1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

VPN und die Sperren

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von testerstaron, 6 Februar 2016.

  1. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    8.701
    Free:
    867.898 MB
    Aber lieber 40 Gute, als 1400 die zu 99% virtuell und sehr langsam sind :banghead:
    Qualität vor Quantität.


    Ich gucke mal was ich tun kann. :)
     
    Robi, Mydgard, Aiden und einer weiteren Person gefällt das.
  2. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Kann mein Angebot nur wiederholen. Probieren kostet nichts.

    testerstaron Das Problem bei den in Deutschland mit guten Namen verbreiteteten OVPN, SecureVPN ist ausserdem. dass denen der viele Traffic von HW auffaellt und dann die Server IPs sperrt. Hatten wir ja schon. Die meisten SecureVPN IPs sind auch schon bei SO gesperrt, von daher geht da nichts mehr. Bei PP wuerde das sehr aehnlich enden.
    Der andere Hintergrund warum HW mehr als einen VPN verwendet ist, dass der Traffic mehr Verteilt wird. Das war der Grund, warum damals HW bei SecureVPN und Ovpn aufgeflogen ist. 20TB im Monat ist einfach zu viel. Da muss man das auf mehrere VPNs verteilen. :)
     
    Deleted_3 gefällt das.
  3. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Ich meinte doch 5€ mehr im Monat.;) Wenn ovpn 10€ und pp 15€ kosten.
    Nicht einmal wenn man SO und UL zusammen rechnet,kommt man auf 20TB.;)
    Es wären notfalls 2 verschiedene VPN notwendig
    VPN1 für SO und UL (Accout 1,3,5,.....)
    VPN2 für UL (Account 2,4,6,.......)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
  4. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.520
    oVPN, PP und SecureVPN würden schon bei 1-2 TB Traffic, den ein einziger User verursacht hat, die Reißleine ziehen und nachfragen, was da soviel Traffic verursacht.
    Je nach Standort ist Traffic nicht grad günstig.
     
  5. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    wie wäre es bei: pureVPN, AIR VPN, Express VPN oder aus der Schweiz SwissVPN
    Relakks gibts auch schon lange.

    Bei Express VPN gibt es eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
  6. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    hab sie ihm vorhin schon geschickt. ;)
    Hatte sie Euch aber auch in der anderen Unterhaltung schon einmal geschickt. Das ist allerdings schon ne ganze Weile her und von daher nicht so einfach zu finden. :D
     
    Robi und testerstaron gefällt das.
  7. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Wollte nur damit sagen, wenn man schon die Chance hat verschiedene VPN gratis zu testen,dann würde ich es auch in eurer Stelle auch tun. Ihr habt ja nichts zu verlieren.
     
  8. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Nachfrage:
    Was bedeutet "EDIS" ? - Erwähnt ab hier.
     
  9. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.520
    Ist ein österreichischer Hosting Anbieter, der Sowohl Dedizierte Server als auch virtuelle Server in verschiedenen Ländern anbietet:
    EDIS - Ihr Partner für professionelles Webhosting. In Österreich und auf der ganzen Welt.

    Oben drüber ist doch VPN Unlimited vorgestellt worden. (https://high-way.me/threads/vpn-und-die-sperren.529/page-8#post-20622)
    Aus deren ToS habe ich zitiert ^^
     
    Trebunitor gefällt das.
  10. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Man bist du schnell, ich hab grad nochmal bearbeitet, weil ich VPN Unlim. schon gefunden hatte, durch Rückwärtssuche der Zitierten Ausschnitte :)
    Danke.
     
