1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Was haltet ihr von den neuen Apple-Produkten

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von detleff_raucht_pot, 14 September 2015.

?

Für welchen Hersteller schlägt euer Herz

  1. Apple

    2 Stimme(n)
    28,6%
  2. Samsung

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Sony

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. LG

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. htc

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. ZTE

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Huawei

    2 Stimme(n)
    28,6%
  8. China-Markenhersteller (z.B. Xiaomi, Meizu, OnePlus, Lenovo)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Unbekannte Chinesen (z.B. Jiayu, Elephone, Oppo, Phicomm)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Google

    1 Stimme(n)
    14,3%
  11. Nokia

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Microsoft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Acer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Motorola

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Archos

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Asus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Medion

    1 Stimme(n)
    14,3%
  18. Panasonic/Sharp

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Philips

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Wiko

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. detleff_raucht_pot

    detleff_raucht_pot Offizieller Supporter Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    334
    Die gesamten iGadgets finde ich scheisse (ebenso Android etc, Smartphone und Tablet nehmen sich meiner Ansicht nach viel zu wichtig. Ich habe ein iPhone 4, und behalte dieses solange bis es kaputt geht. MacBooks finde ich sinnvoll, auch wenn der Preis zu hoch ist. Ansonsten ein selbst gebauter Hackintosh oder WIndows 8.1 mit ClassicShell. Diesen gesamten Hype um nur minime neue Features finde ich so nützlich wie Selfies, Snapchat etc.
    Nichts geht über nen sauber gemoddeten MacBook Pro oder nen guten Tower-PC.
     
  2. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.676
    Free:
    553.748 MB
    Da ich Wert auf einen niedrigen SAR Wert lege und der Custom Rom Verfügbarkeit auf XDA, hat bis dato Samsung gut gepunktet.
    Natürlich ist die offizielle Aktualisierung-Rate des Roms bei Samsung wie auch bei anderen eher schlecht/langsam, daher XDA :)
     
  3. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Apple sagt mir nix. Sind zwar schön aber preismäßig ganz hinten. Für Everyday-Produkte, wie Handy, Tablet oder PC ist es m.E. zu teuer. Und außer beim Design sind die Produkte vom Apfel auch nicht innovativ. Gilt aber bei Mobilphones auch für Samsung und seit dem die in der letzten Wochen ein Abkommen mit Springer geschlossen haben, um Content zu generieren, können mir die auch gestohlen bleiben.

    SelbstbauPC, billig Tab und China-Phones reichen. Aber high-end. :tearsofjoy:
     
  4. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Ich habe mich für Medion = Lenovo = IBM entschieden. Für mich ist wichtig, das Preis/Leistung passt und das ich 3 Jahre und nicht 2 Jahre Garantie habe.( nebenbei hat man bei Medion meistens eine " VOR-ORT-GARANTIE " )
    Wenn wir uns ehrlich sind, schmeiẞt man nach 3 Jahren sein Tablet oder Handy sowieso in die Ecke und kauft sich was neues.
    Wer auf sein Pc nicht spielt, für den reicht auch ein Medion-PC.

    Apple sind sicher gute Geräte, aber für das was sie können, sind sie einfach viel zu teuer.
    Ein ei-fon:grinning:6s plus kostet min 849€ - ein HTC ONE M9 kostet zb. nur 440€,oder ein Oneplus 2 kostet bei Amazon 469€.
     
    ForceB. und snofru gefällt das.
  5. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Wenn man mal die Massiv überteuerten Preise bei Apple-Produkten ausblendet: Apples Ökosystem hat unbestreitbare Vorteile, aber eben auch einige Nachteile. Die ipads z.B. haben einen tollen Bildschirm und halten trotzdem lange mit einer Batterieladung durch, auch findet man die wichtigsten Anwendungen. Die Macbooks hingegen sind imho einfach nur überteuert, das sind normale Notebooks mit einem Apple Logo drauf ...
     
