1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Was waren euere ersten Spiele, die ihr gespielt habt?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von BillRizer, 2 April 2015.

1. BillRizer

BillRizer Premium Serious User

Guthaben:
    17.410₡
    Könnt ihr euch noch erinnern, was so eure ersten Spiele waren, die ihr gespielt habt?
    Bei mir ging alles so 1994 los, als ich 4 Jahre alt war. Damals hatten wir eine NES und einen alten Windows 3.1 Rechner. Auf dem NES hat man natürlich die Klassiker gespielt, wie Mario und Tetris und auf dem 3.1 Rechner lief gern mal Prince of Persia, Duke Nukem oder DigDogs. Da musste man noch Spiele über die Konsole starten. Wie ist es bei euch?

maanteel, n3m3z1z, 3way und 2 anderen gefällt das.
  2. Jacky

Jacky Premium Trusted User

Mein erstes Spiel war Pong - dafür gabs ein eigenes Gerät mit 2 Drehreglern, das man an den Fernseher anschließen konnte. Dann hatte ich massenweise Spiele auf Datasette für den Commodore 64, die wir auf dem Schulhof getauscht haben :) (z.B.: Zaxxon, Summer Games, Scramble, etc.). Anfang der 90er war ich absolut Tetris-süchtig auf dem GameBoy, natürlich in schwarz-weiss :D

Astardis666, maanteel, n3m3z1z und 2 anderen gefällt das.
  3. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    460.953₡
    Wie süss! 1994 war ich 19 und in der 12 Klasse xD Meine ersten Spiele waren Head over Heels, Schach und Fish ein Textadventure auf Englisch. Das alles lief auf meinem Schneider Joyce, der Bestand aus einem Grün/Grün Monitor, 3 Zoll Diskettenlaufwerk (nicht 3,5"), keiner HDD und der ganze Rechner war mit in dem ca. 12" Monitorgehäuse mit drin. Betriebssystem war CPM/Plus. Den Schneider Joyce hatte ich irgendwann Mitte der 80er bekommen.

maanteel und BillRizer gefällt das.
  4. 24

24 Ehrliche Person Premium Serious User

Mein erstes Spiel, an das ich mich erinnern konnte, war Super Mario Land 2 für den allseits beliebten und bekannten Game Boy (:h:). Ich bin mir unsicher, ob ich zuerst den SNES oder den Game Boy angespielt hatte, da ich zu jung zum Erinnern war, aber auf dem SNES hatte ich auch zuallererst Mario gespielt.
    Später kam ich zu Spielen wie Kirby und Pokémon - und damit war meine Kindheit auch schon vollkommen.:D

Mydgard und BillRizer gefällt das.
  5. socco

socco Serious User

Mein erstes Spiel war auf diesem (ich glaube, dass ware die erste kommerzielle Konsole überhaupt) Atari-Ding. Mit dabei war so eine Spielesammlung, alles schön in Blockgraphik, u.a. Boxen, Tennis etc.

Mydgard und BillRizer gefällt das.
  6. BillRizer

BillRizer Premium Serious User

Guthaben:
    17.410₡

Dann bist du ja doch aälter, als ich gedacht habe :)

n3m3z1z gefällt das.
  7. moonstar

moonstar Serious User

Guthaben:
    1.433₡
    Plattform: Nintendo Entertainment System
    Spiel: Super Mario Bros.

8. wernersbacher

wernersbacher Neuling

Guthaben:
    83₡
    Mein Spiel war Need for Speed II. Hab das gesuchtet ohne Ende. Dann kam noch Hot Pursuit und irgendwann dann NFS U2.

Mydgard gefällt das.
  9. Nabblot

Nabblot Neuling

Guthaben:
    32₡
    Allererstes Spiel war entweder auf MS Dos so ein Autorennspiel oder auf dem uralten Game Boy Tetris.
    Ich habe dann bei CoD 2 und GTA VC aufgehört weil ich zu enttäuscht von der langsamen technischen Entwicklung war und jetzt warte ich auf vernünftiges VR-Spektakel um wieder einzusteigen. :D

10. frkbrd

frkbrd Serious User

Tetris und vermutlich Mario auf dem GameBoy - dem grauen, schweren.