    Aiden gefällt das.
  11. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Legend Yaknar

    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sehr gern mal meine Cyberghost Premium Lizenz für 2 Verbindungen (Server) ausprobieren oder von mir aus kostenlos mitverwenden. Man kann CG auch direkt ohne Software über OpenVPN laufen lassen. Es gibt Premium Server, die ganz flott laufen. Ein Versuch wäre es doch wert, oder? Wie gesagt, es kostet Euch ja nichts :), PN würde genügen. Da CG eher nicht so Szene-beliebt ist, sind die meisten Cyberghost IPs nicht von Sperrungen betroffen. Und sollte mein Account gesperrt werden, wäre das nicht schlimm. Würde mich einfach mal interessieren, wie lange der "durchhält".
     
  12. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    - Echt? Bin überrascht. Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich nehme mal an Ihr hattet Premium (und nicht nur eine Chip.de Abspeckversion) und nicht Free. Aber meine Internetverbindung ist auch nur 10 Mbit/s, von daher merke ich da kaum etwas.

    - Wie viel Mbit/s braucht Ihr denn so im Schnitt bzw. wieviel Kapazität benötigt man eigentlich? Mich würde einfach mal interessieren, wieviel die Cyberghost Server denn schaffen... ich kann die "Spitzen" mit meiner Leitung ja gar nicht ausprobieren.
     
  13. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.153
    Free:
    782.150 MB
    Würde ich so nicht sagen, ich hatte da auch mal 6 Monate Premium ... klar die Geschwindigkeit lahmt, aber das ist ja bei fast allen normal teuren VPN Anbietern so, 20-30 Mbit/s erreichte man auch mit Cyberghost, genauso wie bei PIA oder sonstigen VPNs.
     
  14. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    HMA hat damals aber schon mal IPs rausgerückt als die US Behörden angeklopft haben.
     
  15. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Ich wollte nur sagen das man sich nicht unbedingt auf den Verein verlassen sollte. ;)
     
  16. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Ich weiß nicht ob es viellelicht für HighWay oder andere von Interesse sein könnte, aber oVPN.to bietet jetzt dedicated IP's an. Diese Kunden dürften monatlich bis zu 30 TB verbrauchen. Legend : Vielleicht wäre das ja mal eine Alternative, falls wir da mal etwas benötigen. 30TB ist ja schon ordentlich.

    Mehr Infos unter: https://vcp.ovpn.to/?site=news
    - News vom 12/Jul/2016.
     
  17. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Okay, hätte jetzt als Laie genau anders herumt gedacht, dass die bei einer shared-IP eher Accoutsharing vermuten würden. Aber das Argument mit shared-IP statt dedicated ist durchaus nachvollziehbar. :)
     
  18. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2016
    Robi und Mydgard gefällt das.
  19. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Die Shellfire Box finde ich interessant. Deutscher Anbieter. Nicht für mich, aber vielleicht für einen Gastronomen, der keine wirkliche Ahnung von der Materie hat und nur sicherstellen will, dass es abmahnsicheres WLAN gibt. Dürfte natürlich sehr langsam werden. Aber es gibt ja auch gute Alternativen wie oVPN.to :), gerade, wenn die Kundschaft es mal etwas "heftiger" angeht. Wer weiß, was bei so manchem Gastwirt durch die Leitung geschoben wird.

    Ansonsten: Vielen Dank Frau Merkel für die neue tolle Störerhaftung.
    http://fs5.DIRECTUPLOAD BITTE NICHT VERWENDEN/images/160726/blil24sy.jpg
     
  20. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    Für Mc Donalds und Öffentliche Wlan sollte es reichen.

    Naja,wenn ein Gastronom schon Wlan anbietet, sollte er schon ein wenig Ahnung von der Materie haben.

    Stimmt die gibts.

    Da sind wir wieder bei den Alternativen. Wenn es sich ein Gastronom (für einen guten VPN) keine 20€ im Monat leisten kann, dann sollte er es gleich bleiben lassen.
     
  21. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Gabs nicht letztens nen Gerichtsurteil das die nicht für ihre Gäste haften müssen? Die meisten beschränken den Zugang ja eh für nur eine Stunde und PW gibs am Tresen. Bei McDonalds biste aufm Video wenn du drinnen surfst.