  6. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Für solitair,freecell und tauziehen schon :smile::wink:
     
  7. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    4.162
    Free:
    783.500 MB
    Dann hast Du aber eine Grafikkarte nachgerüstet oder Du spielst mit alles auf Niedrig ;) Weil: Bei Medion PCs sind genauso wie bei PCs vom Blödmarkt immer Top CPUs, viel RAM, riesige Festplatten aber maximal Einsteiger/Mittelklasse Grafikkarten verbaut. Überall etwas sparen und dann lieber eine gute Grafikkarte ... das machen die nie. Klar, die PCs richten sich auch nicht an PC-Spieler ...
     
    maanteel gefällt das.
  8. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Mydgard Medion verkauft auch Gamer-PC. Für mich horcht sich das nicht so schlecht an I7, 8GB Ram, 128GB SSD und eine 1TB Festplatte. Eine Grafikkarte GTX 770 kostete vor 2 Jahren um die 390€ .:flushed:
    Die Meinung von vielen: Dafür haben sie ein scheiß Netzteil eingebaut oder wenn ich mir selber zusammenbau, dann spare ich mir mehr als 200€. Nur so habe ich keine probleme mit BIOS, WIN8.1,Driver,..
    Ein Aldi/Hofer PC ist wie ein Apple Produkt, einfach einstecken und damit arbeiten oder spielen :wink::smile:
    ,

    Bildschirmfoto-MEDION® ERAZER® X5340 D (MD 8886) - Mozilla Firefox.png
     
    Mydgard gefällt das.
  9. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Was will man mehr!
     
  10. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    8.710
    Free:
    869.248 MB
    Hab gerade mal den Wiki Artikel zu ALDI Nord+Süd/Hofer gelesen und herausgefunden, dass man bei ALDI mit NFC Zahlen kann, dass muss ich die Woche mal ausprobieren :wink: (http://www.aldi-nord.de/aldi_bargeldlos_bezahlen_321.html und https://de.wikipedia.org/wiki/Aldi#Kassensystem)

    Denn ich Zahle ungerne per EC Karte, da die Bezahlung dabei durch Verbindungsaufbau usw. sehr lange dauert, Bargeld einfach schneller. Aber NFC könnte noch schneller sein
     
  11. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    8.710
    Free:
    869.248 MB
    Mein OPO hat noch NFC nur dein OnePlus Two hat kein NFC mehr, da es angeblich nicht genutzt wird.

    Aktuell kann man es ja aber auch schwer nutzen, da es fast niemand anbeitet.

    Das klassische Henne und Ei Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
    Deleted_3 gefällt das.
  12. frkbrd

    frkbrd Serious User

    Registriert seit:
    11 Juli 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    40
    Verzeiht mir, dass Ich den Thread (mal wieder :D ) nicht komplett gelesen habe. Die letzte Keynote war, zumindest für mich, eine ordentliche Enttäuschung. Während AppleTV Features in den USA sicher aufgehen, hat man hier das nachsehen. Statistiken über Spieler oder über aktuelle Bundesliga-Begegnungen selbst gibt es hier glaube Ich nicht - da kann Ich mir das schenken. Die Preise für die Filme sind meiner Meinung nach zu hoch.

    Das iPhone 6s habe Ich mir heute angesehen und bin von 3D-Touch nicht sehr begeistert. Erstmal muss wirklich(!) feste gedrückt werden, außerdem kann Ich mir vorstellen, dass man das auch mit lange gedrückt halten o.ä. hätte realisieren können. Dass das Betriebssystem absolut flüssig läuft und eben so aussieht wie man es von Apple gewohnt ist, muss Ich nicht erwähnen.

    TL;DR: die Grundqualität stimmt meiner Meinung nach - das schlägt sich aber auch herb in den Preisen nieder. Huawei beweist bspw., dass man auch ohne Premiumpreis an ein Premium-Gehäuse kommen kann: das P8 kostet halb so viel. Die als "neue, bahnbrechende Features" beworbenen Features sind, wie so oft, nicht immer neu und bahnbrechende konnte Ich weder während der Keynote, noch beim Selbsttest des iPhone 6s feststellen.
     
    Deleted_3 gefällt das.