1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Welche Serien schaut ihr gerade? Der große Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Filme, Serien & TV" wurde erstellt von ajkaramba, 18 März 2015.

  1. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    4.247
    Free:
    792.600 MB
    Upload ist noch auf meiner Liste ...
     
    prisha und Qubit4 gefällt das.
  2. drei_b

    drei_b Premium Serious User

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    478
    Free:
    59.929 MB
    Solo Leveling

    Vor zehn Jahren öffnete sich das »Gate«, das die reale Welt mit der Welt der Monster verbindet. Seitdem jagen Menschen im Gate nach Monstern. Diese Jäger werden Hunter genannt. Jin-Woo Sung ist einer dieser Hunter, allerdings nur vom schwächsten Rang E. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch diese Welt. Doch in einem der Dungeons, den er durchforstet, erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, seinen Level zu steigern, wenn er sie erfüllt. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?

    Ich dachte ich wäre dem Anime/Manga-Genre schon lange entwachsen - aber die Anime-Serie hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich zähle die Tage bis zum Wochenende, an dem endlich wieder eine neue Folge erscheint :)

    Bis Episode 12 geschaut, gebe ich eine 9 von 10.
     
    gratiszombie, Breece und Qubit4 gefällt das.
  3. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    4.247
    Free:
    792.600 MB
    Die Beschreibung klingt ja irgendwie wie das PC Spiel Nightingale (ist grade im Early Access)
     
  4. gratiszombie

    gratiszombie vegane Inquisition Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    427
    Free:
    212.043 MB
    __________________________
    Die gibt's als Serie?
    Hab ich letztes Jahr als Audiobooks mir angehört. Da geht schon was ab. :handfist: :poutingcat:
     
  5. Breece

    Breece Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    431
    Free:
    87.300 MB
    Die gibt's als audiobooks?
     
  6. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    7.166
    Gravity Falls

    Irgendwie hatte sich diese Cartoon Show an mir vorbeigeschlichen - dachte, das wäre total kindisches Zeugs a la Disney-Tubbies...

    Aber weit gefehlt: Spaßige Unterhaltung mit vielen unerwarteten Wendungen, für Alt und Jung, sogar mit Wiederholungsgefahr. Wüßte auf Anhieb nicht, was daran verbesserungswürdig wäre... also mal aus dem Stand imposante 9/10



    https://en.wikipedia.org/wiki/Gravity_Falls

    PS: Der Sprecher von Morty ist auch dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2024
    HHFrosch gefällt das.
  7. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    7.166
    The Regime



    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Regime

    Aus purer Langeweile mal... Komme leider nicht über 3-5 Punkte und auch 120% keine Wiederguckungsgefahr, aber: Die Show ist wirklich einfach nur bizarr/krank und somit schon irgendwie fesselnd :D
     
  8. Porco

    Porco Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    884
    Free:
    17 MB
    The Acolyte , 2 Folgen

    Ja, bisher ist ok. Leider die typischen Plotpoints mit ihr Starwarszutaten und dabei ein bisher blasser Gegenspieler. Ein stark geschriebene und optisch tolle Serie ala Andor werden wir wohl nicht kriegen.

    Erschreckend kurzer Auftritt von Carrie-Anne Moss
    und dabei wirkte schon ganz cool in der Rolle.

    Auf Disney+ geht es mir gerade so mit Tengoku Daimakyo.

    Wurde wieder angefixt mit Frieren: Nach dem Ende der Reise, großartig!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2024
    3way gefällt das.
  9. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    7.166
    Hatte mich auch schon gewundert, was da im UNet aufgepoppt ist:



    Oops, nee, eher nicht. Dachte jetzt, das läge an mir:

    20240611 172332 acolyte.png

    Na, diesen Kelch lasse ich wohl erst mal bis Staffelende an mir vorbeigehen - vielleicht wird es ja noch... Oder jemand macht einen guten Spoof draus? :giggle:
     
    Qubit4 und Mydgard gefällt das.
  10. Jacky

    Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    563
    How music got free



    Coole Doku über die Hintermänner der Verbreitung der meisten Warez-Musik, die man in den 90er und 2000er Jahren laden konnte. Ich habe in der Zeit viel Paranioa in den Plattenfirmen, für deren Bands ich gearbeitet habe, mitbekommen. Auch viele (nicht Top 5%) Musiker verdienten NOCH weniger als vorher an CD Verkäufen, GEMA, etc. - sondern nur noch an Live Konzerten und Merchandise. Aber 95% von den mir bekannten Künstlern hatten alle einen mit Warez bepackten Mp3 Player mit auf Tour dabei :D

    Edit: echte Metalheads haben natürlich auch die Alben ihrer Lieblingsbands gekauft - Try before Buy - nur die Musikauswahl hat sich exponentiell vergrößert :party:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2024
    4598, 3way und HHFrosch gefällt das.
  11. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    7.166
    Wasser predigen, aber Jack Daniels saufen :rolleyes: :D Schlimm nur, wenn deren Jünger dann auch noch rumlaufen und einem ein schlechtes Gewissen machen wollen: "Denkt denn keiner an die Künstler?". Dabei weiß ich gar nicht, wie viele gute Bands ich schon gesehen hab, die für "n Appel und n Ei" oder sogar für lau spielen.

