1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Welche GPU nutzen die HW-ler?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von detleff_raucht_pot, 5 März 2017.

?

Welche GPU nutzt du?

  1. GTX 1080

  2. GTX 1070

  3. GTX 1060

  4. GTX 1050

  5. RX 480

  6. RX 470

  7. RX 460

  8. RX 450

  9. Titan X

  10. GTX 980 TI

  11. R9 390

  12. R9 380

  13. R9 290

  14. R9 280X

  15. Fury X

  16. andere (im Post genauer beschreiben)

  17. keine Dedizierte (Intel HD xxxx)

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    Da der GPU-Markt durch Vega und neue Nvidia-Modelle aufgemischt wird, wäre es spannend zu erfahren mit welchen Grafikbeschleunigern in eurer Bude geheizt wird.
    Habt ihr einen GSync/Freesync-Monitor?
    Warum habt ihr euch für dieses Modell entschieden?
    Mit welcher Auflösung + Framerate zockt ihr.

    Griass
    detleff
     
  2. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.520
    Da ich mir im November die Zotac GTX 1080 AMP gekauft habe und Ende Dezember meinen i5 3570k auf 4.3 Ghz übertaktet habe, darf natürlich auch ein 144Hz Monitor (Dell S2716DG 27") nicht fehlen. ^^
    Ich habe die GraKa aufgerüstet da meine GTX 560 Ti (448 Cores) in die Jahre gekommen ist und nicht mehr so viel Leistung bei aktuellen Titeln liefert.
    Damit die GTX 1080 auch entsprechend ausgereizt wird, habe ich mir dann noch den Dell Monitor mit G-Sync und 144Hz geholt.
    Jedoch ist mein i5 3570k im Standard Takt zu langsam um in Battlefield die 144Hz und Ultra zu liefern.
    Deswegen habe ich mir dann noch einen neuen Kühler (Alpenföhn Olymp) gekauft und den 3570k bis ans Limit übertaktet. :DD

    Jetzt komme ich in Battlefield 4 locker an 120-144 FPS ran, bei 1440p und Ultra Settings.
    In anderen Spielen CS:GO und CoD MW2 komme ich locker über die 300 FPS Marke bei höchsten Grafikeinstellungen.
    Das Spielerlebnis ist echt ein riesengroßer Unterschied im Vergleich zu meinem alten 60Hz Monitor.
     
    maanteel, Mydgard und detleff_raucht_pot gefällt das.
  3. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.987
    Oha, bin eigentlich voll raus aus dem Ich-brauch-eine-neue-Grafikkarte-Geschäft. Allerdings schon sooo lange, daß dieses Jahr wohl die Vega mit FSync-Monitor (1440 oder 2160) her muß.
     
    maanteel, Mydgard und detleff_raucht_pot gefällt das.
  4. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Da die schlimmste Folter, die ich meiner Grafikkarte antue, ein gelegentliches Youtube-Video ist, reicht bei mir die gute, alte Onboard-Lösung. :D Diesen GSync und Freesync-Kram musste ich erstmal googeln :p
     
  5. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.153
    Free:
    782.150 MB
    Eine Asus Direct II CU R9 270X ... angedacht ist schon länger mal ein Upgrade, wollte eigentlich auf eine RX 480 upgrade, weil vorher so viele Lorbeeren verteilt wurden und ich dachte, damit kann ich auch auf WQHD (2560x1440) aufrüsten und bekomme genügend Wumms. Leider entpuppte sich die RX480 für Full HD super, für WQHD nur teilweise ausreichend. Daher warte ich auf Vega, oder falls das ewig dauert, vielleicht auch eine 1070 ... allerdings: Ich liebäugel auch mit einem Freesync/G-Sync Monitor, aber G-Sync Monitore sind immer noch mal um einiges teurer wegen dem G-Sync Modul, welches sich nvidia gut bezahlen lässt, welches aber laut Tests Effektiv keine Funktion hat ;)

    Z.B. der AOC AG322QCX könnte mich reizen (31,5 ", WQHD, 144 Hz, Freesync von 48-144 Hz, VA Panel für voraussichtlich 599 €) ... etwas ähnliches mit G-Sync dürfte Minimum über 700 Euro kosten ... und man bindet sich dann an entweder nvidia oder AMD ... und AMD hat meistens ein besseres Preis Leistungs Verhältnis, da achte ich schon drauf.
     
    maanteel und 3way gefällt das.