1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Welche Apps muss man haben bzw nutzt Ihr auf dem Handy/Tablet?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Myxin, 9 Februar 2018.

  1. Myxin

    Myxin ★·.·´¯`·.·★ ᴅᴇʀ ᴍᴀɢɪᴇʀ ★·.·´¯`·.·★ Premium Serious User

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    379
    Welche nutzt Ihr ? Welche würdet Ihr nie vom Handy werfen ?

    Ich finde zb. Soundhound sehr cool. LiederkennungsAPP. Kurz mitlaufen lassen und die App
    erkennt das Lied und den Interpreten sofern in der Datenbank vorhanden.
    Jaja früher ist man noch zum DJ gelaufen........:D:giggle:
     
  2. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    So eine Frage gab es hier schon mal irgendwo in den Untiefen des Forums ;)

    Damals wie heute hat sich wenig geändert, allerdings "nie vom Handy werfen" ist schon seltsam, ich habe zwar diverse Apps auf dem Handy die ich mehr oder weniger Nutze, aber ob ich da eine von als "Überlebenswichtig" betiteln würde, weiß ich nicht:

    - Quizduell
    - Whatsapp
    - Kicker
    - Opera Mini
    - uci kinowelt
    - aCalendar
    - Simply (Nachrichten App)
    - Regenradar

    Gut, installiert ist auch Shazam, das so was wie dein Soundhound, habe ich aber nur installiert, noch nie benutzt :D
     
    Myxin, maanteel und Alde67 gefällt das.
  3. Alde67

    Alde67 Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    894
    -Quizduell - das einzige Spiel das bei mir irgendwie immer das löschen überlebt (wer mal Lust auf ne Runde hat: Pooky67 :D
    -WhatsApp
    -Taschenlampe
    -AlarmDroid (Wecker muss sein) :snooze:
    -Regional Zeitungs App
    -TeamViewer (Fernsteuerung vom PC)
    -Wikipedia (kann ich Stundenlang lesen) :nerd:
    -Wetter.com (für mich die Wetterapp die am wenigsten daneben liegt)
    -Pinterest (immer ganz brauchbar wenn man mal ein Themen Foto braucht)
     
  4. Andrex

    Andrex Premium Serious User

    Registriert seit:
    17 September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    119
    Also meine Standard-Apps, die ich schon seit langem benutze sind (wozu es aber sicherlich auch andere gute Alternativen existieren):
    -aCalender (gegällt mir von der Bedienung und Terminerstellung und den Widgets am besten)
    -ES Datei Explorer
    -Free Adblock Browser (Chrome-Browser mit intigriertem Adblocker)
    -Navigon
    -OruxMaps (Offlinekartenmaterial, zB auch spezielle Wanderkarten, speichern)
    -OpenVPN für Android
    -Poweramp (der für mich beste Musik-Player)
    -Runtastic (Lauf-App)
    -Timely (Wecker mit dem man alle Geräte unter dem gleichen Google-Account ansteuern kann)
    -WeatherPro
    -ZDFheute
    -Whatsapp
    -Öffi (ÖPNV-Verbindungen suchen)
     
    Myxin, Mydgard und maanteel gefällt das.
  5. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.152
    Free:
    782.000 MB
    Alde67 Wozu ne Extra Wecker-App? Android hat doch eine eingebaut? Die nutze ich immer.

    BTW hab dich gefordert bei Quizduell wie gewünscht ;)
     
    Myxin und maanteel gefällt das.
  6. Zeropain

    Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    517
    Free:
    212.500 MB
    Ich nutze immer sehr gerne
    -OpenVPN
    -WhatsApp
    -Outlook
    -Chrome
    -Coinbase
    -Amazon
    -ES Datei Explorer
     
    Myxin gefällt das.
  7. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.983
  8. Zeropain

    Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    517
    Free:
    212.500 MB
    3way mit den Kommentaren hast du meinen Tag heute gerettet :D

    Aber 7,30€ für einen 0815 Browser krass :D
    Jabber Chat für Leute mit IQ über 80 kann ich zustimmen :D

    Die App zum schnellen Tippen sehr interessant vllt kurz vor dem Tod noch eine Hilfe Nachricht senden