    Anyway, and nor for something completely different:

    Who Broke Britain





    Interessantes Potpourri von ABC zum Thema UK, Brexit, etc. Manchmal fehlt mir etwas der rote Faden, aber allemal sehenswert. Keine Ahnung, wieviele Folgen noch kommen...



    Dumm nur, daß es wohl so kacke wird wie im Saarland:
    saarlandtag22.png

    Aber den Bretards traue ich zu, es noch mistiger hinzugkriegen :D
     
  12. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    7.166
    Oh, Star Trek Prodigy geht weiter - komplette zweite Staffel ist raus:



    Pew pew pew! Etwas juvenil, aber steckt Disco alle mal in die Tasche :D
     
    HHFrosch gefällt das.
  13. Porco

    Porco Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    884
    Free:
    17 MB
    Banshee nach 2 Staffeln, 6 von 10 Punkten.



    Handlung:

    Nachdem ein Meisterdieb 15 Jahre im Gefängnis gesessen hat, geht er in die Kleinstadt Banshee. Damals hatte er von dem ukrainischen Gangster Rabbit Diamanten gestohlen. In Banshee hofft er, seine ehemalige Komplizin und Geliebte Anastasia zu finden. Tatsächlich lebt diese in Banshee, nun unter dem Namen Carrie Hopewell und mit zwei Kindern. Als dann plötzlich der Mann getötet wird, der den Posten des neuen Sheriffs von Banshee annehmen sollte, nimmt der ehemalige Häftling dessen Identität an.

    ---

    Wenn man den Punkt vergisst das anscheinend niemand Verdacht schöpft wenn der neue Sheriff oft mit merkwürdigen Gestalten rumhängt und Einbrüche seitdem angestiegen sind. Anscheinend man in der Stadt morden kann wie es beliebt und die Anti-Helden ganze Armeen ausradieren.

    Eine Serie die gut bingen kann und meine Güte was für wunderschöne Frauen (Ivana Miličević,Lili Simons, Odette Annable ). Selten in einer Serie so offenherzige Szenen gesehen, und der Sheriff nur 2 Sätze sprechen muss dafür. Krasser Typ durch durch.
     
    Jacky gefällt das.
  14. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    4.247
    Free:
    792.600 MB
    Porco ich fand die besser als 6/10, aber ist schon ganz schön lange her. Denke 7.5/10 würd ich geben ... und die Abspann Mucke war super toll :D hab ich mir sogar besorgt ;)
     
    Jacky gefällt das.
  15. polle0802

    polle0802 Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    253
    Free:
    117.292 MB
    Banshee war Mega, für mich ne 9/10. Mydgard die Mucke kannst du mal bitte rüberwachsen lassen! ;)
     
    Mydgard und Jacky gefällt das.
  16. Porco

    Porco Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    884
    Free:
    17 MB
    Banshee durch, also für die Frauen und Szenen gebe eine 12 von 10 Punkte. Wow :tongueclosed::babyangel: Da frage ich mich echt, wie Mann da noch schauspielern kann ohne das ihm was platzt :joycat:

    Banshee 7,5 von 10 Punkten
     
    Mydgard und Jacky gefällt das.
  17. polle0802

    polle0802 Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    253
    Free:
    117.292 MB
    Das frage ich mich auch! :D
     
    Jacky gefällt das.
  18. Jacky

    Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    563
    Mydgard gefällt das.
  19. Porco

    Porco Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 Dezember 2018
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    884
    Free:
    17 MB
    Sunny, nach 2 Folgen



    Handlung :

    Nachdem eine Amerikanerin ihren japanischen Mann und Sohn verliert, bekommt sie einen Roboter zugeteilt. Suzie lebt mit ihrem Mann und Sohn in Kyoto, doch ein Flugzeugunglück lässt sie alleine zurück. Sie bekommt einen Haus-Roboter namens Sunny.

    , gute Auftakt. Derber schwarzer Humor als Thriller, so mein Eindruck.

    ----

    Und gestern mit meiner Ma eine neue Feel-Good Serie entdeckt, habe mich gewehrt In aller Freundschaft zu gucken.

    Die Durrells auf Kepos
    Staffel 1 , 7 von 10 Punkten



    Handlung:


    Eine gebildete, aber bankrotte englische Familie, die ebenso fröhlich wie unkonventionell ist, zieht 1935 auf die Insel Korfu, um sich ein anderes Leben zu erfinden. - Frei nach der autobiografischen Trilogie von Gerald Durrell, eine Feelgood-Serie im mediterranen Licht mit Keeley Hawes ("Rückkehr ins Haus am Eaton Place") als Familienoberhaupt.

    , leicht bekömmlich und charmant gespielt von Keeley Hawes
     
    3way gefällt das.