gefällt das.
  8. Porco

Free:
    3.449 MB
    Bin aktuell positiv überrascht von der 3.Staffel The Umbrella Academy, die Folgen (5) gehen gut durch

9. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Schon wieder: The Orville - Gently falling rain.

Statt mal auch nur einziges Mal zu belustigen, stattdessen: Rassismus ist böse.

Wissen wir, hören/sehen/fühlen wir jeden Tag. Kein Grund, die Trauerflagge zu hissen und Spaß wie Lepra zu abzuhandeln.

10. Porco

Free:
    3.449 MB
    Stranger Things Staffel 4, 8,5 von 10 Punkten

Nach hinten war es mir dann ein wenig zu rühr selig. Aber insgesamt eine starke Staffel mit tollen Kulissen und dem nötigen Budget. Geiles Schlussbild :)
    ----

Nach hinten raus ging ein wenig die Puste aus. 7 von 10 Punkten von mir.

prisha gefällt das.