    Oder noch ein Gedicht schnell tippen
     
    Myxin und 3way gefällt das.
  9. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.983
    Naja, das mit den 7€ ist so eine Sache:
    1. den kriegt immer mal irgendwo geklaut, schließlich sind wir hier raubkopiermordende Piraten, oder nicht :p
    2. war der Entwickler bei niedrigen Preisen immer von den unnötig schlechten Bewertungen genervt - also hat er kurz mal den Preis hochgesetzt, um mal die Unter-IQ-80-Leute und deren Votes rauszuschmeissen :giggle: Chapeau für diesen unorthodoxen Trick :clap:
    3. Naked Browser gibt es auch als Free Version, die für den Alltag (oder zum Anfixen) reicht.
    Danke für Deine Zustimmung zum Jabbern - mir wird da gleich warm um's Herz :inlove:

    Die Tastatur ist nicht nur für Delinquienten... Auch bei ruckelnden Autos/Bussen/Bahnen/Fahrrädern (und beim Gehen) läßt sich mit dieser schieren Tastatur das Gedicht zu Ende tippen ;)
     
  10. Goosh

    Goosh Neuling

    Registriert seit:
    30 März 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6.400 MB
    Brave Browser: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brave.browser&hl=de

    Ein auf Privatsphäre optimierter Browser, der mit einem integrierten AdBlocker daherkommt. Basiert auf Chrome und existiert auch für andere Systeme: https://brave.com/

    MailDroid: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maildroid

    Ein Mail-Client der schlichtweg alles kann, was er für mich soll. Die Pro Version kostet 7€, halte ich allerdings für gerechtfertigt. Der Support ist sehr gut und der Hersteller reagiert auch ziemlich schnell mit entsprechenden Programmänderungen, sollte diese nötig sein.

    Solid Explorer: https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.solidexplorer2

    Hier ist der Name des Programms Programm. Sehr solider, intuitiver Explorer der zudem auch noch "schick" ist. Würde den Preis für den Unlocker erneut bezahlen, wenn ich ihn damals nicht schon zum XDA Vorzugspreis ergattert hätte.

    Boost for reddit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rubenmayayo.reddit

    Besser, schneller und komfortabler kommt man in meinen Augen nicht bei reddit voran. Die kostenfreie Variante reicht mir vollkommen aus und die eingeblendete Werbung stört mich nicht, so das ich zum Unlocker nichts sagen kann. Wer es werbefrei haben möchte und zudem den Programmierer unterstützen möchte, kann dies mit 3€ tun.

    aCalendar: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.withouthat.acalendar

    Seit einem Sale vor ca. 3 Jahren für 99 Cent "geschossen" und seitdem in Benutzung. Tut was er soll und das sehr zuverlässig und komfortabel. Gibt es immer mal wieder im Sale, ansonsten für 5€ zu haben, wenn man nicht mit den Einschränkungen der kostenlosen Variante leben kann.

    Friendly for Facebook: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.friendly

    Ein Wrapper für die Webvariante von Facebook. Vorteile sind, dass ein Messenger integriert ist und sich Video runterladen lassen. Ergo: Weniger Facebook Apps auf dem Gerät selbst und zusätzlich Akkupower für andere, wichtigere (?) Dinge.
     
    Myxin und 3way gefällt das.
  11. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.983
    Beißt sich das irgendwie nicht :giggle:, oder drückt bloß der Aluhut das Blut aus meinen Kopf? :wondering:
     
  12. Goosh

    Goosh Neuling

    Registriert seit:
    30 März 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    39
    Free:
    6.400 MB
    Da ich mein Smartphone nicht rooten will, dient der Brave Browser lediglich dazu, die überaus lästigen Werbeeinblendungen zu eliminieren. Es gibt zwar auch andere Browser die das können, aber die Chrome Engine funktioniert für mich einfach am besten.

    Facebook sehe ich als notwendiges Übel an. Bin in einigen, interessenbezogenen Gruppen unterwegs und gänzlich Ohne gehts dann doch nicht. Die hauseigenen Facebook Apps möchte ich aus resourcenschonenden Gründen nicht haben.
     
    3way gefällt das.
  13. b3lle

    b3lle Serious User

    Registriert seit:
    16 September 2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    217
    Free:
    5.537 MB
    aCalendar kenn ich nicht, nutze Jorte
     
  14. Schrotty43

    Schrotty43 Starfleet Academy Serious User

    Registriert seit:
    8 Juli 2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    165
    Free:
    27.836 MB
    Solid Explorer, für mich der beste File Explorer. Hermit als alternative für Tapatalk. Titanium Backup für sicherungen.
     
  15. BILD

    BILD Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    11 Juli 2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    592
    Threema Telegram Orbot Orfox und letztendlich Haven (Nicht bei mir, aber bei paar unangenehmen Zeitgenossen) :smilingimp:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2018
    Mydgard gefällt das.