1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Welche Girokonten & Kreditkarten sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Legend, 16 April 2019.

1. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

zeig mir mal bitte Stelle wo ich das tue

2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Du meintest mich, gell? Ja, CoBas gibt es, aber ohne Notwendigkeit dazu würde ich jetzt nicht wechseln... aber gut zu wissen, welche Kandidaten es gibt :nod:

Tagesgeld? :D Bei den Zinsen sogar Altcoins gut aus :giggle:

3. Zeropain

Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    177.850MB
    Wie wird einfach Geld von meinem Konto abgehoben ? Ich meine ich bekomme 0,2 Prozent bei der DKB was die ZB mit den Banken zu tun hat interessiert mich ja herzlich wenig. Solange die Tagesgeld Konten die Zinsen ausschütten. Ich meine was ist heutzutage noch wettstabil ? Ich rede von 10 - maximal 60 Tausend Euro da bekommst du keine Immobilie für oder auch kein Grundstück.

4. Zeropain

Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    177.850MB

Legend hier schreibst du Bargeld unter 50 Euro kostenpflichtig

5. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Aber zB Aktien oder Staatsanleihen oder Bitcoins...

6. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Inflation bedeutet, dass sich die gleiche Sache verteuert. Wenn der Weizenbauer die Preise erhöhen muss, weil das Wasser für die Bewässerung seiner Felder teurer wird, gibt er die Erhöhung weiter an die Händler. Von ihm kauft dann eine Großbäckerei, die auch mehr bezahlen muss als zuvor und deshalb diesen Nachteil an den nächsten weitergibt, z.B. McDonald's. Diese müssen die Preise dann auch entsprechend anpassen.

Praxisbeispiel: Es ist 2008 und 1 Cheeseburger kostet 1€ bei McDonalds. Nun lässt du 1000€, womit du also 1000 Cheeseburger bekämst, 10 Jahre auf einem Tagesgeld liegen was mit 1% pa verzinst wird. Nach 10 Jahren hättest du so 1.104,62€, während aber der Cheeseburger 2018 nicht mehr 1€, sondern 1,39€ kostet, Tausend Stück entsprechend 1390€. Für dein Geld bekämst du nicht mal mehr 800 Stück. Und so ist das mit allem; nicht nur der Cheeseburger wird teurer - alles wird teurer.

Und aus dem Grund ist es ungünstig, viel "Papiergeld" (egal ob physisch oder virtuell) irgendwo liegen zu haben. Geld sollte man ausgeben, dass kurbelt die Wirtschaft an. Angenommen du hast so viel Geld, dass du ein Mehrfamilienhaus bauen lassen kannst. Du hast dein Geld umgetauscht. Einerseits gegen Material, welches zum Häuserbau gebraucht wird, andererseits alle Arbeitskräfte, die zum Bau erforderlich sind. Du könntest das Haus jetzt gegen Geld zurücktauschen oder die Wohnungen vermieten, um monatlich Miete zu erhalten.

Die Ursache für die Inflation liegt darin, dass es zu viel Geld gibt. Denn wenn Geld kein kostbares Gut ist, ist es auch nicht wertvoll.

Es ist also nicht so, als würden dir 2% abgebucht werden. Man sagt nur, dass das Geld jedes Jahr 2% weniger wert ist, als im Vorjahr.

Habe es entsprechend angepasst und verdeutlicht

3way und Zeropain gefällt das.