1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Welche Girokonten & Kreditkarten sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Linuxle, 17 April 2019.

1. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    84.729MB
    Der will mir verkaufen das ich dafür extra vorbeikommen soll :(

edit:

Jetzt geht es ohne das ich noch was gemacht habe :), hat Revolut sich erweitert bzw. Korrespondenz mit der Commerzbank eingegangen ?

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
  2. sw00sh

sw00sh Premium

Guthaben:
    7.883MB
    Ich bin seit fast 9 Jahren bei Bitstamp, hab aber seit einiger Zeit nicht mehr reingeschaut.
    Angefangen mit Bitcoin hatte ich 2011 schon, als die erste Blase aufkam. War sehr interessant den Aufstieg und sehr tiefen Fall von MtGox zu verfolgen, der damals größten Börse.
    Anfangs ging es mir allerdings weniger ums bezahlen, sondern mehr um Spekulation und damit verbundene Gewinne oder Verluste ;)

Zu Bitstamp kann bisher nur gutes berichten. Support ist klasse, vor allem wenn man -wie ich- seinen 2FA-Key mal wieder verlegt hat. Kaufen + Verkaufen geht in Echtzeit, Einzahlung von Guthaben per Überweisung. Glaube mittlerweile auch über CC.
    Ansonsten sehr seriös, hatte beim Auszahlen meiner Coins in Fiat-Währung nie Probleme gehabt. Lief immer alles reibungslos ab.

Für das schnelle Einkaufen von Bitcoin kann ich HappyCoin empfehlen, wenn einem die Anmeldung und Freischaltung an einer großen Börse zu aufwendig ist. Du musst nur einmal dein Konto verifizieren und kannst danach Instant per Überweisung Bitcoin kaufen.
    Allerdings verlangen die echt harte Gebühren dafür. Ist für mich allerdings der schnellste und angenehmste Weg gewesen, wenn man genau JETZT Bitcoin braucht und nicht lange warten will ;)

maanteel und 3way gefällt das.
  3. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Und wie privat ist das? Von wegen Finanzamt...
    Und in Zahlen? 10? Oder Festsumme pro Tausch?

4. Porco

Guthaben:
    84.729MB
    Hatte das Vorteilskonto der Commerzbank abgeschlossen und "muss" jetzt doch noch für ein kurzes Gespräch vorbeikommen da ich auch noch die 100 Euro erhalte und man sich "kennenlernen" will. Ätzend :-/

pspzockerscene, Mydgard und 3way gefällt das.
  5. thecoder2012

thecoder2012 Neuling

Hab auch so ein Konto aber mich wollte noch niemand für ein kurzes Gespräch sehen.

3way und pspzockerscene gefällt das.
  6. Porco

Guthaben:
    84.729MB
    Ja, hier ist anders und war ganz nett aber direkt "forsch" Ihm nicht alle Informationen gegeben und war leicht perplex das Ihm meine Vermögenswerte u.s.w nicht angeben wollte. Habe klar gesagt das ICH mich melde und diese Konto als reines Internetkonto agiert.

Mydgard, pspzockerscene und 3way gefällt das.
  7. thecoder2012

thecoder2012 Neuling

Lustig. Ich musste bei noch keiner Bank (nachweisliche) Vermögenswerte angeben, bestenfalls wurden die mal beim Antrag bzgl. Kreditkarte/Dispo abgefragt aber nie geprüft. Vertrauen würde ich übrigens keiner Bank weil die haben alle einen an der Waffel inzwischen und die Technik ist bei nahezu jeder Bank stark veraltet und sehr fehleranfällig geworden.

Ursprünglich wollte ich das Konto ja wieder weg werfen aber seit dem Vorfall mit den Sparkassen bin ich für die Commerzbank. Die Leute haben alle zu erst die Kohle erhalten, danach erst alle anderen fremden Banken meines Wissens. Von Reihenfolge oder gleiche Behandlung war da keine Spur zu erkennen.

Mydgard, pspzockerscene und 3way gefällt das.