1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

VPN Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Anonymität & Internet-Sicherheit" wurde erstellt von spritty1300, 6 November 2016.

  1. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    SaufenJunge Aufjeden Fall besser als nichts, wenn man einfach gegenüber einer Website anonym bleiben möchte.
    Weil ich mit freevpn.me Verbindungsprobleme habe (bricht immer ab). Habe ich noch die folgenden gefunden:

    Übrings ist freevpn.se das selbe wie freevpn.me (die Server stehen nur jeweils in Frankreich bzw GroßBriten)

    Kostenlose, öffentliche OpenVPN Server/Zugänge

    www.vpngate.net/en/ (Server list + OpenVPN Config download)
    Ist ein Projekt von "Softether" - die machen den Softether VPN client (hauptseite scheint down: http://www.softether.org/)
    Hatte ich noch nicht getestet,

    www.tcpvpn.com
    Hier muss man erst einen Server auswählen, und dann einen Account erstellen. Es reicht einen Namen und ein Passwort einzugeben, kann irgendwas sein, muss nicht bestätigt werden, man bekommt daraufhin Anmeldedaten für den Server für OpenVPN generiert, ausgegeben.
    Die ausgegebenen Anmeldedaten sind nur für ca 7 Tage gültig, dann muss man einen neuen Acc machen. Unter den Daten kann man auch die Config laden.
    Der Acc ist nur für den jeweligen Server gültig
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
    CMXV, spritty1300, Aiden und 2 anderen gefällt das.
  2. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.518
    Bei solchen "Free VPN" Diensten, welche nicht so einem größeren bekannten Anbieter (wie z.B. CyberGhost mit seinem Free-VPN) gehören, bin ich immer sehr skeptisch! Denn die müssen ja auch irgendwie das Geld für die Server rein bekommen und meist ist da der User das Produkt.

    VPNGate.net ist davon ausgeschlossen, da es -wie Trebunitor schon geschrieben hat- ein Projekt von Softether VPN ist, welches wiederum von der Universität von Tsukuba in Japan betreut wird (ein Student (Daiyuu Nobori) hatte Softether als Master-Arbeit entwickelt und danach veröffentlicht).
    Ein Vorteil vom Softether VPN Client ist, dass aufgrund der verschiedenen Protokolle, welche unterstützt werden, höhere Geschwindigkeiten möglich sind, als z.B. mit reinem OpenVPN.
     
    SaufenJunge, 3way, Sorcerer und 3 anderen gefällt das.
  3. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Aiden für rein öffentliche Websites oder "wegwerf"-Konten reicht es allemal. Schließlich unterstützten diese Dienste OpenVPN, sodass irgendeine Spyware ausgeschlossen werden kann. Es sollte sicher klar sein, dass man über diese Dienste kein Online-Banking betreiben sollte.
     
    Mydgard, Sorcerer, maanteel und 2 anderen gefällt das.
  4. c_toe

    c_toe Neuling

    Registriert seit:
    8 Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Free:
    0 MB
    Also nutze seit einigen Jahren Perfect Privacy. Es ist zwar relativ teuer im Vergleich zu anderen VPN Diensten, jedoch hat PP die beste Sicherheit. Firmensitz ist in der Schweiz also nicht in den Fourteen-Eyes-Countries, bietet auf fast allen Servern 1 Gigabit an, hat einen eigenen DNS Server und loggt überhaupt nichts. Außerdem sind die PP Server RAM-Server also einmal ausgeschaltet sind alle Daten weg. PP ist ebenfalls egal wie viele Verbindungen pro Account gemacht werden und das ist fast unique in der Branche, also kann man PP sehr gut mit Freunden sharen. Ich hab mich letzte Woche bisschen schlau gemacht, was es für sehr gute Alternativen gibt, die einzigen welche einigermaßen an PP herankommen sind Mullvad und NordVPN

    Übrigends man kann PP 30 Tage testen https://stacksocial.com/sales/perfect-privacy-vpn-30-day-free-trial nutzt Wegwerf-Adressen oder auf mail.ru ein Konto erstellen, da wird keine Mobilrufnummer oder irgendwas gebraucht.
     
  5. Ponyhof

    Ponyhof Serious User

    Registriert seit:
    1 April 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    107
    Free:
    15.765 MB
    ich kann den service von ovpn.to nur wärmstens empfehlen.
    Einziger Minuspunkt ist zur Zeit der, dass keine deutschen Server angeboten werden (wenn jemand Wert drauf legt:wasntme:)

    Ansonsten läuft der Laden mehr als zufriedenstellend und ist dazu noch erschwinglich
     
    MrNice, Mydgard und Aiden gefällt das.
  6. Schrotty43

    Schrotty43 Starfleet Academy Serious User

    Registriert seit:
    8 Juli 2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    165
    Free:
    27.836 MB
    Ich nutze wenn mal nötig RA4W VPN, hab dort eine Lifetime Lizenz.