1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Welche Girokonten & Kreditkarten sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Legend, 16 April 2019.

1. Zeropain

Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    178.300MB
    Hat jemand von euch bereits eine Metall Kreditkarte ?
    Sei es von Revolut oder N26 würde mich Mal interessieren wie es euch gefällt.

2. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Ich hab eine von Revolut. Bis auf dass sie deutlich schwerer ist und weniger leicht zu biegen fühlt sie sich eigentlich fast so an wie eine Plastikkarte.

Da war ich schon etwas enttäuscht, denn als Wärmeleiter hätte sie nach 2 h Kühlschrankaufenthalt kalt sein müssen: War sie aber nicht :(

Eine Metallkarte halte ich daher für überflüssig und ist nicht ihren Preis (50€) wert.

3. Zeropain

Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    178.300MB
    Hast du Sie dir gekauft ? oder Abo abgeschlossen und wiederrufen ?

4. Legend

Ich habe bei einer Aktion mitgemacht: 5 Leute werben (in 5 Tagen!) und dann 1 Jahr lang Metal gratis.

Metal nutze ich so gut wie gar nicht aus, bis auf die Funktion mit unbegrenzt virtuellen Karten.

Schließt man ein Abo ab und widerruft es, werden dennoch 50€ für die Karte fällig

5. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    66.429MB
    Dank dieses Threads und netter Hilfe habe ich jetzt Revolut und bin ohne Probleme über den Check24 Deal zur Commerzbank gewechselt :)

Danke nochmal, aber ich finde persönlich den Auftritt des Online- Bankings bei der Postbank moderner. Jedenfalls per Browser ;)

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
  6. Legend

Moderner ja, aber total unübersichtlich. Bei der Commerzbank ist alles klar strukturiert und man findet das, was man sucht, immer sehr schnell.

Vergiss nicht, dass du für die 125€ bei der CoBa dir per Dauerauftrag drei Monate hintereinander mind. je 25€ schicken lassen musst, die du dann immer per Dauerauftrag zurück überweist.

Wenn du noch eine Kreditkarte suchst: Die Hanseatic Bank hat für ihre Produkte GenialCard und DeutschlandKreditkarte die Konditionen aufgebessert:

- Fremdwährungsgebühr entfällt
    - Barabhebung ist weltweit kostenlos, an jedem(!) Automaten

Es können Automatenentgelte anfallen, das ist zur Zeit nur im Ausland der Fall.

Ist also egal, ob du bei der Sparkasse, Coba, Poba, DB, Shell, Euronet oder Volksbank abhebst: Du zahlst dafür nichts.

Und weiterhin ist es bei den beiden Kreditkarten möglich, die Summe monatlich per Lastschrift, also automatisiert, abbuchen zu lassen. Dadurch fallen keine Zinsen an und du musst auch nicht dran denken, eine manuelle Überweisung zu tätigen.

Porco gefällt das.
  7. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    66.429MB
    100 Euro Startguthaben und 50 Euro Cashback (Check24), so war der Deal. Und die bzgl. Kreditkarten klingt auch sehr gut :)

Kann ich bei Commerzbank Debit Karte das NFC abstellen ?

8. Legend

Ja, solltest du aber nicht, weil NFC viel schneller und bequemer gilt.

Betrüger können ohnehin nur Summen bis 25€ abbuchen und diese sind immer über die Bank versichert.

Über die DeutschlandKreditkarte kannst du sogar bis 50€ ohne PIN abheben, auch hier natürlich alles versichert.

9. Karline

Karline Premium Serious User

Guthaben:
    31.559MB
    Moin, habe von meiner Advanced Cash Bank, eine E Mail erhalten, es gibt aktuell wieder die ADV Cash Cards in verschiedenen Ausführungen ! Weitere Info wegen dem Anmeldeprozeder findet man auf YouTube.
    Die Cards sind für Krptowährung, Osteuropa Reisende sehr interessant weil es eine Rubel Card gibt, die auch mit Yandex, Sber Bank usw. kommunizieren. Weitere Info auf der Homepage !

10. Legend

Die Hanseatic Bank hat die Konditionen für ihre GenialCard aufgebessert. Ich selbst besitze sie nicht, kann deshalb auch nichts dazu schreiben.

Es wurden Gebühren für Barverfügungen komplett gestrichen, als auch Auslandseinsatzentgelte.
    Der Clou an der Sache ist, dass man die voreingestellte Teilzahlung auf Vollzahlung umstellen kann (wohl nur über die Hotline). Vollzahlung bedeutet, dass jeden Monat die volle Summe per Lastschrift vom Wunschkonto abgebucht wird. In diesem Fallen entfallen dann auch Zinsen.

Damit ist diese Karte die einzige, die nicht an ein Girokonto gebunden ist, aber automatisch von einem Wunschkonto den vollen Betrag, ohne dass Zinsen anfallen, abbucht, mit der man kostenlos Bargeld abheben kann - und das sogar in Fremdwährung (bzw. weltweit)!

Mein Tipp daher: weiterhin das Commerzbank-Vorteilskonto, aber in Begleitung mit dieser Karte (und dann nicht vergessen, telefonisch auf Vollzahlung umzustellen).

Karline und Mydgard gefällt das.