1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Bearbeitungszeit einer Bewerbung beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Aktuell ist die Dienstauslastung hoch, sodass Freischaltungen in der Regel frühestens 10 Tage nach Anmeldung stattfinden werden. Stand: Dez. 2020

VPN Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Anonymität & Internet-Sicherheit" wurde erstellt von spritty1300, 6 November 2016.

1. retan12

retan12 Premium Serious User

Guthaben:
    18.150MB
    Vpn nutzt nichts bei tumblr (???)

Hallo Forum,
    ihr kennt sicher alle tumblr.com
    In der letzten Zeit sind immer mehr Seiten erst einmal gesperrt, weil sie "womöglich sensitive Daten" enthalten.
    Die wollen, das man, um reinzukommen, seine Emailadresse preisgibt oder sich registriert.

"Macht nix!", sag' ich mir mir, "ich bin ja mit VPN Unlimited" unterwegs. Die können mich nicht erkennen. Dann gebe ich also irgendeine anonyme Adresse ein."

Jetzt kommt die große Überraschung: Sobald ich in das Feld 'Email' klicke, zeigen die mir alle Emailadressen an, unter denecn ich mich in der Vergangenheit je bei denen eingeloggt hatte. (3 Stück).
    Wie kann das sein?
    Cookies? - Nein auch nicht! Die hatte ich vorsorglich alle vorher gelöscht. (Firefox)

Gibt es dafür eine natürliche Erkärung? - Oder haben die 'ne Glaskugel und können hellsehen?

Und wenn die mich erkennen können, kann das vielleicht jeder andere auch??

Was nutzt dann noch ein VPN?

Hat jemand eine Idee?

2. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

das sollte die "auto"vervollstaendigen Funktion von Firefox verursachen. ;)

3way, maanteel, Trebunitor und 2 anderen gefällt das.
  3. HoHoHogan

HoHoHogan Forenlegende Premium Serious User Beta-Tester

Definiere sensitive Daten. Nipplegate? :D

4. retan12

retan12 Premium Serious User

Guthaben:
    18.150MB
    Kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß, ja nicht was drin ist, in der so geschützten Seite:cool:

Das war's. Danke.
    Dann bin ich beruhigt.
    Lösung: nach unten - Taste und dan Eintrag um Eintrag markieren und löschen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 August 2017
    3way, maanteel und spritty1300 gefällt das.
  5. bl4ckcreep

bl4ckcreep Unregistriert

Hallo, bin auf der Suche nach einem VPN mit dem ich etwas Sicherheit genießen kann, der aber trotzdem meine 200mbit Leitung voll auslasten kann und preislich im angenehmen Rahmen liegt. Was würden denn die Experten hier so empfehlen ?

Zur Technik: Habe einen Zweit-PC mit Linux als OS in der Wohnung auf dem der VPN (aktuell via OpenVPN) die Verbindung aufbaut und dieser PC wird dann als Gateway auf allen anderen Geräten im Heimnetz genutzt. Ein toller Bonus wäre es zudem wenn Netflix über die Server des empfohlenen Anbieters laufen würde, da ja teilweise VPNs geblockt werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus

6. ecki007

ecki007 Linux FanBoy ;) Premium

Guthaben:
    4.900MB
    Ein angenehmer Preis ist relativ :wasntme: Ich kann Perfect Privacy empfehlen bis 109Mbit gute Bandbreitennutzung, Netflix funzt.

3way gefällt das.
  7. testerstaron

testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

8. bl4ckcreep

bl4ckcreep Unregistriert

naja ca 8 euro pro monat sind durchaus noch angenehm für mich. Ich werde mir perfect privacy mal anschauen

Danke Antwort ist raus :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 August 2017
  9. Zeropain

Zeropain Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    188.250MB
    Perfect-Privacy for the Win !

Mehrere Server Beschlagnahmungen Nichts wurde gefunden. Bei diesen 0815 Hostern wie Hidemyass oder Cyberghost ist schon mehrere mal heraugekommen das Daten herausgegeben wurden. Hide.me gibt wohl auch Daten heraus Skandal von Boerse.bz hide.me versucht sich da herauszureden bringt aber alles nichts

10. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

Bei Hide.me wurden nie Daten rausgegeben. Das mit Boerse.bz waren nur Geruechte die von Spiegelbest auf Tarnkappe verbreitet wurden zu dem Zeitpunkt wo man noch nicht wusste wie man an die Daten der Uploader gekommen ist. Diese Geruechte haben sich aber im Nachhinein als falsch herausgestellt.
    Bei Cyberghost gibt es auch keinen einzigen bekannten Fall wo jemand verraten wurde. Falls Du einen weisst dann gerne her damit.
    Auch hier handelt es sicjh mal wieder ueber die typische schlechte Nachrede die immer weiterverbreitet und wiederholt wird bsi sie dann auf einmal zur Wahrheit wird.
    Es wurde schon etliche Male zum Bsp in der Boerse erzaehlt dass Cyberghost jemanden verraten haette. Dies aber auch nur weil man es woanders gehoert hat. Belege gab es auch da nie. Ein Monat spaeter wird das ganze dann wieder weitererzaehlt und es wird so zur Wahrheit.
    Ganz im Gegenteil, es gibt bei Cyberghost sogar Belege dass Behoerden versucht haben Daten zu bekommen aber gescheitert sind.
    Da sich Cyberghost zukuenftigen Aerger ersparen wollte sind sie dann von Deutschland nach Romanien umgezogen.

Bei Hidemyass stimmt es, da gibt es auch wirklich Belege.

Trebunitor, 3way und Deleted_3 gefällt das.